Keine Story von SDCmaterials, Inc. mehr verpassen.

SDCmaterials, Inc.

SDCmaterials erhält Auftrag für hochwertige Materialien für Fahrzeugkatalysatoren

Arizona (ots/PRNewswire)

SDCmaterials gab heute bekannt, dass es eine erste Bestellung von CarSound, einem führenden Zulieferer von Auspuffsystemen für den Ersatzteilmarkt, erhalten hat. Bei dem Auftrag, dessen Ausführung im ersten Quartal 2017 startet, geht es um die auf SDCs Nano-on-Nano(TM) basierenden Materialien für Fahrzeugkatalysatoren, die in die Katalysatoren von CarSound integriert werden sollen.

"Die Belieferung CarSounds mit wichtigen Materialien für deren hoch anerkannten Aufpuffsysteme für den Ersatzteilmarkt ist ein großartiger Auftrag für SDC und wir freuen uns auf eine lang anhaltende und für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit", sagte der Executive Chairman von SDC, Bill Staron.

"Wir haben die strengen Vorgaben unserer internen Verifikation erfüllt und auch die behördlichen Zertifizierungsprozesse bestanden, weswegen wir uns mit der Zuversicht auf den Markt begeben, dass die auf Nano-on-Nano(TM) basierenden CarSound-Produkte unserem Unternehmen und unseren Kunden echte Vorteile bringen werden", sagte Chief Strategy Officer von CarSound, Peter Nitoglia.

Die Nano-on-Nano(TM)-Formel von SDC, die in Katalysatoren zur Abgasreinigung zum Einsatz kommt, benötigt gerade einmal 40 bis 60 Prozent der Menge an Platinmetallen, die in herkömmlichen Katalysatoren verbraucht werden, wodurch die Effizienz der Edelmetallkomposition im Grunde verdoppelt wird.

Über SDCmaterials

SDCmaterials entwickelt und vermarktet moderne Katalysatorenprodukte, die auf einer neuartigen Herstellungs- und Integrationsplattform basieren. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und hat seinen Hauptsitz sowie sein Zentrum für Forschung und Entwicklung in Tempe, Arizona. Zudem besitzt und betreibt das Unternehmen eine Produktionsanlage in Schwarzheide, Deutschland. Zu seinen Investoren zählen die Abteilungen für Risikokapital von General Motors, der Volvo Group und der SAIC Motor Corp., dem größten Fahrzeughersteller in China, sowie BASF Venture Capital, Emerald Technology Partners, führend bei Risikokapital im Bereich Cleantech, und Invus Financial Advisors. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sdcmaterials.com.

Über Car Sound Exhaust System

Car Sound Exhaust System hat seinen Sitz in Oceanside, Kalifornien, und entwickelt, validiert und produziert Katalysatoren für den Ersatzteilmarkt und Spezialkatalysatoren gemäß den ISO 9001-Qualitätsstandards. Das Unternehmen vertreibt Spitzen-Marken aus dem Bereich Abgasfilter für die Automobilindustrie, wie etwa MagnaFlow-Katalysatoren. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ect-catalyst.com und www.magnaflow.com

Kontakt (für SDC):

info@sdcmaterials.com

Kontakt (für Car Sound):
Kathryn Reinhardt
949-858-5900
kreinhardt@magnaflow.com

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/147665/sdcmaterials_inc_logo.jpg

Weitere Storys: SDCmaterials, Inc.