Alle Storys
Folgen
Keine Story von Easynet AG mehr verpassen.

Easynet AG

IT-Boom im Hotelgewerbe: Easynet ist kompetenter Partner

Zürich (ots)

Innovative IT-Technologien sind aus dem Hotel- und
Gastgewerbe nicht mehr wegzudenken. So planen 69 Prozent der 
Unternehmen aus der Hotelbranche im kommenden Jahr verstärkte 
Investitionen in ihre Informationstechnologie. Kein anderer Posten 
erhält bei den befragten Hotelmanagern eine größere Zustimmung. Denn 
die technologischen Anforderungen nehmen stetig zu - angefangen von 
einem sicheren Online-Buchungssystem über eine stabile 
Kundendatenbank bis hin zur Bereitstellung von Unterhaltungsangeboten
wie digitalem Fernsehen und Internetdienstleistungen. Um stets mit 
den aktuellsten Entwicklungen in der Informationstechnologie Schritt 
zu halten, trifft sich die Branche alljährlich auf dem International 
Hotel Technology Forum (IHTF) - in diesem Jahr vom 3. bis 6. April 
2008 im Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Easynet sponsert als 
Anbieter von gemanagten Netzwerk- und Hostinglösungen dieses wichtige
Branchenevent und unterstreicht damit die strategische Bedeutung der 
dynamisch wachsenden Hotel-IT.
Für Unternehmen in 194 Ländern stellt Easynet seine Lösungen 
bereit. Der Kundenstamm kommt aus den unterschiedlichsten 
Wirtschaftszweigen - darunter auch aus dem Hotelsektor. Renommierte 
Unternehmen wie Golden Tulip Hotels, Malmaison Hotels, City Inns und 
Ascott Citadines zählen zum Kundenportfolio. Weitere Geschäftspartner
sind iPass, Quadriga Worldwide, iBahn und Swisscom Eurospot. 
Eingesetzt werden Easynets gemanagte Netzwerk- und Hostinglösungen, 
um zum Beispiel internationale Expansionsvorhaben, effizientere 
Geschäftsabläufe und einen zuverlässigen Kundenservice technologisch 
zu unterstützen. Dabei vertrauen die Geschäftspartner sowohl auf den 
herausragenden Kundenservice als auch auf das technologische Know-how
des Service Providers. Genau diese Faktoren entscheiden auch über den
Erfolg in der Hotelindustrie, die ohne eine technologische 
Unterstützung des Kundenservices nicht mehr auskommt.
Denis Planat, Chief Operating Officer der Easynet, sagt: "Die 
Hotelbranche nutzt innovative Technologien verstärkt, um den Gästen 
einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Easynet versteht die 
Kunden in diesem dynamischen Markt. Durch diese Marktkenntnis in 
Verbindung mit unserem exzellenten Kundenservice sind wir sehr gut 
aufgestellt, um Hotels in dem sich wandelnden Geschäftsumfeld zu 
unterstützen."
Im Rahmen der IHTF-Tagung leitet Oliver Wibbe, Director Sales & 
Marketing Easynet Deutschland und Schweiz, einen Workshop. Dabei wird
er Internet- und Unterhaltungslösungen vorstellen, die den steigenden
Erwartungen der Hotelgäste entsprechen und den Hotels gleichzeitig 
zusätzliche Umsatzchancen ermöglichen. Der Workshop läuft am Samstag,
den 5. April um 11.10 Uhr, gemeinsam mit Quadriga Worldwide Ltd., dem
Marktführer in Europa und dem Nahen Osten im Bereich integrierter 
Internet- und Unterhaltungslösungen für die Hotelindustrie.
Über Easynet:
Easynet realisiert und betreibt als international operierender 
Service Provider erstklassige Netzwerk- und Hosting-Lösungen für 
Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert 
sich das Unternehmen von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die 
Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende 
Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller 
Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern 
zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 1.100 
Mitarbeiter. Easynet ist mit eigenen Gesellschaften in ganz Europa 
und Shanghai, China, präsent.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm von Easynet zählen unter anderem Agip Suisse, Camper, 
Ford, Sekisui Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group 
plc, die mit einem Börsenwert von 11 Mrd. Pfund notiert ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Easynet
Sabine Beselin
PR Manager Deutschland und Schweiz
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
eMail: sabine.beselin@de.easynet.net
www.easynet.com

Weitere Storys: Easynet AG
Weitere Storys: Easynet AG
  • 11.03.2008 – 12:15

    Easynet: Guter Jahresauftakt dank internationaler Vertriebserfolge

    Zürich (ots) - Durch die Gewinnung zahlreicher internationaler Neukunden kann der Netzwerk- und Hosting-Spezialist Easynet auf ein sehr erfolgreiches Quartalsergebnis zurück blicken. Unternehmen wie Q-Park, die Minit-Gruppe und Ceramtec vertrauen ab sofort den exzellenten Managed Services von Easynet. Größter Neukunde ist die Q-Park-Gruppe, die in zehn europäischen Ländern Parkhäuser betreibt. Ebenso ...

  • 27.02.2008 – 11:43

    Easynet unterstützt Wachstum von SSL in China

    Zürich/China (ots) - Erfolg für Easynet China: SSL International plc (SSL) ist neuer Kunde der chinesischen Easynet-Organisation. Der weltweit agierende Konsumgüter-Hersteller gehört ab sofort zu den ersten Unternehmen, die direkt vor Ort in Shanghai von dem international agierenden Service Provider betreut werden. SSL, Inhaber der führenden Marken Durex und Scholl, setzt auf die langjährige Erfahrung ...

  • 24.01.2008 – 10:25

    Millionenauftrag: Easynet vernetzt Feuerwehren und Rettungsdienste für EADS DS

    Zürich/London (ots) - Als Teil eines Konsortiums ist Easynet am Projekt FiReControl beteiligt, in dessen Rahmen ein flexibles Netzwerk für die englischen Feuerwehren und Rettungsdienste aufgebaut wird. Hierzu haben Easynet und EADS Defence & Security Ltd (EADS DS) einen Vertrag mit einem Volumen von umgerechnet rund 16 Mio. Euro abgeschlossen. Der ...