Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brand Science Institute (BSI) mehr verpassen.

Brand Science Institute (BSI)

Experten von MTV Europe, Massachusetts Institute of Technology und Microsoft Research Lab zu Gast bei 1. Internationaler Fachkonferenz zum Word-of-Mouth-Marketing in Hamburg

Hamburg (ots)

Viele Unternehmen reduzieren die Ausgaben für
Marketing und Werbung, wollen und müssen aber gleichzeitig die
Umsätze steigern. Phänomene wie die Mund-zu-Mund-Propaganda geraten
daher immer stärker in den Fokus des strategischen Marketings.
Die erste internationale Konferenz zum Thema
Word-of-Mouth-Marketing findet am 6. und 7. Oktober 2005 in Hamburg
statt. Mehr als 200 hochrangige internationale Experten aus
Marketingpraxis und Wissenschaft diskutieren mit den Teilnehmern über
aktuelle Marketingansätze und zukünftige Trends des
Word-of-Mouth-Marketing.
Veranstalter der Konferenz ist das Brand Science Institute, das
mit der Konferenz ein Forum für Marketingpraktiker schaffen will, bei
dem Erfahrungen ausgetauscht und ergebnisorientiert offene Fragen zu
Word-of-Mouth erörtert werden können. Neben Referenten namhafter
Unternehmen wie MTV Europe und Millward Brown werden auch
Wissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology und des
Microsoft Research Lab dabei sein.
"Positive Mund-zu-Mund-Werbung hat heute höchste Priorität in den
Unternehmen, da einige Zielgruppen durch klassische
Marketingmaßnahmen nicht mehr nachhaltig erreicht werden", erklärt
Dr. Nils Andres, Geschäftsführer und Gründer des Brand Science
Institute. "Auf der Konferenz wollen wir daher gemeinsam mit
Marketingpraktikern, Kreativen und Wissenschaftlern in
Diskussionsrunden und Workshops den Kenntnisstand erweitern und die
Forschung zu dem Thema vorantreiben", so Andres.
Die internationale Konferenz richtet sich an Verantwortliche aus
Marketingpraxis, PR und Werbung, die sich umfassend über Trends und
Möglichkeiten des Word-of-Mouth-Marketing informieren möchten. In
Podiumsdiskussionen wird mit Experten unter anderem über Social
Software in Form von Weblogs und Moblogs, neuartige Formen des
Product Placement und über den effektiven Einsatz von Konsumenten als
Markenbotschafter diskutiert.
Zum Veranstalter:
Das Brand Science Institute ist ein international tätiges
Beratungsunternehmen, das sich als Wissenstransformator zwischen
Wissenschaft und Marketingpraxis versteht. Im Auftrag von Unternehmen
integriert es neue Ansätze und Modelle aus der Marketingforschung in
das tägliche Markenmanagement von Unternehmen.

Pressekontakt:

Kontakt und Anmeldung:
Dr. Nils Andres
Brand Science Institute GmbH & Co.
Elbberg 6, 22767 Hamburg
Tel.: +49 40-410 98 56-0
Fax: +49 40-410 98 56-9
E-Mail: andres@b-s-i.org
Internet: www.b-s-i.org/wom