Alle Storys
Folgen
Keine Story von London International Awards mehr verpassen.

London International Awards

20. jährliche London International Awards für Werbung, interaktive Medien und Design geben die Jurypräsidenten 2005 und die Bewerbungsfrist bekannt: Montag, 6. Juni 2005

New York und London (ots/PRNewswire)

    Neil French, WPP Worldwide- Werbung; Integrierte Medien, Aussenwerbung,
                            Druck, Radio, Fernsehen/Kino
           Robert M. Greenberg, R/GA, New York - Interaktive Medien
    Karen Welman, Pearlfisher, London - Design; Verpackungsdesign und Below-
                            the-Line Begleitwerbung
Anlässlich des 20jährigen Bestandsjubiläums des London
International Awards hat dessen Präsidentin, Barbara Levy, kürzlich
die Jurypräsidenten und die Einladung zur Bewerbung für 2005 bekannt
gegeben. Bewerbungsformulare sind nur Online verfügbar unter
http://www.liaawards.com und das Ende der Bewerbungsfrist ist Montag,
der 6.Juni 2005. LIA vergibt Preise für Below-the-Line/
Begleitwerbung, Integrierte Medien, Interaktive Medien,
Verpackungsdesign, Plakate/Aussenwerbung, Druck, Radio und
Fernsehen/Kino.
Zwei neue Preiskategorien kamen dieses Jahr als Reaktion auf die
ständigen Veränderungen in der Werbung zu den London International
Awards hinzu. Es sind dies die Kategorie Out-of-Home, die alle
Werbeformen umfasst, die nicht via TV oder in Kinos ausgestrahlt,
aber in einem öffentlichen Rahmen gesendet werden und die keine
Scam-Werbung ist, sowie die zweite neue Kategorie Firmenvideos/Filme.
JURYPRÄSIDENTEN 2005
Werbung
Neil French, WPP Worldwide - Worldwide Creative Director
Jurypräsident: Integrierte Medien; Aussenwerbung; Druck; Radio;
Fernsehen/Kino
Neil French hat eine grossartige Laufbahn absolviert. Er war die
kreative Kraft einer Reihe von Werbeagenturen. Zu diesen Agenturen
gehören Batey Ads, Holmes, Knight, Ritchie, die Ball Partnership und
Ogilvy & Mather. 1992 kam er zu Ogilvy & Mather als Regional Creative
Director für den asiatisch-pazifischen Raum. Fünf Jahre später wurde
er zum Worldwide Creative Director von O&M befördert. 2002 wurde er
zum Worldwide Creative Director des gesamten WPP Networks berufen.
Interaktiv
Robert M. Greenberg, R/GA, New York - Chairman/CEO/Chief Creative
Officer
Jurypräsident: Interaktive Medien
Greenberg gründete R/Greenberg Associates (jetzt R/GA) im Jahre
1977. Er wollte ein Unternehmen schaffen, das Design und innovative
Technologie in den Vordergrund stellte und seinen Schwerpunkt auf
Spielfilme und TV-Werbeproduktion legte. Er verwandelte das mehr als
300 Mitarbeiter umfassende Unternehmen erfolgreich in eine
interaktive Werbeagentur, die sich auf datenbankgestützte Information
und Multikanal-E-Business spezialisiert.
Greenberg hat nahezu jeden Branchenpreis für Kreativität gewonnen,
so auch den Academy Award, LIA, Cannes Lions und den Cooper-Hewitt
National Design Award for Communications im Jahre 2003.
Design
Karen Welman, Pearlfisher, London/New York - Executive Creative
Director
Jurypräsident: Design, Verpackungsdesign
Eine preisgekrönte graphische Designerin - Karen Welman - ist
mitverantwortlich für ein erfolgreiches Design-Beratungsunternehmen,
Pearlfisher, das 45 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen gewann
den LIA Grand Prize, Design Effectiveness DBA award 2004 und wurde
von der Marketing Week zur zweit besten Design Agentur des Jahres
gewählt. Ihre enorme Beharrlichkeit auf der Suche nach hervorragenden
Leistungen und Spass hat ihr einen ausgezeichneten Ruf eingebracht
und sowohl ihre Kunden, als auch ihre Kollegen zollen Karen höchsten
Respekt.
Weitere Informationen: London International Awards
    E-mail:  info@liaawards.com; Telefon: U.S.A.: +1-718-747-6747;
                     U.K.: +44-20-8426-1670
           ENTRY-KITS NUR ERHÄLTLICH UNTER http://www.liaawards.com
                ENDE DER BEWERBUNGSFRIST: MONTAG, 6. Juni 2005
Website: http://www.liaawards.com

Pressekontakt:

Kimberly Bernhardt, +1-212-843-8056, oder kbernhardt@rubenstein.com,
London International Awards

Weitere Storys: London International Awards
Weitere Storys: London International Awards
  • 09.11.2004 – 15:13

    Die 19. jährlichen London International Awards

    London, November 9 (ots/PRNewswire) - - Europäische Länder siegreich in 46 Kategorien - und gewinnen 4 Grand Prizes Die 2004 London International Awards ehren die Marketing-, Design- und Interaktive Medien Industrien und dieses Jahr gingen 14.716 Bewerbungen aus 75 Ländern ein. Scholz & Friends in Berlin gewannen den 2004 Grand Prize - PRINTMEDIEN für ihr Noise Protection Windows by Weru - "Gardener", ...