Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN mehr verpassen.

STERN

stern.de startet Qualitätsoffensive: Mehr und größere Bilder, mehr Antworten auf tagesaktuelle Fragen, mehr Hintergründe, Zusammenhänge und Ratgeber, die Nachrichten noch verständlicher machen

Hamburg (ots)

Qualitativ hochwertiger Journalismus, modernes
Layout und benutzerfreundlichere Navigation / stern.de baut seine 
starke Online-Präsenz weiter aus
stern.de (www.stern.de) hat die 2007 begonnenen sukzessiven 
Ausbau-Maßnahmen jetzt mit einem großen Relaunch in eine weitere 
Phase geführt. Das neue stern.de wurde optisch wie technisch 
grundlegend modernisiert und unterstreicht den Anspruch, die 
bildstärkste News-Site im Netz zu sein. Eine neuartige Kombination 
aus News, Entertainment, Ratgeber und Unterhaltung macht stern.de für
die User zu einer journalistisch hochwertigen, aktuellen und 
nutzwertigen Website.
stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen: "Mit dem Relaunch macht 
stern.de visuell und technisch einen deutlichen Sprung nach vorn. Wir
unterstreichen damit noch mehr unsere Position als bildstärkste 
Nachrichtensite im deutschsprachigen Internet. Faszinierende Bilder 
und die Art der Berichterstattung, die ganz nah am Menschen dran ist,
macht stern.de zu einem emotionalen Ratgeber für seine User. Mit dem 
Relaunch können wir unseren hochwertigen und glaubwürdigen 
Qualitätsjournalismus im Internet jetzt noch opulenter darstellen und
besser navigierbar machen."
Zum Relaunch im Einzelnen: Aktuelle, verständlich aufbereitete 
Nachrichten sind und bleiben wesentliches Kernelement von stern.de. 
Ein weiteres neues Feature ist hier "Der Tag im Überblick": Als neuer
Schnelleinstieg wird in dieser Rubrik auf den ersten Blick alles 
Wichtige zusammengefasst, was in den letzten Stunden passiert ist.
Darüber hinaus bieten die Ratgeber mit tiefen Informationen zu 
allen Lebensbereichen den Usern einen hohen Nutzwert. Zu den zehn 
bestehenden Gesundheits-Ratgebern erhalten die Nutzer mit ca. 20 
weiteren themen- und zielgruppenspezifische Ratgebern von Wirtschaft,
über Auto bis hin zu Computer kompakte, kompetente und nützliche 
Informationen. Der Ausbau dieser Serviceformate erfolgt 
gemeinschaftlich durch die Online- und Printredaktion des stern. So 
entsteht ein eng mit den News verknüpftes Komplementärangebot, das 
als Umfeld eine hohe Attraktivität für Online- und Crossmedia-Werbung
bietet.
Parallel werden die erfolgreichen multimedialen Angebote von 
stern.de wie Web-TV, interaktive Infografiken und mobile Produkte für
iPhone-, Android- und WAP optimiert und weiter ausgebaut, so dass das
stern.de-Angebot in allen relevanten Kanälen jederzeit abgerufen 
werden kann.
stern.de wurde mit dem Relaunch optisch komplett überarbeitet, 
damit sich die User leichter und schneller zurechtfinden. Die Seiten 
werden durch eine noch anschaulichere Anordnung der Rubriken 
übersichtlicher und besser navigierbar. Darüber hinaus wird der 
Nutzwert des Angebotes durch die Integration der Suchmaschine WeFind 
(www.wefind.de) erhöht. Zum einen erhalten Nutzer passend zum 
jeweiligen Thema von der Suchmaschine generierte Vorschläge für 
weiterführende Informationen. Zum anderen kann der User mithilfe der 
WeFind-Technologie in allen Inhalten von Stern.de komfortabel suchen.
Die Integration der Suchmaschine WeFind erfolgte durch den Berliner 
IT Fullservice Anbieter neofonie. Damit schafft stern.de eine 
wesentliche Funktion, um sich von einer klassischen, in sich 
geschlossenen Site zu einer enger mit dem Internet vernetzten 
Service-Plattform zu entwickeln.
stern.de-Geschäftsführer Christian Hasselbring: "Der Besuch von 
stern.de wird mit diesem Relaunch zu einem inspirierenden Erlebnis. 
stern.de positioniert sich mit starker Aufmacheroptik, mit packenden 
Emotionen, mit großer Übersichtlichkeit und einer einfachen und 
intuitiven Benutzerführung. Mit dieser Positionierung und der 
modularen Seitenstruktur, die auch neue innovative Werbeformen 
ermöglicht, sind beste Voraussetzungen geschaffen, jetzt am 
Werbegeschäft noch mehr zu partizipieren, als das bisher der Fall 
ist. Unsere Marktpartner in Unternehmen und deren Agenturen 
signalisieren uns große Zustimmung zu diesem Relaunch."
Die grundlegend überarbeitete Optik von stern.de unterstreicht die
gestärkte Positionierung im Wettbewerb der News-Sites: stern.de ist 
bildstark und emotional. Das modernisierte Layout stammt aus der 
Feder von stern.de-Art Director Bernd Adam in enger Zusammenarbeit 
mit der Münchner Agentur EDELWEISS72, eine Online-Agentur, die über 
ausgeprägte Kompetenz im redaktionellen Bereich verfügt.
Bildhinweis: Unter 
http://www.presseportal.de/pm/6562/?keygroup=bild -
finden Sie einen aktuellen Screenshot der neuen Homepage von stern.de
zum Download.
Über neofonie - Technologieentwicklung und Informationsmanagement 
GmbH
neofonie gehört zu den führenden Anbietern innovativer Technologien 
und konvergenter Anwendungen, spezialisiert auf die Bereiche 
"Search", "Social Media" und "Mobile". Als 
IT-Full-Service-Dienstleister begleitet neofonie ihre Kunden von der 
Projektidee bis zur -realisation und bietet in einem integrierten und
effizienten Produktions- und Qualitätsmanagement-Prozess 
maßgeschneiderte Technologie- und Kommunikationslösungen aus einer 
Hand: Das breite Leistungsspektrum reicht von der strategischen 
Beratung und Konzeption über Web- und Oberflächen-Design, 
Softwareentwicklung und Blackbox-Testing bis hin zum sicheren Betrieb
mit 24/7-Support.
Pressekontakt: Valerie Grund
E-Mail:  valerie.grund@neofonie.de
Tel.: + 49 (0)30 24 627 531
Fax: + 49 (0)30 24 627 120
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.neofonie.de
Über die WeFind AG
Die WeFind AG wurde im Dezember 2007 als Tochterfirma der neofonie 
Technologieentwicklung und Informationsmanagement GmbH gegründet. Im 
März 2008 beteiligte sich TheMediaLab GmbH & Co. KG, 
Tochterunternehmen der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG und 
der WAZ-Mediengruppe. Die WeFind AG profitiert von den mehr als zehn 
Jahren Erfahrung der neofonie als IT-Fullservice Anbieter für 
innovative Technologien, spezialisiert auf die Bereiche Suche, Web 
2.0 Communities und mobile Anwendungen.
Pressekontakt: Britta Billmann
E-Mail:  Billmann@company.wefind.com
Tel.: +49 (0)30 24 627 505
Fax: + 49 (0)30 24 627 120
Weitere Informationen finden Sie unter http://company.wefind.com

