Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Intershop gewinnt Auftrag von bol.com - Umstellung auf aktuelle Enfinity-Version - Erweiterung des Produkt-Angebotes

Jena (ots)

Die niederländische Online-Buchhandlung bol.com
(www.nl.bol.com), ein Unternehmen der Verlagsgruppe Weltbild, der
holtzbrinck networXs AG und T-Online Venture Fund, vergibt einen
umfangreichen Auftrag an Intershop Communications. Damit wird die
langjährige Zusammenarbeit ausgebaut und das bestehende
Internetangebot auf die neueste Enfinity Version umgestellt. Darüber
hinaus erweitert bol.com sein Portfolio um eine neue Produktgruppe.
Mit mehr als 1,2 Mio. Kunden und einem Marktanteil von mehr als 50
Prozent ist bol.com in den Niederlanden Marktführer für den
Online-Handel mit Büchern, Musik-, Film-, Spiele- und
Softwareartikeln. Seit Beginn des Verkaufs von Artikeln über das
Internet im März 1999 hat das Unternehmen ca. 5 Mio. Produkte in alle
Welt ausgeliefert. Bol.com verzeichnet heute eine Markenbekanntheit
von über 90 Prozent und gewann in der Vergangenheit vielzählige
nationale Preise als "Beste E-Commerce Site".
Bereits seit November 2001 setzt das Unternehmen für sein
Internetangebot auf die Enfinity-Software aus dem Hause Intershop.
Aufgrund des starken Zugriffs auf die Webseite wurde nun eine
Optimierung der E-Commerce Lösung erforderlich. Im Rahmen des neuen
Service-Vertrages wurde Intershop von bol.com mit der Durchführung
dieses Projektes beauftragt. Das gesamte Projekt wird voraussichtlich
im Oktober 2004 abgeschlossen sein.
"Mit bol.com verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die nun
aufgrund der guten Erfahrungen mit Enfinity weiter ausgebaut wird,"
erklärt Jürgen Schöttler, CEO von Intershop. "Erst eine
kontinuierliche Zusammenarbeit auf technologischer Ebene inklusive
Coaching sichert den Erfolg des Kunden."
"Wir setzen auch in Zukunft auf die Standardsoftware Enfinity von
Intershop. Sie passt sich optimal und schnell an unsere steigenden
Bedürfnisse an und unterstützt das Wachstum unseres Unternehmens in
diesem Marktsegment," sagt Daniel Ropers, Managing Director bei
bol.com.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre  Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt: 
Dana Schmidt
Unternehmenssprecherin 
Tel.      +49/3641/50-1000
E-Mail:    pr@intershop.de
Internet: www.intershop.de/news
PR-Agentur: 
Helmut Weissenbach Public Relations
Brigitte Harbarth
Tel.    +49/89/123'97'391
Fax     +49/89/123'93'913
E-Mail:  brigitte@weissenbach-pr.de

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG