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Luxottica Group S.p.A.

Luxottica Group unterzeichnet attraktiven Eyewear Lizenzvertrag über 1,75 Milliarden US-Dollar mit Polo Ralph Lauren

Mailand, Italien (ots/PRNewswire)

Die Luxottica Group (NYSE: LUX; MTA: LUX), globaler Anbieter auf
dem Premium- und Luxury-Eyewearmarkt, gab heute bekannt, der Konzern
habe einen Zehnjahreslizenzvertrag mit Polo Ralph Lauren Corp. (NYSE:
RL) unterzeichnet. Gegenstand des Vertrages sind Design, Produktion
und weltweiter Vertrieb von Kassenbrillengestellen sowie
Sonnenbrillen unter dem Markennamen Polo Ralph Lauren.
Das Lizenzabkommen tritt am 1. Januar 2007 in Kraft und dürfte
Luxottica Group während der Vertragsdauer über 1,75 Mrd. USD an
Umsatz einbringen. Zu den Vertragsklauseln zählt auch eine
Vorauszahlung von 199 Mio. USD auf die im Verlauf der
Zehnjahresperiode fälligen Lizenzgebühren.
Leonardo Del Vecchio, Chairman der Luxottica Group, meinte: "Wir
sind sehr froh, dass wir 2006 eine sehr vorteilhafte
Lizenzvereinbarung mit einer der weltweit führenden Marken bekannt
geben können. Polo Ralph Lauren ist eine wahrhaft globale Marke, die
uns bestens in unser Konzept des kombinierten
Grosshandel-Einzelhandelsvertriebs passt."
"Unsere Erwartungen für das, was wir zusammen, Polo Ralph Lauren
und Luxottica, in den kommenden zehn Jahren erreichen wollen, sind
sehr hoch. Unsere Partnerschaft wird besonders von unserer Fähigkeit
zur Unterstützung von Marken durch unser weltweites Einzelhandelsnetz
profitieren."
Unternehmensprofil Luxottica Group S.p.A.
Die Luxottica Group ist mit seinen hauptsächlich in Nordamerika,
im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in China
angesiedelten, annähernd 5.500 Ladengeschäften global führender
Anbieter von Eyewear. Zum ausgeklügelten Portfolio des Unternehmens
gehören eigene und lizenzierte Premium-Marken, darunter Ray-Ban, die
meistverkaufte Sonnenbrillen- und Kassengestell-Marke der Welt. Zum
eigenen Markenportfolio der Gruppe gehören u.A. Vogue, Persol,
Arnette und REVO und lizenzierte wie Bvlgari, Burberry, Chanel, Dolce
& Gabbana, Donna Karan, Prada, Versace sowie ab Januar 2007 auch Polo
Ralph Lauren. Das globale Grosshandelsvertriebsnetz der Luxottica
Group umfasst 120 Länder, wobei weltweit in 28 wichtigen Eyewear
Schlüsselmärkten eine direkte Präsenz besteht. Die Produkte des
Unternehmens werden in Italien in sechs Werken in Italien sowie in
einem von einer Premium-Eyeware-Marke betriebenen Werk in China
entworfen und unter Anwendung strengster Qualitätskriterien
gefertigt. Im Geschäftsjahr 2005 konnte die Luxottica Group
konsolidierten Nettoumsatz von 4,3 Mrd. Euro und einen Nettogewinn
von 342,3 Mio. Euro ausweisen. Weitere Informationen zum Konzern
finden Sie unter at www.luxottica.com.
"SAFE HARBOR"-ERKLÄRUNG
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können
"Forward-Looking Statements" (prognoseartige Aussagen) im Sinne des
US-Gesetzes 'Private Securities Litigation Reform Act of 1995'.
Solche Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unwägsamkeiten und
sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche
Ergebnisse wesentlich von den in prognoseartigen Aussagen geäusserten
Ergebnissen abweichen könnten. Zu diesen Risiken und Unwägsamkeiten
gehören, ohne Einschränkung hierauf, auch die Folgenden:
Wechselkurschwankungen, ökonomische und Wetterfaktoren, die das
Kaufverhalten beeinflussen, die Fähigkeit zur erfolgreichen
Einführung und Vermarktung von neuen Produkten, die Verfügbarkeit von
korrektiven Alternativen zu Kassenbrillengestellen, die Fähigkeit zum
erfolgreichen Start verkaufsfördernder Massnahmen und zur
Kostenreduktion, die Fähigkeit zur erfolgreichen Integration von
kürzlich übernommenen Unternehmen, insbesondere von Cole National und
in Zusammenhang damit das Risiko, dass die mit der Übernahme von Cole
National erwarteten Synergien nicht wie geplant kapitalisiert werden
und, dass die Kombination aus dem Managed Vision Care Business von
Luxottica Group und Cole National nicht den erwarteten Erfolg haben
wird, die Anwendung von APB 25 (an Mitarbeiter ausgegeben Aktien)
nicht die erwartete bilanzielle Wirkung zeigt sowie per 1. Januar
2006 die Annahme von SFAS 123 (R) und andere politische, ökonomische
und technologische Faktoren bzw. Risiken, wie sie in den Berichten
der Luxottica Group bei der U.S. Securities and Exchange Commission
(US-Börsenaufsicht SEC) aufgeführt sind. Diese prognoseartigen
Aussagen besitzen nur am Tag ihrer Veröffentlichung Aktualität.
Luxottica Group ist nicht zu späterer Aktualisierung verpflichtet.
Website: http://www.luxottica.com

Pressekontakt:

Luca Biondolillo, Head of Communications of Luxottica Group S.p.A.,
Email LucaBiondolillo@Luxottica.com oder Alessandra Senici, Senior
Manager, Investor Relations of Luxottica Group S.p.A., Email
AlessandraSenici@Luxottica.com, Telefon +39-02-8633-4062