Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spymac mehr verpassen.

Spymac

YouTube Talks the Talk, Spymac Walks the Walk
Spymac hat seit dem Start im Januar über US$350.000 an die kreativsten und beliebtesten User ausgezahlt - hier entscheidet die Community

New York/Munich (ots)

Spymac, die erste internationale Web 2.0
Community, die ihre Einnahmen mit kreativen Usern teilt, hat seit 
ihrem Launch im Januar 2007 über US$350.000 an User ausgezahlt.
Auch andere Portale haben begonnen Revenue-Sharing-Modelle zu 
testen. Das Besondere bei Spymac: hier entscheiden die User, wer den 
Löwenanteil der wöchentlichen und monatlichen Auszahlungen erhält. 
Jeder, der selbstproduzierte Videos, Bilder oder Songs auf Spymac 
stellt, hat die Chance Geld zu verdienen.
"Es ist wie ein täglicher und monatlicher Wettbewerb für kreative 
Leute, die Spaß daran haben, Videos zu drehen, Songs aufzunehmen und 
Bilder zu machen", erklärt Kevin April, CTO und Mitbegründer von 
Spymac.
Das heißt jeder, der eine Kamera, ein Aufnahmegerät und einen 
Computer hat, kann mitmachen und mit seinen kreativen Beiträgen Geld 
verdienen. Die Gewinner müssen nicht bereits etablierte 
Internet-Stars sein. Wer gewinnt, entscheiden hier die User, nicht 
das Unternehmen, das Marketing-Team oder die Werbeträger.
Spymac's Revenue-Sharing-Modell gewinnt immer mehr kreative Köpfe.
Darunter auch professionelle oder angehenden Filmemacher, Komiker, 
Sänger und Künstler - die Videos, Bilder oder Songs auf Spymac 
veröffentlichen, die Plattform für Networking und Eigenmarketing 
nutzen und per Video-Chat mit Freunden, Usern und potenziellen Fans 
auf der ganzen Welt sprechen.
"Die User haben angefangen sich zu fragen, warum bisher nur die 
Portale an ihren Beiträgen verdienen", ergänzt Holger Ehlis, der 
deutsche Gründer und CEO von Spymac. "Im Gegensatz zu anderen 
Portalen ist Spymac von Anfang mit einem Fokus auf kreativen, 
selbstproduzierten Content aufgebaut worden. Wir teilen jeden Tag 
unsere Einnahmen mit den Usern, die Spymac mit ihren Beiträgen zu 
etwas Besonderem machen und uns von anderen Web 2.0 Communities 
unterscheiden."
Über Spymac
Auf www.spymac.com können Mitglieder Video-chatten, Musik, Videos 
und Bilder hochladen. Das Portal ist in 18 Sprachen verfügbar, 
darunter Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Chinesisch, 
Japanisch, Koreanisch und Russisch. Nach dem Start der neuen 
Community Anfang 2007 hat Spymac bereits über eine Million 
registrierter Nutzer. Spymac Network Inc. hat Niederlassungen in den 
USA, Kanada und Deutschland. Hinter der Community stehen CEO Holger 
Ehlis aus Deutschland und CTO Kevin April, USA, die Spymac Classic 
2001 als erfolgreiche Mac-Community gründeten.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Pressestelle:
GlobalCom PR-Network
Wibke Sonderkamp / Nina Bock
wibke@gcpr.net / nina@gcpr.net
+49-89-360363-40

Weitere Storys: Spymac
Weitere Storys: Spymac
  • 16.04.2007 – 10:30

    SPYMAC entdeckt regionale Vorlieben für Web 2.0 Features

    New York/München (ots) - Lateinamerikaner sind Vermarktungsgenies, Kanadier sind iPod-verrückt, US-Podcaster tun alles, um mit ihrem Content Geld zu verdienen und Süd-Koreaner nutzen vor allem ihre High-Speed Internetverbindung für Video-Chats Spymac, die erste internationale Web 2.0 Community, die ihre Einnahmen mit kreativen Usern teilt, entdeckt regionale Vorlieben beim Web 2.0-Angebot. "Wir ...

  • 15.03.2007 – 10:30

    Freunde einladen und noch mehr Geld verdienen auf SPYMAC

    München/New York (ots) - Auf www.spymac.com verdienen User Geld für selbstproduzierte Videos, Audio-Dateien und Bilder NEU: Gewinnt man Freunde für Spymac, verdient man an deren Gewinn mit Die internationale Web 2.0 Community Spymac teilt ihre Werbeeinnahmen mit Usern, die kreative selbstproduzierte Beiträge - Videos, Audio-Dateien, Fotos und Sammlungen - auf die Site stellen. Zusätzlich ...