Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medical Consulting Group mehr verpassen.

Medical Consulting Group

Erfolgeiche Querdenker im Gesundheitsmarkt
Düsseldorfer Agentur wieder ganz oben

Düsseldorf (ots)

Das aktuelle Ranking des renommierten
PR-Journal weist die Düsseldorfer Medical Consulting Group (MCG) als 
Nummer eins aller deutschen auf Healthcare spezialisierten Agenturen 
aus. Das im Jahr 1987 gegründete Düsseldorfer Unternehmen bestätigt 
mit einem Honorarumsatz von 4,2 Millionen Euro in 2007 seinen Status 
als führendes Kommunikationsunternehmen im so genannten 
Healthcare-Market. "Am Ende zählen für uns nicht nur die 
Umsatzzahlen, sondern auch die Kontinuität, mit der unsere Kunden uns
oft über Jahre als Berater wertschätzen und weiter empfehlen." 
bemerkt die Geschäftsführerin der MCG Andrea Fechner, die den 
Gesundheitsmarkt als große Herausforderung für Agenturen ansieht. 
"Unsere Lösungen basieren immer auf einem ganzheitlichen 
Beratungsansatz. Das heißt, PR-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten 
müssen immer exakt aufeinander abgestimmt sein, um maximalen Erfolg 
zu haben.", weiß die Geschäftsführerin.
Auf Gesundheit und Erfolg spezialisiert
In der Boom-Branche Gesundheit hat die MCG seit Jahren einen 
festen Platz: die internationalen Big Player der Pharma- und 
Medizintechnikbranche schätzen die Düsseldorfer Agentur ebenso, wie 
ärztliche Verbände, (Privat-) Kliniken, Krankenkassen, Apotheken und 
Arztpraxen. Die Ansprüche dieser Branchen sind vielfältig und komplex
und doch ist die Herangehensweise der MCG immer die, nach der besten 
Lösung zu suchen und selbige umzusetzen. Das geschieht, indem 
Strategien entwickelt werden, die stets auf Umsatz- und 
Awarenesssteigerung ausgerichtet sind. "An diesen Erfolgen werden wir
seitens unserer Kunden gemessen. Und wir wollen auch daran gemessen 
werden, was unsere Maßnahmen konkret gebracht haben.", sagt Andrea 
Fechner.
Ranking mit Folgen
140 Agenturen haben sich am aktuellen Ranking des renommierten 
PR-Journal beteiligt, um die PR-Umsätze 2007 abzubilden. Davon 
bedienen 57 Agenturen die Branchen Gesundheit / Medizin / Pharma. 
"Hier wieder ganz oben zu stehen, ist ein toller Erfolg für unsere 
Arbeit und bestärkt jeden einzelnen Mitarbeiter.", so die 
Agenturchefin. Gleichwohl strebt das Unternehmen nun - nach einem 
ebenfalls sehr guten Platz im vergangenen Jahr - nach Höherem.
Wissen was läuft
Grundvoraussetzung, um Themen und auch Produkte im Markt bekannt 
zu machen, ist das Wissen und die Kenntnis über den deutschen 
Medienmarkt. Stark ist die MCG darin, die für den Kunden entwickelten
Themen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und damit 
Aufmerksamkeit auf Produkte und Themen zu lenken. Jahrelange sehr 
gute Kontakte zu den Journalisten der Publikums- und Fachmedien 
gehören zum aussagekräftigsten Know how der MCG.
Stark im Verbund
Die MCG gehört zur Vendus sales & communication Group mit Sitz in 
Düsseldorf und ist mit momentan 34 spezialisierten Beratern auf alle 
Segmente des Healthcare Marktes fokussiert. Mit insgesamt 150 
Mitarbeitern und sechs Unternehmen ist die Vendus sales & 
communication Group der größte Anbieter von Beratungsleistungen im 
Bereich Gesundheitskommunikation in Deutschland. Die Gruppe betreut 
jährlich über 130 Etats aus den Bereichen Pharma, Medizintechnik, 
Verbänden, Krankenkassen, Apotheken und Kliniken.
Weitere Infos: www.medical-consulting.de

Pressekontakt:

Herausgeber:
Medical Consulting Group Gesellschaft für Medizinberatung mbH & Co.
KG, Düsseldorf

Redaktion / Ansprechpartner:

Medical Consulting Group
Andrea Fechner
Mörsenbroicher Weg 200
D-40470 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 2 11 / 51 60 45-0
Fax +49 (0) 2 11 / 51 60 45-209
andrea.fechner@medical-consulting.de