Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hult International Business School mehr verpassen.

Hult International Business School

Finalisten für den Hult-Preis schließen Start-up-Bootcamp ab und bereiten sich auf die Präsentation bei Präsident Clinton für den US1M-Preis vor

London (ots/PRNewswire)

- Zahnpflegekaugummi und Bienen, die Diabetes erkennen können, sind zwei der sechs Innovationen, die Bewohnern verwahrloster Stadtviertel neue Gesundheitsoptionen eröffnen sollen

Nach einer einmonatigen Einstiegsphase auf dem Boston-Campus der Hult International Business School [http://www.hult.edu] bleibt den sechs Finalistenteams, die um den US1M-Hult-Preis [http://www.hultprizesix.com] wetteifern, noch ein Monat, um an ihren Eingaben zu feilen, bevor sie sie auf der CGI-Jahresversammlung am 23. September in New York Präsident Clinton vorstellen.

Während der Einstiegsphase wurden Teams von der University of Pennsylvania, dem Massachusetts Institute of Technology, dem HEC Paris, der ESADE Business School, der Indian School of Business und der York University von bekannten Führungspersönlichkeiten und der Hult-Fakultät bei ihrer Arbeit an ihren Start-up-Ideen betreut, die sich mit dem Problem nicht übertragbarer Krankheiten (NCD) in verwahrlosten Stadtvierteln beschäftigen.

"Angesichts der Komplexität der Gesundheitsfrage freue ich mich sehr, dass uns immer wieder solch ausgezeichnete Ideen und Lösungen von den Teams vorgelegt werden", sagte Dr. Hitendra Patel, Professor für Innovation bei Hult und Leiter der Hult-Preis-Einstiegsphase. "Die Teams präsentieren dieses Jahr potenziell bahnbrechende Lösungen zur Prävention und Diagnose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegerkrankungen, Diabetes und Krebs. Ich fühle mich geehrt, Teil der Hult-Preis-Initiative zu sein, und wünsche allen Finalisten bei ihrer Vorbereitung für die Endphase viel Glück."

Eine Jury aus prominenten Mitgliedern, darunter Dr. Mohammad Yunus (Nobelpreisträger und Gründer der Grameen Bank), Dr. Sanjay Gupta (Neurochirurg und Chief Medical Correspondent für CNN), Sheila Marcelo (Gründerin und CEO von Care.com), Fadi Ghandour (Gründer und Vice Chairman von Aramex) und Ashish Thakkar (Gründer und Geschäftsführer der Mara-Unternehmensgruppe), wird gemeinsam mit Präsident Clinton das Gewinnerteam auswählen.

"Der Hult-Preis transformiert immer wieder die Art und Weise, wie die Studenten ihren Platz in der ihnen anvertrauten Welt finden und wie sie an die grossen sozialen Fragen herangehen, die uns alle betreffen", sagte Dr. Stephen Hodges, Präsident der Hult International Business School. "Es ist uns eine Ehre, diesen jungen Sozialunternehmern ein Forum zu bieten und sie dabei zu unterstützen, ihre Ideen zum Leben zu erwecken."

Im Laufe der vergangenen fünf Jahre hat der Hult-Preis 35.000 College- und Universitätsstudenten von über 600 Bildungseinrichtungen zusammengebracht, um einige der dringlichsten Probleme der Welt zu lösen. Mehr über den Preis und die Lösungen dieses Jahres erfahren Sie unter http://www.hultprize.org [https://mail.ef.com/owa/redir.aspx?C=XxdXERC64Eaz4egFx0ZR2caCJ4DRodBI71kAqHGphQ6CapfW8Kj3BXz5kUoUhq_QynWXm2PhQwY.&URL=http://www.hultprize.org] .

Kontakt:

Contact: Adam Bickelman, a.bickelman@hult.edu, +1-617-510-1240

Weitere Storys: Hult International Business School
Weitere Storys: Hult International Business School