Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWI swissinfo.ch mehr verpassen.

SWI swissinfo.ch

Jahresbericht 2012: swissinfo.ch auf neuem Kurs

Bern (ots)

swissinfo.ch präsentiert heute den Jahresbericht 2012. Die Schweizer Landesregierung hat 2012 den Leistungsauftrag von swissinfo.ch um vier Jahre verlängert und sich damit klar für swissinfo.ch ausgesprochen. Die Nutzerzahlen von swissinfo.ch unterstreichen die Bedeutung der mehrsprachigen, multimedialen Newsplattform.

Heute präsentiert swissinfo.ch den Jahresbericht von 2012 mit den wichtigsten Kennzahlen, Daten und seiner Zukunftsstrategie unter www.jahresberichtswissinfo.ch . Mitte Mai 2012 hat die Schweizer Landesregierung den Leistungsauftrag von swissinfo.ch für 2013 bis 2016 erteilt. Damit setzte sie ein deutliches Signal für die Bedeutung von swissinfo.ch und seinem einzigartigen mehrsprachigen Angebot.

Bedeutendstes Schweizer Medium mit internationaler Ausstrahlung

Die Nutzerzahlen von swissinfo.ch sprechen klar für seine Bedeutung: Über 50 Millionen Mal wurden die Seiten von swissinfo.ch im vergangenen Jahr aufgerufen. Auf Facebook hat swissinfo.ch schon mehr als 500'000 Fans und ist damit das bedeutendste Schweizer Medium mit internationaler Ausstrahlung. Und die mobilen Applikationen (iPad, iPhone, Android Windows 8) wurden gesamthaft über 130'000 Mal heruntergeladen.

Kontakt:

Amr Huber
Head of Communications + Marketing
E-Mail: amr.huber@swissinfo.ch
Tel.: +41/31/350'95'48

Weitere Storys: SWI swissinfo.ch
Weitere Storys: SWI swissinfo.ch
  • 26.04.2013 – 16:10

    Media Service: Ventilklausel: EU enttäuscht, denkt jedoch nicht an Gegenmassnahmen (Interview)

    Bern (ots) - Dass der Bundesrat die Personenfreizügigkeit mit der EU einschränken will, sei aus Sicht der EU und "mit Blick auf die wirtschaftliche Situation" in der Schweiz "nicht gerechtfertigt", sagt Richard Jones, der EU Botschafter in der Schweiz in einem Interview mit swissinfo.ch. Ein Jahr vor Auslaufen der Ventilklausel sei es grundsätzlich "wenig sinnvoll, ...

  • 01.02.2013 – 12:20

    swissinfo.ch - neue stellvertretende Chefredaktorin

    Bern (ots) - Eva Herrmann ist seit 1. Februar 2013 neue stellvertretende Chefredaktorin bei swissinfo.ch. Sie tritt die Nachfolge von James Jeanneret an und leitet sechs Redaktionen: Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch und Russisch. Zuvor war Frau Herrmann Nachrichtenchefin und Mitglied der Chefredaktion. Die gebürtige Bernerin schloss an der Universität Bern als lic.phil.nat ab und arbeitete ...

  • 21.12.2012 – 08:30

    Publikumsrat stellt swissinfo.ch gutes Zeugnis aus

    Bern (ots) - Um- und Aufbruch - Fokus auf die nicht-nationalen Sprachen. Der Publikumsrat von swissinfo.ch hat sich im Jahr 2012 während drei Sitzungen mit dem Auslandauftrag befasst. Das Gremium stellt der neunsprachigen Internetplattform swissinfo.ch gute Noten aus. swissinfo.ch als Auslandplattform der SRG SSR erhielt zu Beginn dieses Jahres eine neue Publikumsvertretung. Das Gremium, bestehend aus fünf Personen, hat ...