Aktionstage der MED-EL Care Center 2015

Starnberg (ots)

http://www.presseportal.de/meldung/3032315 -

Auch 2015 organisieren die MED-EL Care Center in Tübingen, Hannover, Bochum, Frankfurt, München und Berlin mehrere Aktionstage zu unterschiedlichen Themen über das gesamte Jahr. Im Rahmen der Aktionstage "Hilfen zum besseren Hören" geben die MED-EL Spezialisten interessante Einblicke in die neueste Technologie von Hörimplantaten und erklären, wie der Alltag durch passendes Zubehör erleichtert werden kann.

Für jede Anforderung die richtige Lösung: Ganz gleich ob beim Sport, Telefonieren, Vortrag, Gespräch oder Fernsehen - das MED-EL Experten-Team stellt kompatibles Zubehör vor und bietet die Chance zum direkten Test vor Ort. Fragen, worauf geachtet werden muss und welche Anschlussmöglichkeiten es gibt sowie welche Hörlösung in welchem Fall passend ist, werden hier sofort beantwortet.

Für die Teilnahme an den Aktionstagen wird um eine Anmeldung gebeten:

Tübingen: 17.09. & 24.10., Tel.: (07071) 5497898 oder Mail: cc-tuebingen@medel.com

Hannover: 16.07. & 4.11., Tel.: (0511) 2289952 oder Mail: cc-hannover@medel.com

Bochum: 19.08. & 12.12., Tel.: (0234) 60272334 oder Mail: cc-bochum@medel.com

Frankfurt: 08.06., 31.07 & 09.11., Tel.: (069) 6927295735 oder Mail: cc-frankfurt@medel.com

München: 17.06., 16.09. & 11.11., Tel.: (089) 450 79 883 oder Mail: cc-muenchen-haidhausen@medel.com

Berlin: 11.06., 03.09. & 17.09., Tel.: (030) 38377950 oder Mail: cc-berlin@medel.com

Alles rund ums Gehör beim Tag der offenen Tür

Bei den Tagen der offenen Tür in den MED-EL Care Centern können sich Interessierte umfassend zum Thema Hören informieren. Die MED-EL Service & Care Spezialisten erklären leicht und verständlich was erste Anzeichen von Hörverlust sind, welche unterschiedlichen Arten von Hörlösungen es gibt und für welche Indikationen sie geeignet sind. Die MED-EL Experten stehen für individuelle Fragen zur Verfügung und stellen aktuelle Produkte und Innovationen aus dem Bereich der Hörimplantate-Technologie vor. Außerdem können Interessierte im Austausch mit anderen Hörimplantat-Trägern ihre Erfahrungen und Erlebnisse teilen sowie sich über neues und kompatibles Zubehör informieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es wird um eine Anmeldung unter:

Tübingen: 26.06. & 25.09., Tel.: (07071) 5497898 oder Mail: cc-tuebingen@medel.com

Hannover: 24.06. & 28.10., Tel.: (0511) 2289952 oder Mail: cc-hannover@medel.com

Bochum: 12.09. & 11.11., Tel.: (0234) 60272334 oder Mail: cc-bochum@medel.com

Frankfurt: 5.10., Tel.: (069) 6927295735 oder Mail: cc-frankfurt@medel.com

München: 25.07. & 26.09., Tel.: (089) 450 79 883 oder Mail: cc-muenchen-haidhausen@medel.com

Berlin: 7.11. Tel.: (030) 38377950 oder Mail: cc-berlin@medel.com

Cochleaimplantat-Träger Arnold Erdsiek gibt Einblick in persönliche Erfahrungen und Erlebnissen

Für Betroffene von Hörverlust sind Hörimplantate oft Grundstein für ein gutes Hören. Welches Potenzial steckt in den modernen Hörsystemen und welche Chancen bietet eine Implantation? Diesen und anderen Fragen widmen sich die Aktionstage der MED-EL Care Center "Lebensqualität mit Hörimplantat". Hörimplantat-Träger Arnold Erdsiek hilft offene Fragen zu klären und gewährt interessante Einblicke in das Leben mit Cochleaimplantaten.

Arnold Erdsiek trägt selbst seit 15 Jahren auf beiden Ohren Cochleaimplantate. In Einzelgesprächen möchte er Interessierte an seinen Erfahrungen teilhaben lassen und berät Hörimplantat-Nutzer gerne auch zu allen Funktionen Ihres CI-Audioprozessors, nützlichem Zubehör sowie Zusatzgeräten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Da es sich um Einzelgespräche handelt, wird um eine Terminvereinbarung gebeten:

Bochum: 12.06., (0234) 60272334 oder Mail: cc-bochum@medel.com

München: 3.07., (089) 450 79 883 oder Mail: cc-muenchen-haidhausen@medel.com

Berlin: 11.09., (030) 38377950 oder Mail: cc-berlin@medel.com

Tübingen: 9.10., Tel.: (07071) 5497898 oder Mail: cc-tuebingen@medel.com

Weiteres zu den MED-EL Care Centern finden Sie auf http://care.medel.com und zusätzliche Informationen zum Thema Hörverlust auf www.medel.com.

Dr. Cornelia Zeltner
MED-EL Medical Electronics