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Ethoca Limited

Royal Bank of Scotland wählt Ethoca zur Verstärkung seines Betrugsmanagement-Angebots

Dublin (ots/PRNewswire)

  • Internationale Grossbank leistet Pionierarbeit bei Data-Sharing über Betrug
  • Management-Service unterstützt Unternehmen bei Bekämpfung von Betrug und Gewinnsteigerung
Ethoca Limited (Ethoca), Sitz bahnbrechender Entwicklungen
bezüglich Data-Sharing beim Betrugsmanagement für Internet-Handel und
sonstige Umgebungen, in denen der Kunde nicht anwesend ist, gab heute
bekannt, dass die Royal Bank of Scotland plc (RBS) den
Data-Sharing-Service von Ethoca als Teil der sich erweiternden
Palette von Betrugsmanagementtools bei Nichtanwesenheit des Kunden
anbieten wird.
RBS bietet den Data-Sharing-Service von Ethoca ihrer weltweiten
Liste bestehender E-Commerce-Kunden an. Die Händler benutzen bereits
PaymentTrust für
Zahlungen bzw. Betrugsmanagement-bezogene Dienstleistungen und
können jetzt auf diesen Service über ihre bestehende Integration
zugreifen. Durch die Erweiterung ihres Betrugsmanagement-Angebots
hofft RBS weitere Händler für ihren wachsenden Kundenstamm zu
gewinnen und bewirbt aktiv den strategischen Wert von Ethoca.
"Händler und Zahlungsdienstanbieter vertrauen RBS und ihrem
Konzern seit Jahren", so Andre Edelbrock, Präsident und CEO von
Ethoca. "Bei Ethoca fühlen wir uns dem Ziel verpflichtet,
unerwünschte Transaktionen durch ethisches Data-Sharing und rigorose
Compliance-Programme zu beseitigen. Immer mehr Unternehmen in aller
Welt erkennen den erheblichen Nutzen des Data-Sharing beim Management
von Betrug und bei der Verbesserung der Rentabilität."
Die Mitglieder von Ethoca profitieren vom beschleunigten Wachstum
an Mitgliedschaften, dass die RBS durch ihre vorhandenen und neuen
E-Commerce-Kunden mitbringt. Die Erweiterung der Mitgliederzahl bei
Ethoca verschafft Unternehmen stärkeren Zugang zu gemeinschaftlichen
Erfahrungen und Analysen einer breiten Anzahl von Unternehmen, sodass
sie das Betrugsrisiko genauer einschätzen können. Durch
Cross-Referencing zwischen den einzelnen Branchen kann Data-Sharing
Erträge erhöhen, die Zahl der Betrugsfälle insgesamt reduzieren und
Kundenbeziehungen verbessern.
"Wir freuen uns sehr, dass ein anerkannter und zuverlässiger
globaler Anbieter von Zahlungsverarbeitung und
Betrugsmanagement-Dienstleistungen Ethoca gewählt hat. Data-Sharing
ist für die Beseitigung betrügerischer Aktivitäten und deren Folgen
für den Ertrag einer Firma entscheidend", so Darryl Green, Chief
Operating Officer von Ethoca. "Das Wachstum von Ethoca stammt aus dem
Erfolg der Firma bei der Zusammenarbeit mit weltweit tätigen Banken,
Händlern und Zahlungsdienstanbietern zur Wertsteigerung für
jedermann. Der Schlüssel dazu liegt in der Organisation des
Data-Sharing auf eine Weise, welche alle Kunden, Händler und
strategischen Partner zufriedenstellt - und Ethoca verkörpert diese
Organisation."
Informationen zu Ethoca Limited (www.ethoca.com)
Ethoca mit Sitz in Dublin und einer Niederlassung in Toronto
ermöglicht es Unternehmen in einer Umgebung zu operieren, in der
Kunden nicht anwesend sind (zum Beispiel Geschäfte über das Internet,
Telefon oder Telefax bzw. brieflich abzuschliessen), und durch
Data-Sharing auf eine Weise informierte Entscheidungen über ihre
Kunden zu treffen, die effizient, wirksam und ethisch sind.
Unternehmen senden Transaktionsdaten an Ethoca und erhalten im
Gegenzug Zusammenfassungen von früheren Transaktionen und von
Analysen auf Basis der gemeinsamen Daten der Kunden von Ethoca. Die
erhaltenen Daten können dann dazu verwendet werden, das Betrugsrisiko
bei einer gegebenen Transaktion abzuschätzen.
Die Kunden von Ethoca maximieren ihren Nettoumsatz, indem sie das
optimale Gleichgewicht zwischen gestatteten Transaktionen und
Betrugsrisiken finden. Die Nutzung von unabhängigen Drittprüfern für
den Geschäftsablauf und die Datenintegrität gewährleistet, dass
Datenschutz und Datensicherheit erhalten bleiben.
Informationen zu Royal Bank of Scotland (www.rbs.com)
Die Royal Bank of Scotland Group plc ist die achtgrösste Bank der
Welt nach Marktkapitalisierung und eine der meist anerkannten und
zuverlässigsten globalen Marken im Bankwesen. Die RBS-Gruppe betreibt
in allen ihren Filialen in Grossbritannien, im übrigen Europa, in
Nordamerika und Asien eine breite Palette von Bankdienstleistungen in
den Bereichen Privatkundengeschäft und Unternehmensgeschäft,
Privatbankengeschäft, Versicherungen, Unternehmensfinanzen,
Vermögensverwaltung, Zahlungsverarbeitung und
Betrugmanagement-Dienstleistungen.
In Grossbritannien und Irland sitzen folgende
Haupttochtergesellschaften: die Royal Bank of Scotland plc; NatWest;
Streamline; WorldPay, Bibit, PaymentTrust, Ulster Bank und Coutts. In
den USA gehören die Citizens Financial Group, die achtgrösste US-Bank
und Lynx, ein führender US-Zahlungsverarbeiter sowie die
Versicherungsgesellschaften Direct Line, Privilege, Churchill and
Lombard
Direct dazu. In Asien besitzt RBS einen zehnprozentigen Anteil an
der Bank of China.
Informationen zu PaymentTrust (www.paymenttrust.com)
PaymentTrust Ltd ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft
der Royal Bank of Scotland plc. Payment Trust ist ein alle
Dienstleistungen umfassender Zahlungslösungsanbieter, der die Art und
Weise vereinfachen soll, in der Unternehmen Zahlungen annehmen.
PaymentTrust unterstützt sowohl Umgebungen, in denen der
Karteninhaber nicht anwesend ist, als auch Verkaufsstellen im
traditionellen Sinne und kann Transaktionen mit einer breiten Palette
von Zahlungsmethoden verarbeiten. Durch seine Verbindungen mit Karten
erwerbenden Banken in aller Welt kann die Firma regelkonforme und
sichere Transaktionen anbieten.
Ethoca(TM) ist eine eingetragene Marke von Ethoca Limited.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen: Pressekontakte: Ethoca Limited, Darryl
Green, COO, Tel.: +353-1-469-3730, pr@ethoca.com; Argyle
Communications, Jason Graham, Tel.: +353-416-968-7311, x-229,
jgraham@argylecommunications.com; Daniel Tisch, Tel.:
+353-416-968-7311, x-223, dtisch@argylecommunications.com