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TÜV-geprüfte Serviceleistung: Kunden bewerten HSE24 mit "sehr gut"
Erst letzte Woche wurde der Homeshopping-Spezialist "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2009"

Ismaning (ots)

Mit der Note "sehr gut" hat HSE24 die
Auszeichnung "TÜV Service tested" des TÜV Saarland erhalten. 2.500 
Kunden haben HSE24 in einer großangelegten Kundenbefragung die Note 
"Sehr gut" in punkto Kundenzufriedenheit und Servicequalität gegeben.
Für eine neutrale und unabhängige Bewertung hatte der 
Homeshopping-Spezialist den TÜV Saarland beauftragt. Neben der 
Gesamtzufriedenheit konnten die Kunden ihre Bewertung zu 
Einzelkriterien abgeben. Ergebnis ist: Am wichtigsten ist den Kunden 
von HSE24 das kostenfreie, vierwöchige Rückgaberecht. Überaus positiv
beurteilten die Kunden außerdem die Freundlichkeit der Mitarbeiter 
bei HSE24. Des Weiteren schätzen sie die Produktqualität, das 
Preis-Leistungsverhältnis und die Erreichbarkeit der Bestellhotline.
Für HSE24 Geschäftsführer Richard Reitzner ist dieses Siegel eine 
ganz besondere Bestätigung des ganzheitlichen Servicekonzeptes von 
HSE24: "Unser Ziel ist es, den Kunden das bestmögliche 
Shopping-Erlebnis zu bieten. Daher sorgen die Mitarbeiter von HSE24 
jeden Tag aufs Neue dafür, dass der Kunde sich bei uns wohlfühlt."
Um den Kundenservice signifikant zu erhöhen, hat HSE24 in den 
vergangenen drei Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in die 
Umstrukturierungen der Serviceprozesse und die dahinter liegende 
System-Infrastruktur investiert. "Kundenservice ist ein 
kontinuierlicher Verbesserungsprozess und Kundenorientierung eine 
permanente Herausforderung. Wir werden uns daher nicht auf den 
bisherigen positiven Ergebnissen ausruhen, sondern immer weiter an 
uns arbeiten", sagt Koen Verbrugge, Bereichsleiter Service & 
Operations und Mitglied der Geschäftsleitung von HSE24. Weitere 
Projekte zur Verbesserung des Kundenservice sind bereits geplant. Das
Nächste ist die Implementierung einer komplett neuen Systemumgebung 
für die Auftragserfassung, die es den Kunden ermöglicht, noch 
bequemer zu bestellen.
Erst in der vergangenen Woche wurde HSE24 auch zu "Deutschlands 
kundenorientiertesten Dienstleister 2009" gekürt. "Wir freuen uns 
sehr über diese beiden Auszeichnungen, weil unsere Kundenorientierung
nicht nur von einer Fachjury, sondern gleich zweifach auch von 
unseren Kunden attestiert wurde. Unsere Serviceleistungen tragen 
jetzt zwei Siegel, die als anerkannter Standard für die Messung von 
Kundenorientierung und Servicequalität gelten", so Richard Reitzner.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de

Julijana Ostovic
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 821
j.ostovic@hse24.de

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