Alle Storys
Folgen
Keine Story von Digitas Health mehr verpassen.

Digitas Health

Digitas Health expandiert mit zwei weiteren wichtigen Standorten

Philadelphia (ots/PRNewswire)

  • Die Expansion erfolgt aufgrund steigender Nachfrage nach einem zukunftsträchtigen Agenturmodell im Gesundheitswesen
  • Die neuen Niederlassungen in London und Boston bieten branchenübergreifende Fachkompetenzen und globale Präsenz von Weltformat
Digitas Health, von der Zeitschrift Medical Marketing & Media zur
Agentur des Jahres 2009 ernannt, gab heute die Eröffnung zweier neuer
Niederlassungen an den entscheidenden Standorten London und Boston
bekannt. Dieser Schritt ist strategischer Bestandteil des
Wachstumsplans 2010 der Agentur. Digitas Health konnte in den letzten
drei Jahren ein jährliches Ertragswachstum von ca. 50 %
erwirtschaften, gewann in den letzten 12 Monaten 14 neue Marken als
Kunden hinzu, erfuhr beträchtliche Anerkennung in Form von
Auszeichnungen und gewann allgemein grosses Ansehen auf dem Markt.
Digitas Health London
Die Gründung von Digitas Health London markiert den Beginn der
internationalen Expansionsbemühungen der Agentur in Europa. Das
Unternehmen ernannte hierzu June Dawson zum Senior Vice President und
zur Geschäftsführerin der Niederlassung.
"Aufgrund von digitalen Kanälen, die die Art und Weise, wie
Pharma-Unternehmen und -Marken sowohl mit Patienten als auch mit
Ärzten kommunizieren, grundlegend verändern, befindet sich das das
Gesundheitswesen derzeit weltweit im Umbruch. Da diese neuen Kanäle
aus Budgetgründen zunehmend bevorzugt werden, drängten unsere Kunden
uns, möglichst schnell auch im Ausland Fuss zu fassen. Unsere
internationale Expansion beginnt jetzt in London, einem Standort, der
uns als Tor nach Europa dienen wird", sagte David Kramer, CEO von
Digitas Health.
June Dawson war zuvor als Geschäftsführerin des Bereichs Digital
der Londoner Niederlassung von Ogilvy Healthworld und bringt eine
über zehnjährige Erfahrung im interaktiven Pharma-Marketing mit. Im
Zuge ihrer langjährigen Berufslaufbahn war sie u.a. in den Bereichen
integrierte Kommunikation, Public Relations sowie als Journalistin
tätig. Sie hat Marketingmassnahmen für eine Vielzahl der weltweit
führenden Pharmamarken durchgeführt.
Grossbritannien beherbergt zwei der 10 führenden
Pharmaunternehmen, nämlich GlaxoSmithKline und AstraZeneca, die im
Jahre 2007 einen 10,1-prozentigen Anteil am Weltmarkt inne hatten
(1). Der Pharmasektor gehört zu Grossbritanniens führenden
Produktionsbereichen und erwirtschaftete im Jahre 2007 einen
Handelsüberschuss von 4,3 Milliarden Pfund Sterling (2).
Digitas Health Boston
Digitas Health Boston ist am Firmenhauptsitz des
Mutterunternehmens Digitas ansässig, das ein wertvolles Reservoir an
Fachkompetenzen bietet, und stellt eine wichtige Erweiterung der
Präsenz der Gesundheitsmarke im Inland dar. Da Gesundheitsmarketing
immer ausgeklügelter wird, bemüht sich Digitas Health, die
Fachkompetenzen all derjenigen zu nutzen, die bereits einige der
weltweit kreativsten und erfolgreichsten Marketingkampagne für Kunden
aus führenden Konsumbereichen wie Automobilbau, Gastgewerbe und
Finanzdienstleistungen durchgeführt haben, und sorgt dafür, dass
dieses Know-how agenturübergreifend ausgetauscht wird. Kirk
Williamson, SVP/Marketing, und Michael Tiedemann, SVP/Creative,
blicken beide auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und
werden in Boston die Geschäfte in den Bereichen Marketing und
Creative leiten.
"Die gleichzeitige Expansion in der Schwesterstadt Boston gibt
uns Gelegenheit, auf begabte Mitarbeiter innerhalb von Digitas und
darüber hinaus zurückzugreifen, die bereits Erfahrungen im
Gesundheitswesen und mit den aufkommenden Medien haben sammeln können
und daran interessiert sind, das äusserst erfolgreiche Konzept von
Digitas Health für unsere Kunden weltweit auszubauen", sagte Kramer.
Als Leiter der Marketing-Bemühungen bringt Kirk Williamson
