Alle Storys
Folgen
Keine Story von Danone Deutschland GmbH mehr verpassen.

Danone Deutschland GmbH

Matthias Biebl wird Director Corporate and Consumer Affairs DACH NL bei Danone

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit Wirkung zum 1. August 2012 übernimmt Matthias Biebl die neugeschaffene Position des Director Corporate and Consumer Affairs bei Danone. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung von Danone Deutschland und verantwortet die Bereiche Kommunikation, Nachhaltigkeit, Qualität und Recht. In dieser Funktion koordiniert er auch die Aktivitäten der Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande. Biebl berichtet an den Geschäftsführer von Danone Deutschland und Schweiz, Andreas Ostermayr.

"Das Vertrauen der Verbraucher ist entscheidend für den Erfolg von Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Mit dieser Verknüpfung verschiedener Aufgaben in einer Funktion stärken wir unseren Blick auf die Verbraucher und die internationalen Zusammenhänge der Lebensmittelbranche", so Andreas Ostermayr.

Der 39-jährige Biebl hat zuvor noch unter dem Nachnamen Mehlen als Director Corporate Affairs die Kommunikation von McDonald's in Deutschland geleitet und dort entscheidende Akzente gesetzt.

Seine berufliche Laufbahn begonnen hat Matthias Biebl als Diplom-Journalist, bevor er bei unterschiedlichen Kommunikationsagenturen in Frankfurt, Hamburg, Berlin und München Unternehmen insbesondere bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und Public Affairs Projekten beraten hat.

Danone - weltweite Nummer Eins für Milchfrischprodukte

Die Danone GmbH beschäftigt in Deutschland rund 800 Mitarbeiter an den Produktionsstandorten Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow sowie in der Hauptverwaltung in Haar bei München. Mit Marken wie Actimel, Activia, FruchtZwerge und Dany Sahne ist Danone Marktführer im deutschen Milchfrischemarkt.

Kontakt:

Danone GmbH
Dr. Susanne Knittel
Corporate Communications
Tel.: 089-62733-369
Mobil: 0160-972 43 025
E-Mail:susanne.knittel@danone.com

Weitere Storys: Danone Deutschland GmbH
Weitere Storys: Danone Deutschland GmbH
  • 29.11.2007 – 15:41

    Die Chronik chronischer Krankheiten: Ernährung, Entzündung, Erkrankung!

    München (ots) - Soviel Einfluss haben Ernährung und Lebensstil auf das Entstehen und den Verlauf chronischer Krankheiten 9. IDE Workshop, Juni 2007, Basel, Schweiz Institut Danone Ernährung für Gesundheit e.V. (IDE) in Kooperation mit der Medizinischen Universitätsklinik - Kantonsspital Liestal, Schweiz "Entzündung - und kein Ende?" ...