Keine Story von Plastipak Holdings mehr verpassen.

Plastipak Holdings

Plastipak unterzeichnet Kaufvereinbarung zur Übernahme von APPE

Michigan (ots/PRNewswire)

Plastipak Packaging, Inc., ein führender globaler Hersteller von formstabilen Kunststoffverpackungen, freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen eine definitive Kaufvereinbarung zur Übernahme der APPE Packaging Division von La Seda de Barcelona Group unterzeichnet hat, nachdem Plastipak im November erfolgreich als obsiegender Bieter in einem Insolvenz-Auktionsverfahren gewählt worden war. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und bestimmter weiterer Konditionen soll der Abschluss der Transaktion im Juni oder Juli 2015 vollzogen werden.

Das erfolgreiche Gebot von Plastipak betrug EUR 360 Millionen und umfasste eine Ausgleichszahlung in Höhe von EUR 65 Millionen für Verbindlichkeiten, die mit der Geschäftssparte übertragen werden, allerdings vom Gebot diskontiert werden, sodass die tatsächliche Gegenleistung für die Geschäftssparte EUR 295 Millionen ergibt.

Während der Verhandlungen über die Kaufvereinbarung führte Plastipak kontinuierlich Prospektprüfungen von APPE durch und konnte mit Zufriedenheit feststellen, dass die APPE-Geschäftssparte ihren Erfolg unter schwierigen Rahmenbedingungen aufrechterhalten konnte. "Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass diese Transaktion uns die Möglichkeit bietet, unsere bestehenden und zukünftigen Kunden besser zu unterstützen und letztendlich den Verbrauchern zugutekommt", sagte Frank Pollock, Chief Commercial Officer von Plastipak. Er fügte hinzu, dass die Kombination von Talenten, Technologie und Fertigungsstandorten von Plastipak und APPE ihren geschätzten Kunden und Verbrauchern zusätzliche und umfassendere Verpackungslösungen bereitstellen werde.

William C. Young, Präsident und CEO von Plastipak, erklärte: "Wir freuen uns darauf, die Mitarbeiter von APPE in unserem Unternehmen zu begrüßen und ihre Kompetenzen und Fähigkeiten zu unseren eigenen am Markt hinzuzufügen. Ebenso ist uns sehr daran gelegen, bald in die kombinierten Betriebe zu investieren, um kontinuierlich innovative Verpackungslösungen zu entwickeln und anzubieten und so auf den Wandel bei Verbraucherwünschen und Lebensstilen zu reagieren."

Plastipak Packaging, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Plastipak Holdings, Inc., ist ein weltweit führendes Unternehmen für Design und Herstellung von hochwertigen formstabilen Kunststoffbehältern für die Branchen Lebensmittel, Getränke und Konsumgüter. Plastipak betreibt mehr als 33 Standorte in den Vereinigten Staaten, Südamerika und Europa und beschäftigt insgesamt mehr als 4.000 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören einige der weltweit renommiertesten und bewährten Handelsmarken. Plastipak ist ebenfalls ein führender Innovator in der Verpackungsbranche und hält mehr als 400 Patente in den Vereinigten Staaten für seine hochmodernen Verpackungsdesigns und Herstellungsverfahren. Außerdem vergibt Plastipak weltweit Lizenzen über verschiedene Verpackungstechnologien. Plastipak wurde 1967 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz in Plymouth, Michigan. Weitere Informationen zu Plastipak stehen auf der Unternehmens-Webseite zur Verfügung: www.plastipak.com [http://www.plastipak.com/]

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die Plastipaks Absichten, Erwartungen oder Prognosen über zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse ausdrücken, sind "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen spiegeln die derzeitigen Erwartungen oder Einschätzungen der Geschäftsführung wider und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse von den geäußerten Erwartungen abweichen, und diese Abweichungen könnten erheblich und nachteilig sein. Zukunftsgerichtete Aussagen haben nur zu dem Zeitpunkt Gültigkeit, an dem sie erklärt werden. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige Aussagen öffentlich zu aktualisieren.

Web site: http://www.plastipak.com/

Kontakt: