Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ticketcorner AG mehr verpassen.

Ticketcorner AG

Ticketcorner zieht Jahresbilanz: Mehr Tickets, mehr Umsatz

Rümlang/Zürich (ots)

Ticketcorner ist im ersten Jahr unter dem
neuen Aktionariat weiterhin in der Erfolgsspur: Das
Ticketingunternehmen mit Sitz in Rümlang konnte den Umsatz im Jahr
2006 um über zehn Prozent steigern, das Ticketvolumen ist allein in
der Schweiz um rund 15 Prozent gestiegen. Konkrete Zahlen gibt das
Unternehmen aus Wettbewerbsgründen nicht bekannt. Auch die Zahl der
Vorverkaufsstellen ist durch die Kooperation mit der Schweizerischen
Post markant gewachsen, zudem sind neue Technologien wie print@home
und RFID auf dem Vormarsch.
"Wir konnten uns nach dem Verkauf wieder auf unser Kerngeschäft
konzentrieren und haben uns in einem harten Wettbewerbsumfeld sehr
gut behauptet", zieht der CEO von Ticketcorner, George Egloff, eine
zufriedene Bilanz. Basis für das erfolgreiche Geschäftsjahr waren zum
einen Verträge mit Topveranstaltern wie Good News, Zirkus Knie und
Montreux Jazz Festival, die über mehrere Jahre verlängert wurden.
Ausserdem konnten wichtige neue Verträge mit grossen Veranstaltern
wie Circus Nock, Welttheater Einsiedeln, FC Sion oder Domino Events
abgeschlossen werden. Auch der erfolgreiche Verkauf der
Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat einen wichtigen Beitrag
zum Jahresergebnis geleistet.
"In diesem Jahr liegt unser Fokus auf dem Endkunden, der Service
für ihn wird sich weiter verbessern," blickt Egloff bereits voraus.
Durch die Kooperation mit der Schweizerischen Post und die
Vertragsverlängerung mit den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB)
verfügt Ticketcorner mittlerweile über eines der dichtesten
Verkaufsnetze in Europa. Auch der Siegeszug der neuen Technologien
wie print@home und RFID setzt sich unvermindert fort. Mittlerweile
sind mehr als die Hälfte aller Tickets über print@home bequem von
zuhause aus buchbar. Die mit der RFID-Chiptechnologie ausgestattete
Postcard Ticket hat als Ticket- und Zutrittsmedium den
Marktdurchbruch vollzogen.
Mit viel Elan und neuen Ideen ist Ticketcorner in das neue Jahr
gestartet und will durch die Erschliessung neuer Geschäftsfelder in
Europa weiter wachsen. Darüber hinaus feiert das Unternehmen im
Sommer sein 20jähriges Firmenjubiläum und zählt damit weltweit zu den
traditionsreichsten Ticketingorganisationen.

Kontakt:

Bernd de Wall
Manager PR & Communication
Ticketcorner AG
Tel.: +41/44/818'34'24
E-Mail: bernd.dewall@ticketcorner.com

Weitere Storys: Ticketcorner AG
Weitere Storys: Ticketcorner AG
  • 01.03.2007 – 16:15

    FC Zürich und der Grasshopper-Club Zürich setzen auf Ticketcorner

    Rümlang/Zürich (ots) - Der aktuelle Schweizer Fussballmeister und Tabellenführer FC Zürich sowie der Rekordmeister Grasshopper-Club Zürich setzen künftig auf Ticketcorner als Ticketingpartner. Die entsprechenden Verträge haben jeweils eine Laufzeit von sechs Jahren. Somit haben beide Klubs zur neuen Saison im renovierten Stadion Letzigrund eine einheitliche ...