Alle Storys
Folgen
Keine Story von GTA mehr verpassen.

GTA

GTA und Accor unterzeichnen weltweite Vertriebsvereinbarung

London und Paris (ots/PRNewswire)

GTA by Travelport, ein weltweit tätiger Reisegrosshändler, und
die Hotelkette Accor, die als Betreiber von 4.000 Hotels in 90
Ländern das gesamte Spektrum des Hotelmarkts von unteren/mittleren
Kategorien bis hin zum Luxussegment abdeckt, gaben heute bekannt,
eine innovative Vertriebsvereinbarung unterzeichnet zu haben. Im
Rahmen dieser Vereinbarung soll das Bestandsportfolio von GTA um
Inhalte von Accor zu Hotels und Zimmerarten erweitert werden.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO )
Tausende von GTA-Kunden aus der Reiseveranstaltungs- und
Reisebürobranche haben dank dieser Vertriebsvereinbarung nun Zugriff
auf ein noch breiteres Markenspektrum, von den gehobenen Hotels
Sofitel, MGallery und Pullman über die Mittelklassehotels Novotel,
Mercure und Suitehotel bis hin zu ausgewählten Budgetketten wie Ibis.
Dank der Erweiterung des stetig wachsenden, bereits heute sehr
vielfältigen Angebots von GTA an Hotels und touristischen
Dienstleistungen stehen GTA-Kunden nun weitere Hotelbestände auf
Schlüsselmärkten offen. Die zu Accor gehörenden Hotelmarken decken
weltweit von Luxus- bis hin zu Budgethotels sämtliche Marktsegmente
ab. Damit erfüllen sie die Bedürfnisse von Geschäfts- und
Urlaubsreisenden, die Wert auf bequeme Unterkünfte, aufmerksames
Personal und ein volles Serviceangebot legen.
"Wir freuen uns sehr, unser Gesamtangebot um ausgewählte
Hotelmarken des Accor-Konzerns erweitern zu können", erklärte Kurt
Ekert, Chief Operating Officer von GTA. "Durch die neu geschlossene
Partnerschaft mit Accor entstehen erweiterte Suchmöglichkeiten, die
unsere Kunden nutzen können, um Reisenden ein bestmögliches
Hotelangebot zum garantiert günstigsten Preis zu unterbreiten.
Letztlich werden Endkunden von diesem verbesserten
Dienstleistungsangebot profitieren."
"Accor setzt die Tradition des Unternehmens, sich ständig neu zu
erfinden und neue Impulse zu geben, fort, um so mit den veränderten
Marktbedingungen Schritt zu halten", so Jean-Luc Chretien, Executive
Vice President Distribution & Sales bei Accor Hotels. "Im Rahmen
unserer Partnerschaft mit GTA werden unsere Inhalte nun über das aus
mehreren Kanälen bestehende GTA-Vertriebsnetz angeboten, auf das
Kunden sowohl online als auch offline zugreifen können. Die
Vereinbarung hilft uns im Hinblick auf unser Ziel, Kunden aus dem
Dienstleistungs- und Gastgewerbe innovative, hochwertige Produkte
anzubieten. Dank dem dynamischen Netzwerk von GTA und dem
umfangreichen GTA-Kundenstamm aus der weltweiten Reise- und
Tourismusbranche können wir unsere Reichweite erhöhen und unser
Unternehmensziel erreichen."
Informationen zu GTA
GTA (Gullivers Travel Associates) ist ein weltweit führender
Anbieter von Hotel-, Transport- und anderen touristischen Produkten
und Dienstleistungen. Zur Vermarktung und zum Vertrieb globaler
Reiseinhalte setzt GTA branchenführende Online-Technologien ein; das
Angebot umfasst dabei über 30.000 Hotels und 3.000 Ferienwohnungen in
über 130 Ländern mit sofortiger Buchungsbestätigung. Das Reiseangebot
des Unternehmens umfasst darüber hinaus auch die Vermietung von
Leihwagen, Besichtigungstouren und Sehenswürdigkeiten , private
Transferdienste, Gruppenreisen und Bahnpässe. GTA bietet ausserdem
Online-Informationen über Zielorte, u. a. 300 umfangreiche Städte-
und Länderreiseführer, Wetterberichte, Wechselkursinformationen und
Hinweise für Reisende bezüglich Gesundheitsrisiken. GTA
(www.gta-travel.com) ist ein Unternehmen von Travelport. Travelport
ist eines der grössten, geografisch vielseitigsten Reiseunternehmen
und will Reisenden aus aller Welt aussergewöhnliche, auf ihre
persönlichen Wünsche zugeschnittene Reiseerlebnisse verschaffen.
Weitergehende Informationen über GTA finden Sie unter
http://www.gta-travel.com/.
Informationen zu Accor
Accor, ein grosser, weltweit agierender Hotelkonzern, der auf dem
europäischen Hotelmarkt eine Spitzenposition einnimmt und
international als führender Anbieter von Dienstleistungen für
Unternehmenskunden und öffentliche Institutionen auftritt,
beschäftigt 150.000 Mitarbeiter und ist in fast 100 Ländern tätig.
Kunden von Accor profitieren von der über vierzigjährigen Erfahrung
des Konzerns in den beiden Kerngeschäften:
  • Hotels, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, dies entspricht insgesamt 4.000 Hotels mit fast 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie mit strategisch verwandten Aktivitäten wie Lenotre;
  • Dienstleistungen, mit den Accor Services-Produkten, von denen 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren, beispielsweise durch Sozialleistungen für Angestellte, staatliche soziale Zuschüsse, Bonus- und Loyalitätsprogramme sowie Kostenmanagementdienste.
ANSPRECHPARTNER:
    Chris Gardiner, Travelport / GTA
    Tel.: +44-1753-288042
     chris.gardiner@travelport.com
    Ansprechpartner US-Medien: Athanasia Sfikas
    Tel.: +1-212-885-0415
     Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com

Pressekontakt:

Chris Gardiner, Travelport / GTA, +44-1753-288042,
chris.gardiner@travelport.com; oder Ansprechpartner US-Medien:
Athanasia Sfikas, +1-212-885-0415,
Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com. Logo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO

Weitere Storys: GTA
Weitere Storys: GTA
  • 05.05.2009 – 22:28

    GTA und die Hilton Family of Hotels unterzeichnen globale Vertriebsvereinbarung

    Beverly Hills, Kalifornien und London (ots/PRNewswire) - GTA von Travelport, ein globaler Grosshändler für den Reisemarkt, gab heute die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung mit der Hilton Hotels Corporation bekannt, um die strategische Beziehung zwischen den beiden Unternehmen weiter zu stärken. (Logo: ...