Keine Story von Attivio mehr verpassen.

Attivio

Attivio beschafft frisches Wachstumskapital in Höhe von 34 Mio. USD

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Oak Investment Partners steht an der Spitze der Finanzierungsrunde; Erstinvestoren bekräftigen ihr finanzielles Engagement für den führenden Unified-Information-Access-Anbieter

NEWTON, Massachusetts, 11. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- Attivio [http://www.attivio.com/], der Entwickler der preisgekrönten Active Intelligence Engine [http://www.attivio.com/products/active-intellige nce-engine-aie.html]® (AIE®), hat sich Wachstumskapital in Höhe von 34 Mio. USD gesichert. Die Finanzierungsrunde setzt sich aus bereitgestellten Geldmitteln von Oak Investment Partners [http://www.oakinv.com/] sowie weiteren finanziellen Zuwendungen der Erstinvestoren Per-Olof Soderberg und Tenth Avenue Holdings [http://www.tenave.com/] zusammen. Attivio wird die Kapitalspritze nutzen, um seine Vertriebs- und Marketingbemühungen auszudehnen, AIE auf neuen Märkten einzuführen, vertikale Kernsegmente noch stärker zu durchdringen und die Forschung und Entwicklung im Produktbereich voranzutreiben. Darüber hinaus ist Oak-Komplementär Ifty Ahmed nun Mitglied im Vorstand von Attivio.

?Attivio ist das einzige Unternehmen, das die Frage nach dem ,Was' und ,Warum' im Big-Data- und Analysebereich beantworten kann. Diese Fragen werden in Vorstandsetagen, War Rooms, Rechenzentren, Supportzentren und Großraumbüros aus aller Welt gestellt, bleiben jedoch unbeantwortet", so Ifty Ahmed, Komplementär von Oak Investment Partners. ?Wir sind davon überzeugt, dass es sich bei Attivios Vorgehensweise im Bereich Unified Information Access [http://www.attivio.com/solutions.html] wie auch bei der patentierten Technologie des Unternehmens um echte Alleinstellungsmerkmale mit überragenden Sicherheitsfunktionen handelt, die Erkenntnisse und Leistungsfähigkeit in bis dato unvorstellbarem Ausmaß liefern. Diese Informationen sind absolut entscheidend, um die offenen Fragen von Finanzwelt, Life-Sciences-Branche, Regierung, Herstellungssektor, Einzelhandel sowie dem E-Business-Markt beantworten zu können."

In rasantem Tempo hat sich Attivio nach der Firmengründung 2007 von einem privat finanzierten Start-up zu einem florierenden Unternehmen entwickelt, das jährliche Umsatzzuwächse von über 100 Prozent erzielt. In den vergangenen fünf Jahren hat das Unternehmen:

--  AIE entwickelt und eingeführt - die erste UIA-Plattform (Unified
        Information Access) zur Integration, Korrelation und Analyse von
        strukturierten, unstrukturierten und teilstrukturierten Informationen.
    --  Aufträge von einigen der größten Finanzinstitute der Welt sowie von
        Kunden aus den Bereichen Life Sciences, Regierung, Militär,
        Strafverfolgung, Telekommunikation und E-Business erhalten, die
        verschiedene Herausforderungen im Informationsmanagement zu bewältigen
        hatten.
    --  ein Patent für seine einzigartige Methode zur Zusammenführung von
        mehreren Inhalts- und Datenquellen erhalten, mit deren Hilfe Unternehmen
        neue Analysemethoden für Informationsspeicher entwickeln können, um
        Erkenntnisse zu gewinnen, die ihnen Altsysteme nicht hätten bieten
        können.
    --  mehr als ein Dutzend verschiedene Preise und Auszeichnungen von
        führenden Branchengrößen erhalten. Hierzu zählt die
        Gartner-Rangliste der Cool Vendors
        [http://www.attivio.com/attivio/attivio-news/395-attivio-recognized-as-c
        ool-vendor.html] im BI- und Performance-Management-Bereich; die
        IDC-Rangliste der Innovative Information Access Companies to Watch
        [http://www.attivio.com/company/attivio-overview/newsroom/725-leading-an
        alyst-firm-names-attivio-innovative-information-access-company-to-watch.
        html]; die Information-Management-Rangliste der 40 Companies to Watch
        [http://www.attivio.com/company/attivio-overview/newsroom/839-attivio-na
        med-to-information-managements-40-vendors-were-watching-in-2011-list.htm
        l]; die Rangliste eContent Magazine 100
        [http://www.attivio.com/company/attivio-overview/newsroom/505-attivio-ho
        nored-by-econtent-magazine.html] sowie der Promise Award
        [http://www.attivio.com/company/attivio-overview/newsroom/198-attivio-km
        world-promise-award.html] von KMWorld, auf den im Jahr 2011 die Aufnahme
        in die Hall of Fame
        [http://www.attivio.com/company/attivio-overview/newsroom/857-attivio-in
        ducted-into-the-2011-kmworld-hall-of-fame.html] der Publikation folgte.
    --  ein robustes Partnernetz aufgebaut, zu dem führende
        Technologieunternehmen wie Cloudera [http://www.cloudera.com/],
        Informatica [http://www.informatica.com/us/], IntraLinks
        [http://www.intralinks.com/], Tableau [http://www.tableausoftware.com/],
        TIBCO Spotfire [http://www.spotfire.com/], QlikView
        [http://www.qlikview.com/] und Verdasys [http://www.verdasys.com/]
        zählen.

