Allianz Suisse mit neuem Internetauftritt (ANHANG)

- Webseite www.allianz.ch überzeugt mit modernem Design und
     neuester Technologie
   - Neuer Internetauftritt auf Nutzerbedürfnisse abgestimmt
   - Seitendesign kompatibel mit verschiedenen Endgeräten
   - Karriereseite informiert über Berufsmöglichkeiten bei der

Gestern wurde der neue Internetauftritt der Allianz Suisse aufgeschaltet. Allianz.ch präsentiert sich in neuem Kleid und verbindet Benutzerfreundlichkeit mit technologischem State-of-the-Art. Neu integriert der Internetauftritt auch eine Karriereseite und informiert über Berufsmöglichkeiten bei der Allianz Suisse.

Komplett neu gestaltet entspricht der Internetauftritt der Allianz Suisse den aktuellsten Erkenntnissen der Benutzerergonomie. Farbige Themenkacheln verbessern die Übersichtlichkeit, grafische Elemente und Multimedia-Inhalte reichern den Inhalt an und sorgen für einen kurzweiligen Besuch auf www.allianz.ch. Die Seite bleibt dabei übersichtlich und leicht zu navigieren.

Bei der Entwicklung der neuen Internetseite habe man ein besonderes Augenmerk auf die Kompatibilität mit einer grösstmöglichen Anzahl von Endgeräten gelegt, sagt Matthias J. Lüthi, Projektleiter von www.allianz.ch. Und weiter: "Ob Sie einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet benutzen, die Darstellung wird automatisch ihrem Gerät angepasst."

Neu integriert die Webseite www.allianz.ch einen Karrierebereich. Interessierte Nutzer können sich hier über die Allianz Suisse als Arbeitgeberin erkundigen und finden Informationen über offene Stellen, Einstiegsmöglichkeiten für Hoch- und Mittelschulabsolventen und Berufsausbildung. Ein Karriereglossar und Porträts von Berufsprofilen runden das Angebot ab.

E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz-suisse.ch

Harry H. Meier