Alle Storys
Folgen
Keine Story von NTT DATA Business Solutions AG mehr verpassen.

NTT DATA Business Solutions AG

itelligence Indien übernimmt indisches SAP-Beratungshaus vCentric Technologies

Bangalore (ots)

Im Rahmen seiner kontinuierlichen Wachstumsstrategie in Indien gab itelligence India Software Solutions Private Limited ("itelligence India") heute die 100%ige Übernahme von vCentric Technologies Private Limited ("vCentric"), Hyderabad, Indien, bekannt.

Norbert Rotter, CEO der itelligence AG (https://itelligencegroup.com/de/): "Die Akquisition von vCentric ist der erste Schritt für unser weiteres strategisches Wachstum im lokalen indischen IT-Markt. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern sind wir nun einer der führenden SAP-Partner auf dem Subkontinent."

Durch die Akquisition wird itelligence dabei unterstützen, Angebot auf ganz Indien ausdehnen und so lokale und internationale Kunden effektiver und effizienter, auch im Zusammenhang mit den Herausforderungen der immer stärker werdenden Digitalisierung zu betreuen.

Sanjeev Deshpande, Geschäftsführer von itelligence Indien: "Der Akquisition von vCentric ermöglicht es uns, unseren Service und unsere Lösungen in den verschiedensten Regionen Indiens anzubieten und dabei neue Segmente zu erschließen. Der starke Branchenfokus von itelligence wird dabei weiterhin bestehen bleiben, um den Kunden Qualität und bestmögliche Lösungen zu bieten."

vCentric verfügt über fundiertes SAP-Know-how sowie über einen breiten Kundenstamm. So ist vCentric nicht nur in den letzten drei Jahren SAP-Partner des Jahres, im April 2017 wurde vCentric zudem von SAP zum Digital Business Partner und im Mai zum SAP Recognized Expert Partner (DM<) ernannt.

Bei der Veranstaltung SAPPHIRE NOW im Mai 2017 gehörte vCentric zu den weltweiten Finalisten bei den Pinnacle Awards in der Kategorie S/4HANA-Partner des Jahres. Sieger dieser Kategorie war aber schließlich itelligence AG. itelligence Indien wurde vor kurzem als attraktivster Arbeitgeber in der schnell wachsenden Technologiemetropole, Hyderabad, zertifiziert.

"Wir freuen uns sehr, ein Teil der itelligence-Familie zu sein. Zusammen können wir Wachstum erzielen und für unsere Kunden in Indien und auf dem Subkontinent erstklassige Lösungen und Dienstleistungsangebote bereitstellen," sagte Venugopal Uppalapati, der frühere Vorstandsvorsitzender von vCentric, der nun ein Mitglied der Geschäftsleitung von itelligence Indien ist.

Über die Höhe der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Über itelligence (https://itelligencegroup.com/de/)

itelligence ist als eines der international führenden SAP-Beratungshäuser mit mehr als 6.600 hochqualifizierten Mitarbeitern in 24 Ländern vertreten. Als SAP Hybris Gold Partner, SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP-zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie SAP Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Hosting Services - erzielte das Unternehmen in 2016 einen Gesamtumsatz von rund 777,9 Mio. Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin "brand eins" gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland.

Über vCentric.

vCentric ist SAP Gold Partner und hat für mehr als 250 Kunden in ganz Indien in verschiedenen Branchen Dienstleistungen erbracht. Seit drei Jahren ist vCentric SAP S/4 HANA Partner des Jahres und hat es geschafft mehrere Projekte im Bereich S/4 HANA in einer vorgegebenen Zeit umzusetzen. vCentric ist nicht nur der am schnellsten wachsende SAP-Partner, sondern auch ein Vorreiter in der Anwendung und Umsetzung der neusten SAP-Technologien.

Kontakt:

Head of Corporate Public Relations itelligence AG,
Silvia Dicke
itelligence AG,
Königsbreede 1
D-33605 Bielefeld
E: silvia.dicke@itelligence.de,
W: http://itelligencegroup.com/de/

Weitere Storys: NTT DATA Business Solutions AG
Weitere Storys: NTT DATA Business Solutions AG