?Attivios Geschäft besteht darin, komplexe Probleme zu lösen, die zuvor unlösbar waren. Wir sehnen uns geradezu nach solchen Herausforderungen und suchen bei unseren Kunden gezielt danach", so Ali Riaz, der CEO von Attivio. ?Nachdem wir fünf Jahre lang eine leistungsstarke technologische Basis entwickelt, ein Weltklasseteam zusammengestellt und ein umfassendes Partnernetz aufgebaut haben, sind wir nun bereit, diesen Schwung zu nutzen und in noch höhere Sphären vorzudringen. Mit dieser neuen Finanzierungsrunde unterstützen wir unser kontinuierliches Wachstum und dehnen unser Netzwerk, mit dem wir disruptive, wegweisende Technologien auf dem Weltmarkt einführen, gezielt weiter aus."

Die Raine Group agierte im Rahmen der Finanzierungsrunde als Berater von Attivio.

Informationen zu Attivio Mit Attivios Active Intelligence Engine® [http://www.attivio.com/products/active-intelligence-engine-aie.html] (AIE®) erhöht sich die wirtschaftliche Durchschlagskraft der Datenbestände von Kunden, damit sie Chancen schnell ergreifen, sich entscheidenden Herausforderungen stellen und ihre strategische Vision umsetzen können.

Auf ungeahnte Weise integriert und korreliert Attivio verschiedenartige Datenspeicher mit strukturierten Daten und unstrukturierten Inhalten. Die AIE bietet intuitive Suchfunktionen und den vollen Leistungsumfang von SQL. Darüber hinaus lässt sie sich völlig nahtlos mit bestehenden BI- und Big-Data-Tools kombinieren und gewährt Einsichten, die wirklich relevant sind - mit einer Zugangsmethode, die den technischen Fähigkeiten und Prioritäten eines jeden Anwenders am besten gerecht wird. Statten Sie uns auf www.attivio.com [http://www.attivio.com/] einen Besuch ab.

Attivio und Active Intelligence Engine sind Schutzmarken von Attivio, Inc. Alle weiteren Namen sind Schutzmarken ihrer jeweiligen Unternehmen.

Informationen zu Oak Investment Partners

Oak Investment Partners ist ein vielseitiges Venture-Capital-Unternehmen und ein führender Investor, der sich auf die nächste Generation beständiger Wachstumsunternehmen konzentriert. Seit 1978 hat die Gesellschaft 9 Mrd. USD in fast 500 verschiedene Unternehmen aus aller Welt investiert. Mit einer Führungsriege, die sich durch stetige Beratung, umfassende Branchenkenntnis und eine beständige Anlagephilosophie auszeichnet, hat sich die Gesellschaft das Vertrauen von Unternehmern erarbeitet. Die fünf Schwerpunktbereiche mit hohem Wachstumspotenzial der Gesellschaft lauten Informationstechnologie, Internet und Konsumgüter, Finanzdienstleistungstechnologie, Gesundheitsdienstleistungen und saubere Energien. Nähere Informationen finden Sie auf www.oakvc.com [http://www.oakvc.com/].

Pressekontakt für Attivio:

Dawn Sullivan HB Agency Attivio@hbagency.com +1-781-893-0053

Attivio-Kontakt MaryAnne Sinville SVP, Marketing Maryanne@attivio.com +1-857-226-5037

Web site: http://www.attivio.com/

Weitere Storys: Attivio
  • 25.06.2009 – 15:12

Beim Online-Dating den Traumpartner finden - FriendScout24 setzt auf Attivio

Newton, Massachusetts (ots/PRNewswire) - - Führender Anbieter von Unified Information Access unterstützt die grösste europäische Website für Online-Dating Attivio (http://www.attivio.com/) gab heute bekannt, dass seine Active Intelligence Engine(TM) (AIE) von der Deutschen Telekom für seinen Online-Dating-Service FriendScout24, den grössten ...