Alle Storys
Folgen
Keine Story von Profilo-Telra mehr verpassen.

Profilo-Telra

Profilo-Telra sorgt mit der Ankündigung eines europaweiten Lizenzabkommens für eine Neubelebung der Marke Telefunken

Istanbul, Türkei (ots/PRNewswire)

- Telefunken sieht mit Profilo-Telra einer glänzenden, innovativen
Zukunft entgegen
Profilo-Telra, Europas drittgrösster Hersteller von
Fernsehgeräten, gab heute den Abschluss eines europaweiten Abkommens
zur Lizenzierung der Marke Telefunken durch die Telefunken Licenses
GmbH bekannt. Profilo-Telra wird sein Fachwissen im Bereich der
Herstellung von Produkten der Unterhaltungselektronik mit dem
Traditionserbe der Marke Telefunken verbinden und so in ganz Europa
marktführende Produkte liefern.
Telefunken ist ein Pionier der Elektronikbranche und zeichnet für
mehr als 20.000 Patente verantwortlich; Telefunken ist ganz besonders
im Fernsehgerätegeschäft bekannt und die Marke Telefunken ist unter
Verbrauchern und in Fachkreisen für Produkte der Spitzenqualität eine
anerkannte Grösse. Profilo-Telra stellt seit 1970 Produkte der
Unterhaltungselektronik für Unternehmen wie Sony, Matsushita, Thomson
und Philips sowie Eigenmarken grosser Einzelhandelsunternehmen her.
Halim Ramazanoglu, General Manager von Profilo-Telra, sagte dazu:
"Die Marke
Telefunken besitzt eine erfolgreiche Geschichte. Durch unser
Lizenzabkommen stellen wir sicher, dass sie einer glänzenden Zukunft
entgegensehen kann. Wir sind der Vermarktung innovativer,
hochqualitativer, zuverlässiger Produkte verpflichtet, die
spannendstes Zuschauen bieten. In unserem fortwährenden Streben nach
Verbesserung der Bildqualität werden wir in Kürze modernste Produkte
und innovative Techniken sowie brillantes Design unter der Marke
Telefunken auf den Markt bringen."
Die ersten Telefunken-Produkte von Profilo-Telra werden auf der
IFA in
Berlin vorgestellt. Zu den neuen Markteinführungen gehören Geräte
wie digitale schnurlose TV-Flachbildschirme, einzigartige
Sechsfarb-DLP- (Digital Light Projector) Fernseher, Full-HD-TV-Geräte
sowie einmalige, auf vier und fünf Grundfarben basierende
LCD-Farbfernseher.
Die Internationale Funkausstellung findet vom 1. bis 6. September
2006 in Berlin statt. Telefunken stellt in Halle 23 aus. Die
Internet-Adresse lautet www.ifa-berlin.de.
Firmenprofil von Profilo-Telra
Profilo-Telra ist Teil der Profilo-Unternehmensgruppe, einer
bedeutenden
privaten Holding mit Beteiligungen in den Bereichen Elektronik,
Telekommunikation, Handel, Bau, Immobilien, Vertrieb, Schiffbau und
Tourismus.
Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und begann im Jahr 1980 mit
der Herstellung von Fernsehgeräten. Als erster Outsourcing-Partner
von Sony überhaupt war das Unternehmen auch Partner verschiedener
bekannter Marken mit einem Umsatz von 3 Millionen Fernsehgeräten im
Jahr 2005.
Im Jahr 2005 beliefen sich die Einnahmen von Profilo-Telra auf US$
530 Millionen; dies ist gegenüber dem Jahr 2003 ein Wachstum von 50%.
Profilo-Telra ist hinsichtlich seiner Wachstumsaussichten
zuversichtlich und erwartet, dass seine Umsätze im Jahr 2007/2008
nahe der Marke von 1 Mrd. USD liegen.
www.profilo-telra.com
www.telefunken.com

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Firefly
Communications, Andrea Carter / Carly Pearson, Tel:
+44-(0)207-386-1523/1417, eMail: andrea.carter@fireflycomms.com oder
carly.pearson@fireflycomms.com.