Alle Storys
Folgen
Keine Story von Geberit Vertriebs AG mehr verpassen.

Geberit Vertriebs AG

Römische Badkultur neu entdeckt - das Bad als Wellness-Oase immer beliebter

Pfullendorf (ots)

Steigender Wohlfühlfaktor mit Geberit
AquaClean. WCs, die mit Wasser reinigen, liegen im Trend, vermelden 
Designer, Inneneinrichtern und Architekten. Der gezielte Einblick in 
deutsche Badzimmer zeigt den sich vollziehenden Wandel der 
Lebensträume sehr deutlich: alle Zeichen stehen auf Entspannung. Aus 
dem früheren Hygieneraum wird ein Wellnessbereich. Geberit AquaClean 
ist hier die passende Ergänzung zu Wellness Duschen, 
Whirl-Poolbadewannen, Ruhezonen.
Im historischen Blick zurück wird eines offensichtlich: Baden ist 
nie gleich Baden gewesen. Ein Bad wurde im alten Rom wurde mittels 
reinigender Rituale in herrschaftlichen Thermen zelebriert. Im 
Mittelalter spielte Baden eine sehr untergeordnete Rolle. Und mit der
Ausbreitung des urbanen Lebens in industrialisierten Gesellschaften 
wurde das Thema Baden zunehmend intim, normiert. Die Menschen hielten
den Körper vor fremden Blicken geschützt und drängten die Reinigung 
in lieblos geflieste Hygienezellen ab.
Heute findet eine Renaissance der antiken Thermen- und Bäderkultur
statt. Großzügige Räume werden gestaltet, dazu Grünpflanzen, 
Dampfduschen, Whirlpools, Lichttherapie, Sauna, komfortable 
Ruhebereiche eingebaut. Überall findet der Wellnessgedanke im Bad 
seine Ausprägung. Cocooning oder Rückzug in die eigenen vier Wände, 
der Rückzug aus dem Alltag in die entspannende Welt des Zuhauses ist 
gerade in wirtschaftlichen Krisenzeiten weit verbreitet. Die 
Rückbesinnung auf den Körper und die Seele im Bereich des Badezimmers
gewinnt vor diesem Hintergrund eine besondere Bedeutung.
"Wir wollen den derzeitigen Kulturwandel vorantreiben", sagt Dr. 
Karl Spachmann, Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH. Deshalb 
hat das Unternehmen seine WCs, die den Po sanft mit Wasser reinigen, 
dem Zeitgeist angepasst. Seit Frühjahr werden sie unter dem Namen 
Geberit AquaClean als Aufsätze für handelsübliche WC-Keramiken oder 
Komplettanlagen verkauft.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Geberit Vertriebs GmbH, Theuerbachstraße 1,
D-88630 Pfullendorf
Karin Degner
Leiterin Marketing Services B2C
Telefon +49 7552 934-513,Telefax +49 7552 934-99513,
karin.degner@geberit.com
www.geberit.de
www.i-love-water.de

Geberit Vertriebs GmbH & Co.KG, Gebertstraße 1,
A-3140 Pottenbrunn
Peter Ernst
Vertriebsleiter Dusch WC
peter.ernst@geberit.com
http://www.geberit.at
www.i-love-water.at

Weitere Storys: Geberit Vertriebs AG
Weitere Storys: Geberit Vertriebs AG
  • 05.11.2008 – 11:00

    Geberit AG: Wie sauber fühlen sich die Schweizerinnen und Schweizer wirklich?

    Rapperswil-Jona (ots) - "Ich fühle mich immer bis mehrmals pro Monat nicht 100 Prozent sauber nach dem Toilettengang": das geben ein Drittel der Schweizerinnen und Schweizer zwischen 35 und 55 Jahren erstaunlich offen zu. Jeder Zehnte gibt sogar an, dass sich nach verrichtetem Geschäft regelmässig Spuren in seiner Unterwäsche zeigen. Dort also, wo wir am ...

  • 30.10.2008 – 11:33

    Einladung zur Medienkonferenz: "Wie sauber sind die Schweizer?"

    Wohlfühl- und Hygienestudie Zürich (ots) - In einer umfassenden Studie hat das Umfrageinstitut IHA-GfK im Auftrag von Geberit die Körperhygiene-Gewohnheiten von sechs Nationen untersucht. Wie sauber sind die Schweizer im Vergleich zu den Deutschen, Italienern oder Japanern? Fühlen wir uns mit den gängigen Hygienestandards wohl oder wünschen wir uns einen Wandel? Dies und andere interessante Details vom ...