Berufserfahrung von 18 Jahren in den Bereichen Gesundheitsmarketing
und allgemeine Geschäftsführung mit. Er war unter anderem mehrere
Jahre bei Gillette/Procter & Gamble, Bristol-Myers Squibb und
Frito-Lay tätig. Darüber hinaus war er ein unabhängiger Berater im
Bereich Gesundheitswesen und Medizintechnik.
Creative-Direktor Michael Tiedemann kommt vom Mutterunternehmen
Digitas, wo er 10 Jahre lang als Leiter der Creative- Beziehungen für
zahlreiche der hochrangigen Kunden des Unternehmens aus der
Automobil- und Finanzdienstleistungsbranche tätig war. Tiedemann
standardisierte als Creative-Direktor der Digital Solutions Group bei
Prodigious, dem weltweit einzigen eigenständigen Unternehmen für
digitale Produktion und Teil von Digitas, u. a. das Anwendererlebnis
für mehrere Marken eines bedeutenden Kunden.
Mit einer Vielzahl von Life-Science-Unternehmen und einer
umfassenden Auswahl an Universitäten und führenden wissenschaftlichen
Forschungsinstituten rangiert Boston auf Platz Eins der Liste der
grössten Life-Science-Zentren in den Vereinigten Staaten (3). Mit
über 700 pharmazeutischen, medizintechnischen und biotechnologischen
Unternehmen ist Massachusetts im Übrigen auch bei der Zahl der
Life-Science-Patente pro Kopf landesweit führend. (4)
Digitas Health Global
Mit den Niederlassungen in London, Boston, New York und
Philadelphia, ist Digitas Health jetzt weltweit präsent und versorgt
Kunden an Standorten mit der höchsten Konzentration an
pharmazeutischen, biowissenschaftlichen, medizintechnischen und
allgemeinen Gesundheitsbranchen.
Digitas Health blickt auf eine lange Periode des Wachstums zurück
und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Die kreative Arbeit des
Unternehmens wurde erst kürzlich bei den Webby Awards 2009 mit dem
Webby in der Kategorie Pharmazeutik sowie mit mehreren Goldpreisen
bei den DTC Awards ausgezeichnet.
Informationen zu Digitas Health
Digitas Health kann als Marketing-Agentur der nächsten Generation
viele der weltweit führenden pharmazeutischen, biowissenschaftlichen
und medizintechnischen Unternehmen zu seinen Kunden zählen. Das
Unternehmen hilft, Marken im Gesundheitswesen aufzubauen, denen
Patienten, Betreuer und medizinisches Fachpersonal Vertrauen schenken
und im Krankheits- bzw. Bedarfsfall weiterempfehlen. Digitas Health
ist ein Unternehmensbereich von Digitas, verfügt über Niederlassungen
in Philadelphia, New York, Boston und London, und ist eine führende,
weltweit tätige digitale Marketing- und Medienagentur. Das
Unternehmen ist Teil der in Paris ansässigen Publicis Groupe S.A.
(Euronext Paris: FR0000130577), der weltweit viertgrösste
Kommunikationskonzern, die zweitgrösste Medienberatungs- und
einkaufsorganisation und ein weltweiter Marktführer im Bereich
Digital- und Gesundheitskommunikation.
 www.digitashealth.com
    Twitter @Digitas_Health (http://twitter.com/digitas_health)
    Facebook: Digitas Health Fan Page (http://www.facebook.com/home.php)
(1) IMS (http://www.abpi.org.uk/statistics/section.asp?sect=2)
Datenübersicht, 2007
(2) HM Revenue & Customs (http://www.hmrc.gov.uk/index.htm), 2007
(3) Milken Institute, "Der breitere Life-Science-Bereich in
Phildalphia 2009: Eine wirtschaftliche und vergleichende Prüfung"
(The Greater  Philadelphia Life Sciences Cluster 2009: An Economic
and Comparative Assessment) (http://www.milkeninstitute.org/publicati
ons/publications.taf?function=detail&ID=38801196&cat=resrep),  Mai
2009
(4) Deloitte research and Massachusetts Biotechnology Council,
"Strategischer Ausblick für 2015 und strategischer Plan" (Strategic
Outlook  for 2015 and Strategic Plan) (http://www.massbio.org/writabl
e/files/2015_Report/full_2015_report_for_distribution.pdf),  Mai 2009
Pressekontakt:
    Carly Kuper
    +1-215-399-3357
     ckuper@digitashealth.com
    Shireen Crowe
    +44-7879-417-177
     shireen.crowe@direct-pr.co.uk

Pressekontakt:

Carly Kuper, +1-215-399-3357, ckuper@digitashealth.com oder Shireen
Crowe, +44-7879-417-177, shireen.crowe@direct-pr.co.uk