Alle Storys
Folgen
Keine Story von wallstreet:online AG mehr verpassen.

wallstreet:online AG

Ausbau des Vermarktungsportfolios der wallstreet:media Consulting auf über 600 Millionen Page Impressions

Berlin (ots)

Die wallstreet:media Consulting GmbH, eine
100-prozentige Tochter der wallstreet:online AG, baut ihr
Vermarktungsportfolio auf nunmehr 600 Millionen Page Impressions aus.
Möglich wurde diese deutliche Ausdehnung durch einen exklusiven
Vermarktungsvertrag zwischen der Kwick! und der wallsteet:media
Consulting. Das Internetportal www.Kwick.de verfügt über 450.000
monatliche Besucher (Unique-Visitors) und über 500 Millionen
Seitenaufrufe.
Ausbau der exklusiven Vermarktung auf zwölf namhafte 
   Internetseiten
Die wallstreet:media Consulting setzt damit den starken
Wachstumskurs der vergangenen Monate fort. Bereits Mitte 2005 hatte
das Unternehmen begonnen, neben dem konzerneigenen Portal
www.wallstreet-online.de auch die Vermarktung von Drittseiten zu
übernehmen. Bis heute konnte ein Portfolio von zwölf namhaften
Internetsites aufgebaut werden. Durch die Vermarktung von Kwick! baut
die wallstreet:media Consulting vor allem den Bereich Jugendmarketing
deutlich aus. Mit den bereits etablierten und gewinnbringenden
Special-Interest-Portalen Free-sms.de, Gamigo.de, Jippii.de,
Kwick.de, Haefft.de, Schoolunity.de, School2000.de und Studentum.de
vermarktet das Unternehmen nun ein Portfolio von monatlich über 600
Millionen Page Impressions und erreicht ca. 1,6 Millionen
verschiedene Leser. Der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, die über
die herkömmlichen Kanäle TV, Radio und Print immer schwieriger zu
erreichen ist, kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.
Bis Ende 2006 plant die wallstreet:media Consulting, das
Vermarktungsportfolio weiter auszubauen. Bis Jahresende soll neben
den Channels "Finanzen" und "Jugendmarketing" auch ein Portfolio im
Bereich der Telekommunikation und Automobil aufgebaut werden. Der
Beitritt in die AGOF ist in Vorbereitung und wird 2006 erfolgen. Im
Gegensatz zu zahlreichen anderen Online-Vermarktern setzt die
wallstreet:media Consulting bei ihrer Vermarktungstätigkeit nicht
primär auf die Abwicklung von sogenannten Netzwerk-Rotationen,
sondern auf die individuelle Vermarktung jeder einzelnen
Internetseite im Portfolio.

Pressekontakt:

wallstreet:online AG
Hans-Joachim Bischoff
Bouchéstraße 12
Haus 8, Aufgang B
D - 12435 Berlin

E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de
Telefon: 030 / 20 45 64 30
Mobil: 0178 / 72 58 68 0

Weitere Storys: wallstreet:online AG
Weitere Storys: wallstreet:online AG