Alle Storys
Folgen
Keine Story von iEurope Capital LLC mehr verpassen.

iEurope Capital LLC

iEurope investiert in die führende E-Commerce-Gruppe Südosteuropas

York (ots/PRNewswire)

iEurope Capital gab heute eine umfangreiche Investition in die KupiMe Group bekannt. Das Unternehmen ist der führende Betreiber von E-Commerce Gruppeneinkaufsseiten in Südosteuropa (Kroatien, Serbien und Slowenien) und es emuliert so das Groupon(R) -Geschäftsmodell. Mit Hilfe von KupiMe können Händler ihre Umsätze verbessern, indem sie Güter und Dienstleistungen zu Sonderpreisen anbieten. Die Anwender ihrerseits nutzen ihre sozialen Netzwerke um Rabatte zu erhalten.

"E-Commerce befindet sich kurz vor einem erheblichem Wachstum in Südosteuropa, wie es auch Ungarn verzeichnen konnte, unmittelbar nachdem iEurope in Vatera(R) investiert hatte, Ungarns führenden Online-Marktplatz," sagte Laszlo Czirjak, Mitbegründer/Partner von iEurope. "Die KupiMe Group hat sich zu einer starken Marke entwickelt. Sie verfügt über ausgezeichnete Handelsbeziehungen und eine grosse Anzahl von Benutzern in der Region. Unserer Erfahrung nach bietet dies erhebliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz und über eine starke Ausgangsbasis für die weitere Entwicklung." Der Verkauf von Vatera an Naspers(R) durch iEurope im Jahr 2008, für das 14-fache der ursprünglichen Investition, bleibt eine der grössten Transaktionen in der E-Commerce-Branche in Mittel- und Osteuropa.

"Mit dieser Investition haben wir die Möglichkeit, einen Paradigmenwechsel bei Gruppeneinkäufen in Südosteuropa herbeizuführen," sagte Kristina Perkin Davison, Mitbegründer/Partner von iEurope Capital. "In vielerlei Hinsicht repräsentieren die Verbraucher in dieser Region die besten Wachstumschancen in Europa, und Unternehmen wie KupiMe stehen für den Vertriebskanal des 21. Jahrhunderts."

"Das iEurope-Team kann aussergewöhnliche Erfolge bei der Förderung des schnellen Wachstums von Internet-orientierten Unternehmen wie KupiMe nachweisen," sagte Vanja Sertic, KupiMe Gründer und Geschäftsführer. "Seine bewährten Vorgehensweisen bei der Nutzung von Marktchancen werden dazu beitragen, KupiMe stärker zu machen. Es verfügt ausserdem über sehr gute Kontakte im Silicon Valley und kann auf Folgeinvestitionen zur Wachstumsförderung der angeschlossenen Unternehmen in der Vergangenheit verweisen."

Über iEurope

iEurope [http://www.ieurope.com] Capital ist ein amerikanisches Private Equity Unternehmen mit Büros in in Budapest und New York. Einer der verwalteten Fonds ist der iEurope Fund II. Die Mittel des Fonds werden in Unternehmen mit grossem Wachstumspotenzial in Mittel- und Osteuropa mit Spezialisierung in den Bereichen E-Commerce, Info-Tech, Industrietechnik, Medien, Medizintechnik und der saubere Technologien investiert.

Weitere Informationen erhalten Sie von: Kristina Perkin Davison, iEurope Mitbegründer/Partner Tel.: +1-212-828-0037 E-mail: kristina@ieurope.com Vanja Serti?, Geschäftsführer, KupiMe d.o.o. Tel.: +385-1239-9998 E-mail: vanja.sertic@kupime.hr

Weitere Storys: iEurope Capital LLC
Weitere Storys: iEurope Capital LLC
  • 15.10.2008 – 10:42

    iEurope verkauft Anteil an führendem innovativem Unternehmen aus Slowenien

    Budapest (ots/PRNewswire) - iEurope Fund LLC gab bekannt, dass das Unternehmen kürzlich seine Anteile an der Firma ATech elektronika d.o.o., einem Entwickler und Hersteller firmeneigener Elektronikbaugruppen mit Firmensitz in Materija (Slowenien), verkauft habe. Mit der Transaktion konnte iEurope Fund LLC eine interne Bruttoverzinsung von ca. 18 % und einen mehr ...