Keine Story von Bisnode Deutschland mehr verpassen.

Bisnode Deutschland

Dr. Eckhard Geulen neuer Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Bisnode

Darmstadt (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Dr. Eckhard Geulen ist seit dem 1. September 2011 neuer Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Bisnode, dem führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen. In dieser Position leitet er die Geschäfte der Gruppe in den drei Ländern und wird das Wachstum von Bisnode in dieser Region weiter vorantreiben. Dr. Geulen kann auf langjährige Erfahrung im Telekommunikations- und Internet-Geschäft zurückgreifen und hat hervorragende Kenntnisse bei neuartigen Geschäftsmodellen in der Informationsbranche. Er folgt auf Andreas Haverkorn, der als Acting Regional Director interimistisch die Geschäfte leitete, seit Peter Villa Anfang des Jahres das Unternehmen verlassen hatte.

Bei Bisnode steht Dr. Eckhard Geulen vor der Herausforderung, den Marktanteil bei digitalen Wirtschaftsinformationen weiter zu steigern. Deutschland, Österreich und die Schweiz bilden den wichtigsten regionalen Markt für Bisnode außerhalb der nordischen Länder. Die Gruppe ist in den deutschsprachigen Ländern mit mehreren renommierten Marken vertreten, unter anderem Hoppenstedt, D&B, WISUR und Credita. Angeboten werden Lösungen für Kredit- und Risikoinformationen, Marketinglösungen und Wirtschaftsdatenbanken. Bisnode hat außerdem Produktdatenbanken und Fachzeitschriften im Portfolio, mit den Marken "Wer liefert was?", Hoppenstedt Publishing und ABC der deutschen Wirtschaft. Insgesamt beschäftigt die Gruppe in den drei Ländern mehr als 900 Mitarbeiter.

Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Dr. Eckhard Geulen als Forschungsingenieur bei Ericsson und danach als Unternehmensberater in einem dynamischen Branchenumfeld bei der Boston Consulting Group. Seine unternehmerischen Fähigkeiten stellte er als einer der Gründer der deutschen Unternehmensberatung Launch Group unter Beweis, die später an das internationale Beratungsunternehmen Sapient verkauft wurde. Dr. Eckhard Geulen hatte außerdem verschiedene Positionen bei der Deutschen Telekom inne. Dort war er für die Umsetzung der Innovationsstrategie der gesamten Gruppe verantwortlich und leitete mehrere Jahre den Geschäftsbereich Mehrwertdienste. Vor seinem Einstieg bei Bisnode, war er zuletzt als Berater in verschiedenen Bereichen der Informationsbranche tätig, unter anderen in den Gebieten Datengewinnung, Qualitätssicherung und Datenschutzrecht. Eckhard Geulen hat einen Doktortitel in Elektrotechnik von der RWTH Aachen.

Kontakt:

Florian Schleicher