Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Zum Abschluss der DOMOTEX HANNOVER 2005: Stimmen der Aussteller

Hannover (ots)

Der Internationale Marktplatz der Innovationen und die 
   Wissensbörse für konkrete Lösungen und Trends
Jan Kath Design GmbH, Bochum, abgepasste Teppiche, Geschäftsführer
Jan Kath: "Auf der DOMOTEX wird unser Jahreshauptgeschäft
angeschoben. Hier werden die großen Orders platziert. Für uns ist sie
die wichtigste Messe überhaupt."
Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG, textile Bodenbeläge und
abgepasste Teppiche, Hameln, Johannes Schulte, Vorsitzender der
Geschäftsführung: "Wir sind wirtschaftlich mit der Messe absolut
zufrieden. Die Besucherfrequenz ist ausgesprochen gut. Wir haben
insbesondere ein sehr internationales Publikum. Natürlich gibt es
immer noch Möglichkeiten, sich in einigen Länder zu verbessern. Auf
der DOMOTEX 2005 kam der Anstoß dazu."
Maltzahn carpets GmbH, Kempen, Textile Bodenbeläge, Gerhard Hoffe:
"Die Besucherfrequenz ist sehr gut. Da wir einen Exportanteil von 40
Prozent haben, freuen wir uns natürlich über die Internationalität
des Publikums. Mittlerweile bieten wir die Designbearbeitung auch
über das Internet an, aber hinter den Geschäften stehen immer noch
Menschen. Und unsere Kunden wollen schon die Menschen, die für sie
die Aufträge entwickeln, auch persönlich kennen lernen. Das
persönliche Gespräch von Mensch zu Mensch steht immer noch im
Mittelpunkt."
TÜRKAS Im- und Export Türker KG, Orient- und Seidenteppiche,
Irmgard Türker: "Wir sind sehr zufrieden, es lief sogar besser als im
Vorjahr. Wir hatten Gespräche mit Kunden aus aller Welt. Für uns
stehen die persönlichen Verbindungen im Vordergrund."
Teppich-Werk Neumünster GmbH, Deutschlands Anbieter von
Schurwollböden, Geschäftsführer Peter Schwartze: "Für uns ist die
Domotex keine Ordermesse, sondern ein Treffpunkt für internationale
Entscheider, die sehen wollen, wie wir Trends im Boden umsetzen. Der
Gewinn an Neukunden ist immens."
Dr. Ali R. Ipektchi, Erster Vorsitzender der European
Carpet-Importers Association e. V. und Inhaber der Firma IPEK - A.
Ipektchi GmbH & Co.KG, klassische handgefertigte Teppiche, Hamburg:
"Ich bin sehr zufrieden mit der Besucherfrequenz. Hochwertige Kunden
sind gekommen, das Publikum war international. Leistungsfähige
Importeure sind beim Einzelhandel gefragter denn je. Die DOMOTEX
bleibt die Leitmesse der Branche - eben der größte Teppichbasar der
Welt. Die DOMOTEX ist ein Riesenforum für den Gedankenaustausch, der
positive Akzente für das kommende Jahr setzt."
Meister-Leisten Schulte GmbH, Johannes Schulte, Geschäftsführer,
Parkett, Laminat: "Die DOMOTEX ist die Fußbodenmesse überhaupt. Mit
der Frequenz sind wir sehr zufrieden, ebenso mit der Qualität des
Publikums. Zur DOMOTEX 2005 kamen wieder die Entscheider, und hier
wurden Entscheidungen getroffen. Für uns ist diese überaus
internationale Messe vor allem für den Bereich Export interessant."
Longlife Teppichboden, Bernd Cleven GmbH & Co., Harald Cleven,
Diplom-Kaufmann: "Die DOMOTEX hat vor allem wegen der contractworld
für Objekt orientierte Unternehmen einen besonderen Reiz. Für uns
sind Architekten eine etablierte Zielgruppe. Was die neuen Kontakte
betrifft, sind wir sehr optimistisch."
Marmor Ströhmann GmbH, Uwe Ströhmann, Steinmetz und
Steinbildhauermeister: "Für uns ist die DOMOTEX 2005 Neuland und wir
sehen sie als eine Kontaktbörse. Die Architekten als Zielgruppe sind
besonders interessant. Naturstein liegt voll im Trend und entspricht
als Material zudem den Ansprüchen moderner Architektur. Die
Entscheidung für die DOMOTEX 2005 war richtig. Hier ist man auf uns
aufmerksam geworden."
Berger-Seidle Siegeltechnik GmbH, Dr. Jörn Haferkorn, Entwicklung
und Anwendungstechnik: "Vonseiten des Publikums bemerken wir ein
großes Interesse an neuen Produkten. Ein Gewinn für die DOMOTEX ist
das Forum Handwerk mit seinen unabhängigen Sachverständigen. Wir sind
im nächsten Jahr wieder dabei."
Ludger Schindler, Vorsitzender des Verbands der Europäischen
Laminatfussbodenhersteller e. V.: "Es hat sich mal wieder gezeigt:
Die DOMOTEX ist für den Bereich Laminat unverzichtbar. Sie ist die
ideale Plattform, um Branche und Presse über das gesamte Spektrum der
Laminatboden-Industrie und die Aktivitäten des Verbandes zu
informieren. "

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Kristina Irmler
Tel.(05 11) 89-3 10 18
Fax (05 11) 89-3 16 67
E-Mail:Kristina.Irmler@messe.de

Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: http://www.domotex.de/presseservice. Wünschen Sie
darüber hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir
Ihnen diese gern per E-Mail zu!

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 21.12.2004 – 12:59

    "DailyFood-Business 2005": attraktive Sonderschauen zu neuen Trends

    Hannover (ots) - - Snack'it" mit innovativen Snack- und Imbiss-Ideen von morgens bis abends - "BioFit" zeigt Produktspektrum der ökologischen Landwirtschaft - Zahlreiche Fachforen greifen aktuelle Themen auf Die erste "DailyFood-Business" vom 17. bis 19. April auf dem Essener Messegelände bietet mit rund 250 Unternehmen ein umfassendes Produkt- ...

  • 21.12.2004 – 10:03

    Kunstleitfaden "Lines to go" erstmals auf der LIGNA+ HANNOVER 2005

    Hannover (ots) - - Netzwerk aus Schrift und Skulptur begleitet die LIGNA+ -Besucher In Zusammenarbeit mit dem hannoverschen Bildhauer Franz Betz hat die Deutsche Messe AG das neue Kunstkonzept "Lines to go" für die LIGNA+ HANNOVER 2005 (02. bis 06. Mai) entwickelt. Ein Kernaspekt des neuen Konzeptes ist, ausgewählte Aussteller intensiver in die ...

  • 09.12.2004 – 15:27

    Deutsche Messe AG, Hannover: DailyFood-Business 2005: Der Markt zieht

    Hannover (ots) - Schon über 180 Firmen angemeldet Vier Monate vor Messebeginn rund 5 000 m2 Netto-Fläche Die erste "DailyFood-Business" erntet reichlich Zuspruch: Mehr als vier Monate vor der Messepremiere in Essen (17. bis 19. April 2005) kann die Veranstalterin Deutsche Messe AG, Hannover, schon mehr als 180 Aussteller verzeichnen. Dies wird ...