Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mission Farbe mehr verpassen.

Mission Farbe

MISSION FARBE macht die Euro 2008 bunt

Hamburg (ots)

Auf der Online-Plattform www.mission-farbe.de bringt der 
Aktionskünstler Dennis Pahl mit einem ungewöhnlichen Event die 
Fußball-Europameisterschaft 2008 ins Spiel.
Insgesamt elf mal wird der Hamburger bei den Spielorten der Euro 
2008 mit seinem verrückten Mitmach-Happening "Malt-mich-an" antreten 
und für farbenfrohe Kreativität rund um die Stadien und die 
Public-Viewing-Zonen sorgen. Dabei darf die bunte 
Fußball-Fan-Gemeinde ganz offensiv in die Farbtöpfe greifen und mit 
Lust und Laune den Künstler von Kopf bis Fuß bemalen, betupfen und 
beschmieren. Die völlig ohne Vorgaben angelegten Farbspiele sind via 
Video kurz nach dem jeweiligen Spiel auf www.mission-farbe.de zu 
verfolgen.
Angepfiffen wurde die Aktion beim Eröffnungsspiel Schweiz gegen 
Tschechien in Basel. Mittlerweile hat Dennis Pahl mit seinen 
Spezial-Anzügen und Farbtöpfen drei Euro-Gruppenspiele bestritten, 
darunter natürlich auch die Premiere der deutschen Elf gegen Polen. 
Nach seinem gestrigen Einsatz beim Spitzenspiel der Oranjes gegen die
Squadra Azzurra in Bern führt ihn seine bunte Mission morgen zum 
Duell Tschechien gegen Portugal in Genf. Schlusspfiff wird am 29. 
Juni rund um den Wiener Prater und das Ernst-Happel-Stadion beim 
Finale der Euro sein. Alle Exponate der "Malt-mich-an" Euro-Tour 2008
sind anschließend in einer Ausstellung im Kölner Sportmuseum zu 
sehen.
Mit seiner Kunstaktion und seinem Mut zur Farbe bringt Dennis Pahl
sehr authentisch direkt auf der Straße die Grundidee der MISSION 
FARBE-Kampagne des Hamburger Multichannel-Einzelhändlers und weltweit
zweit größten Onlinehändlers OTTO ideal zum Ausdruck. Wie OTTO will 
er begeistern, zum Mitmachen aktivieren und das Leben bunter 
gestalten. Kein besserer Anlass hierfür bietet sich als die EM als 
Sinnbild für Lebensfreude, Vielfalt, Buntheit und Bewegung.
Über Mission Farbe:
Die eigens für die OTTO-Dachkampagne entwickelte und im Januar 
gestartete Online-Plattform www.mission-farbe.de hat sich zum Ziel 
gesetzt, Maßnahmen zu entwickeln, die inspirieren und farbige Akzente
ins Leben und den Alltag bringen. Sie ermöglicht kommunikative 
Freiheiten, die in der Markenführung von heute unabdingbar sind. So 
geht es z.B. darum, Neues auszuprobieren, zu überraschen und dabei 
dem Kundenverhalten gerecht zu werden. Interaktion, Aktualität und 
Flexibilität stehen im Vordergrund. mission-farbe.de ermöglicht den 
Nutzern, z.B. ihren eigenen Beitrag zu einem bunteren Leben zu 
leisten - sei es durch eigene Bilder oder durch Weiterempfehlung der 
Website an Freunde. Die Website beinhaltet vielfältige Angebote - von
Downloads und Newsletter über überraschende Aktionen wie diese und 
farbenfrohe Videos bis hin zu Interaktionsmöglichkeiten. Die 
Entwicklung und Betreuung der Plattform liegt bei der Hamburger 
Werbeagentur Kolle Rebbe.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Bei Otto:
Nicola Schleicher, Telefon: +49 (40) 64 61-283, Fax: -449, E-Mail:
nicola.schleicher@otto.de

Bei Kolle Rebbe:
Thomas Stritz, Telefon: +49 (40) 32 54 23 82, E-Mail:
stritz@kolle-rebbe.de