Pressekontakt:

Kurt Otto
Leiter Marktkommunikation stern/GEO/art
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 38 10
Mobil: +49 (0)172 - 42 71 000
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail otto.kurt@guj.de
Internet www.stern.de

Weitere Storys: STERN
Weitere Storys: STERN
  • 28.01.2009 – 09:00

    stern-Umfrage: Jeder Zweite für Aufnahme von Guantánamo-Häftlingen

    Hamburg (ots) - Ein Großteil der Bundesbürger ist dafür, dass Deutschland Gefangene aus dem US-Straflager Guantánamo aufnimmt, wenn diese offensichtlich unschuldig sind. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern sagte dies mit 49 Prozent fast jeder Zweite. 44 Prozent sprachen sich dagegen aus. Befürwortet wird eine Aufnahme von Häftlingen ...

  • 28.01.2009 – 08:00

    stern-Umfrage: Bundesbürger wünschen sich deutschen Obama

    Hamburg (ots) - Die große Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich für Deutschland einen Politiker wie den neuen US-Präsidenten Barack Obama. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern sagten mehr als drei Viertel (76 Prozent) der Deutschen, dass ein solcher Politiker der Bundesrepublik gut tun würde. Nur 14 Prozent glauben dies nicht. 10 Prozent antworteten mit "weiß nicht". Vor allem die ...