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Chordiant Software

Chordiants globaler Telekommunikationskunde O2 erhält renommierte Auszeichnung des Magazins Data Strategy

Cupertino, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- 'Vision', O2s Transformationsanwendung der
Kundenerfahrungssoftware von Chordiant (Cx; Chordiant Customer
Experience), erobert die 'Best Product'-Kategorie
Chordiant Software, Inc. (NASDAQ: CHRD), der führende Anbieter von
Customer Experience (Cx(TM))-Software und -dienstleistungen hat heute
bekannt gegeben, dass sein Kunde O2, einer der führenden Anbieter von
Mobilfunkkommunikation in Grossbritannien, die Auszeichnung des
Magazins Data Strategy in der Kategorie 'Best Applied Data
Mining/Modeling Product' erhalten hat. Der im Rahmen eines
Wettbewerbs vergebene Preis wurde für die effektivste Nutzung von
Daten und Modellierung für das Erreichen messbarer
Geschäftsergebnisse verliehen. O2 erhielt die Auszeichnung, da das
Unternehmen die Entscheidungssoftware von Chordiant in all seinen
Kontaktzentren verwendet und dabei eine tatsächliche
Ertragssteigerung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit nachweisen
konnte.
"Wir sind begeistert, weil all die harte Arbeit unseres Teams
gewürdigt wurde, um ein System auf die Beine zu stellen, das unsere
O2-Berater täglich nutzen und dabei tatsächlich positive Ergebnisse
für unser Geschäft liefert. Ausserdem haben die Teams von O2 und
Chordiant O2s überzeugten Kampfgeist ('Can-Do-Spirit') anschaulich
unter Beweis gestellt und Spitzenleistung in der Branche erbracht,"
sagte Simmi Bajaj von O2.
O2 merkte an, dass es einen Bedarf an einer Softwareanwendung
hatte, die die Kundenerfahrung verbessern und Erträge steuern würde.
Das Unternehmen wies ebenfalls darauf hin, dass es durch diese Art
von Softwareanwendung einen Wettbewerbsvorteil erlangen könnte. Indem
sie eine Sicht auf den Einzelkunden ermögliche, führe ein positives
Erleben des Vermittlers direkt zu einem besseren Telefongespräch,
weil die Vermittler wesentlich mehr Zeit auf kundenrelevante Fragen
als auf eine reine Informationssuche verwenden könnten. Der Einsatz
der Softwareanwendung hätte eine bedeutende Ertragssteigerung zur
Folge.
Die O2-Softwareanwendung Vision stützt sich auf Chordiants
patentierte Entscheidungsmanagement-Technologie (CDM; Chordiant
Decision Management). Diese ermöglicht O2, seine Dienstleistungen,
Resonanz und Angebote in Echtzeit auf individuelle Kundenprofile und
-bedürfnisse zuzuschneiden. Mit Vision kann O2 Dienstleistungs-,
Ertrags- und Kundenbindungsfragen während des Kundengesprächs
analysieren, um nachvollziehbare Empfehlungen auszusprechen, die
jedem Kunden individuell eine einzigartige "nächstbeste Handlung"
("next best action") vorschlagen. Das erlaubt O2 bei jedem
Kundenkontakt, viel kundenbezogener und weniger verkaufsorientiert zu
agieren.
"Die von unserem Kunden O2 erzielten Ergebnisse sind ein
vortreffliches Beispiel für die bedeutenden Vorteile, die eine
ehrliche Kundenzentriertheit für globale Marken mit sich bringen
kann", sagte Steven S. Springsteel, Vorstandschef und
geschäftsführender Direktor von Chordiant Software. "Der Gewinn
dieser renommierten Auszeichnung bedeutet eine grossartige
Anerkennung der Arbeit, die wir leisten, um Unternehmen dabei zu
unterstützen, die Sicht auf ihre Kunden und ihr Verhalten diesen
