Far East Energy kündigt Telefonkonferenz zur aktuellen Entwicklung an

Die Far East Energy Corporation gab heute bekannt, dass sie am Donnerstag, den 23. Februar 2012 um 9:00 Uhr Central Time bzw. 10:00 Uhr Eastern Time eine Telefonkonferenz abhalten wird, um Aktionäre und andere Interessenten auf den neusten Stand zu bringen.

Einzelheiten zur Telefonkonferenz

Konferenzteilnehmer können entweder nur als Zuhörer teilnehmen oder als Zuhörer und Fragesteller der Frage- und Antwortrunde, indem sie der Verknüpfung auf der Website des Unternehmens folgen. Bitte beachten Sie: Fragen können nur über die Konferenzverknüpfung auf der Website des Unternehmens unter http://www.fareastenergy.com gestellt werden.

Datum:                            Donnerstag, 23. Februar 2012
        Zeit:                             09:00 Uhr CT bzw. 10:00 Uhr ET
        Einwahlnummern:                   +1-800-860-2442 (Teilnehmer in den USA) oder
                                          +1-412-858-4600 (internationale Teilnehmer)
                                          +1-866-605-3852 (Teilnehmer in Kanada)
        Verbindungsanfrage:               Far East Energy Conference Call
        Anruf sowie Fragen & Antworten:   http://www.fareastenergy.com

Die Far East Energy Corporation ist ein in Houston, Texas ansässiges Unternehmen mit Niederlassungen in Peking, Kunming und Taiyuan City in China und auf die Exploration und Erschliessung von Methan aus Kohleflözen in China ausgerichtet.

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Absichten, Hoffnungen, Schätzungen, Überzeugungen, Aussichten, Erwartungen oder zukünftige Vorhersagen der Far East Energy Corporation und der Geschäftsleitung des Unternehmens beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Security Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Security Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung. Dabei ist zu beachten, dass zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantien für zukünftige Leistungen darstellen und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten Vorhersagen abweichen. Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen, sind unter anderen: die vorläufige Natur der Bohrungsdaten, unter anderen hinsichtlich Permeabilität und Gaskonzentration; die Gasmenge, die aus unseren Bohrlöchern letztlich produziert oder verkauft wird, kann nicht garantiert werden; das Frakturstimulationsprogramm könnte möglicherweise nicht zu einer erhöhten Gasproduktion führen; aufgrund von Einschränkungen unter chinesischem Recht könnten wir nur über beschränkte Rechte in der Geltendmachung des Gasvertriebsvertrags zwischen der Shanxi Province Guoxin Energy Development Group Limited und der China United Coalbed Methane Corporation ("CUCBM") verfügen, obwohl wir ausdrücklich begünstigt sind; weitere Bohrungen können nicht oder nicht rechtzeitig vorgenommen werden; zusätzliche Pipelines und Sammelsysteme zum Transport unseres Gases könnten nicht gebaut oder nicht rechtzeitig fertiggestellt werden oder ihre tatsächlichen Routenführungen weichen von den antizipierten ab; die Pipeline und der örtliche Vertrieb oder das örtliche Vertriebsunternehmen für komprimiertes Erdgas könnten sich weigern, unser Gas zu kaufen oder von uns zu beziehen, oder wir könnten nicht in der Lage sein, unsere Rechte entsprechend gültiger Vereinbarungen mit den Pipelines durchzusetzen; Konflikte mit dem Steinkohlebergbau oder hinsichtlich der Koordinierung unserer Erschliessungs- und Förderaktivitäten mit bergbaulichen Tätigkeiten könnten sich negativ auf unsere betriebliche Tätigkeit auswirken oder erhebliche Kosten nach sich ziehen; das chinesische Handelsministerium ("MofCom") könnte der Änderung unserer Produktionsbeteiligungsverträge für den Shouyang Block (die "Änderungsvereinbarung") nicht rechtzeitig oder nur zu wirtschaftlich vorteilhaften Bedingungen zustimmen oder seine Zustimmung gänzlich verweigern; unsere chinesischen Partnerunternehmen oder das MofCom könnten in Zusammenhang mit der Genehmigung auf bestimmte Abänderungen der Geschäftsbedingungen für die Änderungsvereinbarung oder für unsere Produktionsbeteiligungsverträge bestehen, einschliesslich der Verringerung von Nutzfläche oder Kürzung der Verlängerung des Explorationszeitraums; unser Mangel an Betriebserfahrung; beschränkte und möglicherweise unzureichende Verwaltung unserer Barmittel; Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Exploration, Erschliessung und Förderung von Methan aus Kohleflözen; bestätigte Vorkommen könnten möglicherweise nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht gemeldet werden oder könnten nach erfolgter Meldung kleiner als erwartet ausfallen; unser Unvermögen, alle oder einen erheblichen Teil unserer geschätzten nachgewiesenen Ressourcen zu nutzen oder zu verkaufen; wir könnten den Anforderungen für die Aufnahme un serer Wertpapiere an einer Börse nicht entsprechen; Enteignung und andere Risiken im Zusammenhang mit ausländischen Niederlassungen; Störungen auf den Kapitalmärkten mit Auswirkungen auf die Mittelbeschaffung als Folge; die Energiebranche allgemein beeinträchtigende Angelegenheiten; mangelnde Verfügbarkeit von Gütern und Dienstleistungen für Öl- und Gasfelder; Umwelt-, Bohr- und Förderrisiken; unsere betriebliche Tätigkeit betreffende Änderungen von Gesetzen und Verordnungen sowie weitere Risiken, die in unserem Jahresbericht in Formular 10-K, unseren Quartalsberichten in Formular 10-Q und allen nachfolgenden Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission näher erläutert werden.

Für Investoren, +1-281-606-1600,
Investorrelations@fareastenergy.com, oder Bruce Huff,