Alle Storys
Folgen
Keine Story von Intershop Communications GmbH mehr verpassen.

Intershop Communications GmbH

Ray Schaaf neuer U.S.-Präsident von Intershop

San Francisco (ots)

Früherer President und CEO von Xmarc leitet künftig das Geschäft
   in den USA
Intershop, einer der führenden Anbieter von E-Business-Lösungen,
ernennt Ray Schaaf zum neuen Präsidenten für sein US-Geschäft.
Schaaf, zuvor President und CEO von Xmark, einem Anbieter von
Software für mobile und internetbasierte Unternehmenslösungen, wird
seine Position in Intershops Top-Management am 29. Mai 2001
übernehmen. Die Berufung von Schaaf ist ein Meilenstein auf dem Weg,
die Marktposition von Intershop in den USA zu festigen und
auszubauen.
Schaaf, der an COO Wilfried Beeck berichtet und zugleich dem
weltweiten Executive Management Team von Intershop angehört, wird für
das operative Ergebnis in den USA verantwortlich sein. Der bisherige
US-Interims-Chef Phil Oreste übernimmt künftig die Aufgabe des Senior
Vice President Strategic Alliances und widmet sich dabei der
Entwicklung sowie dem Ausbau von strategischen Kooperationen und
Partnerschaften zwischen Intershop und US-Unternehmen.
"Mit dem Ziel, Intershops Position als einer der führenden
E-Business-Lösungsanbieter auszubauen, suchte Intershops
Top-Management Team intensiv nach einem Kandidaten für das
US-Geschäft, der über langjährige Erfahrungen verfügt und effektive
Führungsqualitäten besitzt," so Stephan Schambach, CEO von Intershop,
zum Wechsel Schaafs in das Top-Management des Unternehmens. "Mit der
Berufung Rays an Bord von Intershop ist uns ein grossartiger Coup
gelungen. Als einen Top-Entscheidungsträger aus dem Silicon Valley,
der bereits mehr als 20 Jahre seines Berufslebens in der
High-Tech-Industrie verbrachte, bringt Ray die nötige Erfahrung und
das Know-how mit, um Intershops Wachstum auf dem US-Markt
anzukurbeln."
Ray Schaaf blickt auf viele Jahre zurück, in denen er in
Unternehmen aus der High-Tech-Branche arbeitete. Er verfügt über eine
Fülle an nationalen und internationalen Erfahrungen und umfangreiches
Wissen in den Bereichen Unternehmensführung, Vertrieb und Marketing.
Als President und CEO von Xmarc benannte Schaaf das Unternehmen um
und etablierte eine vollkommen neue Markenstrategie. Die von ihm
eingeleitete Restrukturierung schuf bei Xmarc die Voraussetzungen für
das künftige Wachstum des Unternehmens.  Bevor Schaaf zu Xmarc
wechselte, war er einige Jahre im oberen Managementbereich bei
Veritas Software, Ziff-Davis und NeXT Computer tätig.
Ray Schaaf über seine neue Position bei Intershop: "Intershop
verfügt über erstaunliches Wachstumspotential auf dem US-Markt. Ich
möchte sofort damit beginnen, eine passende Strategie für Intershop
zu erarbeiten, die den Erfolg auf dem lukrativen US-Markt sichern
soll. Für mich ist dies eine einmalige Gelegenheit, für ein
Unternehmen tätig zu werden, das ein solides und anerkanntes Produkt
für Grossunternehmen anbietet."

Kontakt:

Intershop Communications GmbH
Public Relations
Wirtschafts-/Finanzpresse: Tel. +49 3641 50 1000
Fachpresse: +49 40 23709 396
E-Mail: pr@intershop.de

Weitere Infos unter: www.intershop.de.

Weitere Storys: Intershop Communications GmbH
Weitere Storys: Intershop Communications GmbH
  • 09.05.2001 – 13:12

    Carl Zeiss: E-Commerce-Lösung für Mikroskope und Zubehör

    Hamburg/Jena (ots) - Das Unternehmen Carl Zeiss, seit 155 Jahren Synonym für hochwertige Feinmechanik und Optik und heute eines der führenden internationalen Technologieunternehmen, hat seine erste E-Commerce Plattform für Mikroskope auf Basis des Intershop Premiumproduktes Enfinity eröffnet. Unter http://mikro.shopzeiss.de werden dem Kunden durch eine benutzerfreundliche Bedienung die Palette der Mikroskope ...

  • 26.04.2001 – 17:14

    Neuer Grosskunde in der Automobilindustrie: TRW startet Internethandel mit Autoteilen

    London (ots) - Intershop Enfinity wurde von TRW als technologische Basis für den Aufbau der Online - Vertriebs- und Distributionskanäle in 8 Ländern ausgewählt. TRW ist mit einem Umsatz von 17 Milliarden US-Dollar (im Jahr 2000) ein globaler Anbieter von Systemen und Einzelkomponenten für Brems-, Lenk-, Motoren- und Kupplungseinrichtungen sowie elektrischem ...

  • 11.04.2001 – 11:53

    EP:Netshop - Eine beispielhafte Verbindung von klassischem und Online-Handel

    Düsseldorf (ots) - ElectronicPartner (EP), eine der grössten und bedeutendsten europäischen Verbundgruppen für selbständige Unternehmer der Handelssegmente TV, Video, HiFi, Telecom, Multimedia und Electro in Europa, verbindet mit der E-Commerce-Lösung ihres Tochterunternehmens EP:Netshop den stationären Handel mit dem Internethandel. Technologische Basis der ...