Alle Storys
Folgen
Keine Story von "Wer liefert was" mehr verpassen.

"Wer liefert was"

Qualifizierte Kontakte: Mehr als nur Klicks!

Baar (ots)

Neuer Ratgeber "Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing" von "Wer
liefert was?" zeigt: Warum Erfolgsmessung wichtig ist, wo die Grenzen
der Traffic-Analyse liegen und welche Rolle qualifizierte Kontakte
spielen
Mit dem neuen Ratgeber "Erfolgsmessung im
Suchmaschinenmarketing" unterstützt "Wer liefert was?" alle
Vertriebs- und Marketingentscheider bei der Messung ihrer Erfolge im
Suchmaschinenmarketing und hilft bei der Wahl der richtigen
Werkzeuge. Wertvolle Informationen zur Erstellung einer
Kontakthistorie und die Qualifizierung von Kontakten bietet dieser
kompakte Ratgeber, der ab sofort unter www.wlw.ch/veroeffentlichungen
als kostenloser Download zur Verfügung steht.
Die Erfolgsmessung für den Betreiber eines Onlineshops ist denkbar
einfach: Ihm reicht ein Tool für die Traffic-Analyse, um die Herkunft
der Internetbestellungen festzustellen. Wer aber seine Aufträge nicht
direkt über die Unternehmenswebsite generiert, kann mit Hilfe der
Traffic-Analyse nur einen kleinen Teil des unternehmerischen Erfolgs
abbilden. Denn ob durch Sponsored Links & Co. mehr als nur Klicks
gewonnen werden, zeigt die Auswertung des Traffics nicht. Bei allen
Massnahmen des Suchmaschinenmarketings, die über den reinen
Erstkontakt auf der Website hinausgehen, müssen daher auch eingehende
Kundenkontakte via Telefon, Fax, E-Mail, Brief oder Kontaktformular
ausgewertet werden.
Nur wer weiss, wie erfolgreich seine Marketingmassnahmen waren,
kann sie anschliessend optimieren. Die alles entscheidende Frage im
Suchmaschinenmarketing lautet daher: Über welche Suchmaschine war
mein Unternehmen wie erfolgreich? Zur Beantwortung dieser Frage
stellt der neue Ratgeber "Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing"
von "Wer liefert was?" alle relevanten Informationen rund um die
Erfolgsmessung sowie die Kontaktanalyse und ihre Werkzeuge zur
Verfügung. Das Ziel der Unternehmen ist dabei klar: die Umsätze durch
gezieltes Suchmaschinenmarketing fortlaufend zu steigern. Im Rahmen
der Erfolgsmessung spielen daher diejenigen Kontakte eine zentrale
Rolle, die letztlich zum Geschäftsabschluss führen.
Qualifizierte Kontakte via Telefon, E-Mail, Fax, Brief oder
Kontaktformular stellen vor allem im Business-to-Business (B-to-B)
ein entscheidendes Kriterium für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing
dar. Denn Einkaufsprozesse im B-to-B sind äusserst komplexe Vorgänge.
Der Einkaufsentscheider muss zahlreiche Konditionen direkt mit dem
Anbieter klären - Fragen nach Lieferstatus, zu Sonderproduktionen,
nach Material oder Rabatten. Diese Details lassen sich nicht
standardisiert über eine Webseite darstellen und können daher nur im
persönlichen Gespräch geklärt werden. Neben der Traffic-Analyse
spielen daher die Erfassung und Qualifizierung aller weiteren
Kontaktkanäle eine wichtige Rolle, um im B-to-B den tatsächlichen
unternehmerischen Erfolg des Suchmaschinenmarketings zu messen.
"In der Praxis vieler Unternehmen besitzt die Erfolgsmessung im
Suchmaschinenmarketing derzeit noch grosses Potenzial", so Christian
Weiss, Geschäftsführer "Wer liefert was?" Schweiz. "Allgemeine
Suchmaschinen liefern nicht genügend Zahlen darüber, ob durch
Sponsored Links am Ende des Tages mehr als nur Klicks gewonnen
werden. Andererseits nutzen viele Werbetreibende auch nicht alle
Möglichkeiten, die ein systematisches Kontaktmanagement bietet. Mit
unserem Ratgeber ‚Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing' wollen
wir Vertriebs- und Marketingverantwortliche effektiv dabei
unterstützen, den tatsächlichen unternehmerischen Erfolg ihres
Suchmaschinenmarketings zu erkennen und ihn langfristig zu
optimieren."
Über "Wer liefert was?"
Wer liefert was?" ist die führende Lieferantensuchmaschine im
Business-to-Business, die Kaufentscheidungen unterstützt. Schnell und
einfach finden Nutzer die passenden Hersteller, Händler und
Dienstleister. Aufgrund der präzisen Suchmöglichkeit bietet "Wer
liefert was?" unter www.wer-liefert-was.ch nur qualifizierte Kontakte
und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet im
Internet werben will.
Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg. Seit 1990 ist das
europaweit tätige Unternehmen mit einer Niederlassung in der Schweiz
vertreten. Am Firmenstandort in Baar beschäftigt "Wer liefert was?"
Schweiz 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Europaweit ist "Wer
liefert was?" mit mehr als 300 Mitarbeitern in fünf Ländern
vertreten.
Text zu dieser Information ist frei abrufbar bei www.wlw.ch ->
Über "Wer liefert was?" -> aktuelle Pressemitteilungen.

Kontakt:

André Gassmann, Leitung Marketing
Wer liefert was GmbH
Blegistrasse 15
6340 Baar
Telefon: +41/41/766'33'74
Fax: +41/41/766'33'89
E-Mail: andre.gassmann@wlw.ch
Internet: www.wer-liefert-was.ch oder kurz www.wlw.ch

Weitere Storys: "Wer liefert was"
Weitere Storys: "Wer liefert was"