gegenüber zu verändern. Unsere marktführenden Kunden in den Bereichen
Telekommunikation, Gesundheitswesen/Versicherungen und
Finanzdienstleistungen entdecken gerade, dass sie ihre Kunden mit
Chordiant ins Zentrum ihrer Geschäftsaktivitäten stellen und damit
ihre Ertragskraft steigern können. Nichts ist besser als das."
Informationen zu Chordiant Software, Inc.
Chordiant unterstützt führende globale Marken wie HSBC, Barclay's,
CIBC und Capital One dabei, ihren Kunden die bestmögliche Erfahrung
zu bieten. Entgegen traditioneller Unternehmenssoftware verbinden die
Lösungen der Kundenerfahrungssoftware von Chordiant (Cx; Chordiant
Customer Experience) Menschenkenntnis mit einer computergestützten
Prognose der Entscheidungsfindung, um in einzigartiger Weise
Kundenverhalten zu verstehen und positive Ergebnisse vorherzusagen.
In diesem tieferen Verstehen bildet sich eine bleibende und
individuelle Beziehung aus, die an jeden einzelnen Kunden das
angemessenste Wertangebot anpasst. Mit den Chordiant Cx-Lösungen
erreichen Kundenbindung, Geschäftsproduktivität und Rentabilität neue
Renditeniveaus. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte
Chordiant unter http://www.chordiant.com. Chordiant hat seinen
Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien.
Chordiant und das Chordiant-Logo sind eingetragene Warenzeichen
von Chordiant Software, Inc. The Customer Experience Company und Cx
sind Markenzeichen von Chordiant Software, Inc. Sämtliche weiteren
Markenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer
jeweiligen Besitzer.
Mitteilung im Sinne der "Safe-Harbor"-Datenschutzvereinbarung
Diese Pressemitteilung enthält "vorausblickende Aussagen", die
Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, welche
bewirken könnten, dass die aktuellen Erträge oder Ergebnisse
wesentlich von denen in dieser Mitteilung erwogenen abweichen.
Vorausblickende Aussagen in dieser Mitteilung werden im Allgemeinen
mit Wörtern wie "glaubt", "annimmt", "vorsieht", "erwartet", "wird",
"würde", "Orientierungshilfe", "Projekte" und ähnlichen Ausdrücken
gekennzeichnet, die zur Kennzeichnung vorausblickender Aussagen
dienen sollen. Ein Vermögen anderer Kunden, in Zukunft die
Entscheidungsmanagement-Technologie von Chordiant (CDM; Chordiant
Decision Management) erfolgreich einzusetzen, kann nicht versichert
werden. Es gibt eine Reihe wichtiger Faktoren, die bewirken könnten,
dass die Ergebnisse von Chordiant von den in diesen vorausblickenden
Aussagen ausgewiesenen wesentlich abweichen. Weitere Risiken in Bezug
auf Produkte von Chordiant sind gemäss den Ausführungen der
Bundesbörsenaufsichtsbehörde (SEC; Securities and Exchange
Commission) unter Risikofaktoren ("Risk Factors") im Formblatt 10-K
des Jahresberichts von Chordiant für das zum 30. September 2007
endende Wirtschaftsjahr aufgeführt. Diese Ausführungen sind auf der
Website der Bundesbörsenaufsichtsbehörde (SEC; Securities and
Exchange Commission) unter http://www.sec.gov erhältlich. Chordiant
verpflichtet sich nicht, diese vorausblickenden Aussagen oder andere
Aussagen dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Pressekontakt:

Chordiant Medienarbeit Kontakt: Jennifer Pettus, Eastwick
Communications, +1-650-480-4012, Chordiant@eastwick.com; Chordiant
Investorenbeziehungen Kontakt: Staci Strauss Mortenson, Integrated
Corporate Relations (ICR), +1-203-682-8273,
Staci.mortenson@icrinc.com