Keine Story von Gruppo Campari mehr verpassen.

Gruppo Campari

Die Wahl hat begonnen! Campari setzt auf die Faszination von "BitterSweetness? Kate Hudson in der Hauptrolle

York (ots/PRNewswire)

Heute enthüllte Campari in New York City offiziell die Bilder des legendären Campari Kalenders 2016. Getreu des Wahlkampf-Mottos "BitterSweetness (http://www.bittersweetcampaign.com)" zeigt die diesjährige Ausgabe Schauspielerin und Unternehmerin Kate Hudson in der Hauptrolle.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

Inspiriert durch den vielseitigen Geschmack von Campari, spielt der Kalender 2016 mit der Faszination Wahl und fordert den Betrachter dazu auf, für eine Seite zu stimmen: bitter oder süss.

In 13 Motiven verkörpert Kate Hudson, inszeniert vom internationalen Mode-Fotografen Michelangelo Di Battista, diese beiden bipolaren Facetten von Campari und schlüpft dafür in die Rolle zweier Wahlkampfgegner: Einmal vertritt sie die bittere, einmal die gegnerische, süsse Seite.

Kate Hudson über ihre Rolle als Kalenderstar 2016: "Die Entstehungsgeschichte dieses Kalenders ist besonders, denn es war ein kreativer Prozess, der eine grossartige Geschichte erzählt. Das diesjährige Thema fordert die Betrachter dazu auf, sich zu positionieren und zu zeigen, woran sie glauben. Das ist eine starke Botschaft."

Über sein Engagement für den diesjährigen Campari Kalender fügt Michelangelo Di Battista begeistert hinzu: "Dieses Kalenderprojekt gab mir die Möglichkeit, meinen eigenen Sinn für Ästhetik und Stil voll auszuleben und damit gleichzeitig die Marke Campari in ihren Werten zu reflektieren".

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari, ergänzt: "Ich freue mich sehr, den diesjährigen Campari Kalender von zwei gleichermassen faszinierenden Seiten zu präsentieren und damit einmal mehr die Einzigartigkeit von Campari zu zelebrieren. Kate Hudson verkörpert perfekt die beiden scheinbar widersprüchlichen Pole von Campari und verhalf damit Michelangelos kreativer Genialität zu vollem Glanze. Diese Kombination verleiht unserem diesjährigen Kalender den idealen Twist zwischen Moderne und Tradition."

Im Rahmen einer Wahlkampagne wurde die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, sich für eine dieser beiden Seiten zu entscheiden und das Votum über die verschiedenen Social Media-Kanäle von Campari zu teilen. Darüber hinaus wird den Usern im Laufe der Kampagne exklusives "Bonus-Material" und eine eigens entwickelte Website mit tollen Features bereitgestellt. So haben Besucher beispielsweise die Möglichkeit, einen aufschlussreichen "BitterSweet"-Test zu machen, der ihnen verrät, welche Seite besser zu ihnen passt und - am allerwichtigsten - ihnen ermöglicht, Stellung zu beziehen und abzustimmen.

Der Campari Kalender, der auf eine Stückzahl von 9'999 Exemplaren limitiert ist, steht nicht zum Verkauf bereit, sondern wird ausschliesslich an ausgewählte Freunde von Campari vergeben.

#CampariCalendar - #goBitter - #goSweet

Über Campari Kalender

Der Campari Kalender ist einer der begehrtesten Kunstkalender der Welt. Aufgrund seiner limitierten Auflage von 9'999 Stück ist der Kalender ein Luxusobjekt mit Sammlerwert für die wenigen Glücklichen, die ihn ihr Eigen nennen dürfen. Gleichzeitig ist er eine Hommage an die weltweit grossartigsten Talente und Fotografen, die ihn jedes Jahr aufs Neue zu etwas Besonderem machen.

Über Campari

Einzigartig, zeitlos und stilsicher - das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende, leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und italienisches Lebensgefühl.

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: http://www.camparigroup.com

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150929/271787 )

Video:

ampari-bittersweet-campaign/

Kontakt:

Jung von Matt/Public Relations
Annika Marina Mentel
Tel: +41-44-254-66-41
Fax: +41-44-254-66-01 Email: campari.media@jvm.ch

Weitere Storys: Gruppo Campari
  • 29.09.2015 – 15:59

Kate Hudson fasziniert und bezaubert als neues gesicht des Campari Kalenders 2016