Erstmalig in seiner 25-jährigen Geschichte enthüllt ResMed neue Marke, Reflexion der Verpflichtung, Leben zu ändern

Diego (ots/PRNewswire)

"Das Leben mit jedem Atemzug ändern." Das ist das Motto der aufgefrischten ResMed-Marke , mit der das Auftreten von ResMed auf dem Markt mit seinem globalen Schwerpunkt der Innovation zur Verbesserung des Lebens von Patienten in Übereinstimmung gebracht wird.

Das neue ResMed-Logo enthält einen aktualisierten Schriftzug sowie eine visuell ansprechende "Pulskurve", deren Farbe von hellblau nach tiefrot verläuft, um den Übergang von sauerstoffarmem zu sauerstoffreichem Blut zu symbolisieren, der bei jedem Atemzug und jedem Herzschlag vor sich geht.

"Unser Zweck ist, das Leben von Patienten zu verbessern, die unsere Produkte zu Behandlung von Atemstörungen im Schlaf, COPD und anderen chronischen Krankheiten verwenden", sagte ResMed-CEO Mick Farrell. "In unserer gesamten 25-jährigen Geschichte haben wir eng mit der Medizin zusammengearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen und die klinischen wie auch ökonomischen Vorteile unserer Lösungen zu demonstrieren.

"Weltweite Verschiebungen in der Dynamik der Gesundheitspflege eröffnen uns bedeutende Gelegenheiten, das Wohlergehen von Millionen undiagnostizierten Patienten zu beeinflussen", sagte Farrell weiter. "Unsere neue Marke signalisiert unseren Partnern - von Ärzten über häusliche Pflegedienste zu den Patienten selbst - dass ResMed als Branchenführer stetig darauf konzentriert ist, Leben mit jedem Atemzug zu ändern."

Die Umstellung auf die neue Marke beginnt bei ResMed in den USA und erfolgt im Laufe des Jahres global. Wichtiges Element ist die aufgefrischte, benutzerfreundliche Unternehmenswebsite ResMed.com, auf der Informationen und Hinweise für den Weg zu besserem Atmen leichter zu finden sind.

"ResMed macht seit dem Tag von 1989, an dem wir mit der bahnbrechenden Behandlung für Schlaf-Apnoe begonnen haben, einen Unterschied", sagte Farrell. "Unsere neue Marke wird im Mittelpunkt stehen, während wir weiter einen Unterschied für Patienten, Ärzte und Gesundheitssysteme machen. Das ist aufregend und nur der erste Schritt eines denkwürdigen Jahres für ResMed mit der Einführung bahnbrechender Produkte und Lösungen."

Informationen zu ResMed:

ResMed ändert Leben als Entwickler, Hersteller und Anbieter von medizinischem Zubehör für die Behandlung, Diagnose und Therapie schlafbezogener und anderweitiger Atmungsstörungen. Wir entwickeln innovative Produkte, um das Leben der an diesen Krankheiten leidenden Menschen grundsätzlich zu verbessern, und arbeiten daran, das Bewusstsein hinsichtlich der potenziell schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen unbehandelter schlafbezogener Atmungsstörungen zu schärfen. Nähere Informationen zu ResMed finden Sie unter www.resmed.com. [http://www.resmed.com/]

Kontakt:

Für Nachrichtenmedien                      Für Investoren

Gretchen Griswold                          David Pendarvis

Leiterin globale Unternehmenskommunikation Verwaltungsleiter und globaler

Tel.: +1-858-836-6789                      Rechtsberater

news@resmed.com                            Tel.: +1-858-836-5000

investor.relations@resmed.com

• 07.10.2009 – 02:53

ResMed übernimmt Laboratoires Narval

San Diego (ots/PRNewswire) - - Erweitert durch Übernahme aktuelles Therapieangebot und Patientenreichweite ResMed Inc. (NYSE: RMD), ein führender Entwickler, Hersteller und Anbieter von medizinischen Geräten zur Behandlung von Schlaf- und Atmungsstörungen, meldete heute die Übernahme von Laboratoires Narval. Laboratoires Narval mit Firmensitz in Frankreich fertigt und vertreibt das Narval O.R.M.(TM), ein ...