Vermögensverwaltung Grüner Fisher Investments als bester Arbeitgeber in der Finanzbranche bewertet

Die Vermögensverwaltung Grüner Fisher Investments (www.gruener-fisher.de) wurde vom Anlegermagazin Cash.Online als bester Arbeitgeber in der Finanzbranche bewertet. Die Ergebnisse beziehen sich auf eine Auswertung des Bewertungsportals Kununu. Die Xing-Tochter Kununu gilt als größte deutsche Arbeitgeber-Bewertungsplattform. Die aktuelle Auswertung, die das Online-Portal unter deutschen Finanzunternehmen durchgeführt hat, bewertet Grüner Fisher Investments auf Platz 1.

Auf Kununu beurteilen Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber bezüglich seiner Karriere- und Wohlfühlfaktoren. Bei Grüner Fisher bewerteten die Mitarbeiter besonders den Kollegenzusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre als sehr positiv.

Hinter Grüner Fisher Investments (Platz 1; 4,36 Punkte) belegten die Deutsche Vermögensberatung AG (4,31) und Volkswagen Financial Services AG (4,31) die Plätze 2 und 3 beim Arbeitgeberranking von Kununu. Auf Platz 4 und 5 der Auswertung landeten die Bausparkasse Schwäbisch Hall und Union Investment/Union Asset Manager.

Die Grüner Fisher Investments GmbH ist eine wachstumsstarke unabhängige Vermögensverwaltung. Das Unternehmen wurde 1999 in Rodenbach bei Kaiserslautern von Thomas Grüner gegründet. Seit der amerikanische Milliardär Ken Fisher, dessen Vermögensverwaltung in den USA zur Zeit mehr als 65 Mrd. US-Dollar managt, Mitte 2007 eine Beteiligung an dem Unternehmen erworben hat, lautet der Firmenname Grüner Fisher Investments GmbH. Heute werden 109 Mitarbeiter und gebundene Agenten beschäftigt. Diese verteilen sich auf die Firmenzentrale im pfälzischen Rodenbach bei Kaiserslautern und das Büro in Frankfurt am Main. Zusätzlich sind über 25 regionale Ansprechpartner auch bundesweit und in Österreich vor Ort für die mittlerweile über 2500 Kunden tätig.

Das gute Arbeitsklima und das Vertrauen der Mitarbeiter in Grüner Fisher Investments wirken sich auch auf das Kundenwachstum aus: In den vergangenen 18 Monaten stieg das verwaltete Vermögen um über 500 Millionen Euro.

Bei der Zusammensetzung ihres Teams legen die Geschäftsführer Thomas Grüner und Torsten Reidel auf bestimmte Eigenschaften besonderen Wert. Thomas Grüner: "Die Mitarbeiter müssen nicht nur das Know-how mitbringen, sondern auch vor allem als Mensch zu unserer Firma und ihren Kollegen passen. Wir brauchen Mitarbeiter, die bereit sind, sich stetig weiterzuentwickeln und dazu zu lernen. Denn der Finanzsektor ist ein sehr komplexes Arbeitsfeld, der sich regelmäßig verändert. Unsere Kunden vertrauen uns große Teile ihres Vermögens an. Dieses Vertrauen zahlen wir mit vollem Einsatz und Leistungsbereitschaft zurück."

Die hohen Ansprüche, die Kunden an Grüner Fisher Investments stellen, können nur mit einer entsprechend hohen Qualität der Mitarbeiter erfüllt werden. "Dies führt zwangsläufig zu einer sorgfältigen und mehrstufigen Auswahl unter Bewerbern und Mitarbeitern. Wie unsere gute Bewertung bei Kununu zeigt, sorgt diese Selektion dafür, dass alle Kollegen auf demselben hohen Niveau arbeiten. Nur so können die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt untereinander besser funktionieren", erklärt Geschäftsführer Thomas Grüner.

Bewerber können sich auf der Karriere-Website des Unternehmens www.gruener-fisher-karriere.de über offene Stellen informieren. Bewerbungen an bewerbung@gruener-fisher.de.

Über Grüner Fisher Investments:

Die Grüner Fisher Investments GmbH ist ein Finanzdienstleistungsinstitut, dessen Kerngeschäft die Finanzportfolioverwaltung mit eigenem Ermessensspielraum (Vermögensverwaltung) umfasst. Das im Januar 1999 zunächst unter dem Namen "Thomas Grüner Vermögensmanagement GmbH" von Geschäftsführer Thomas Grüner gegründete Unternehmen ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund der Beteiligung des US-Milliardärs und Vermögensverwalters Kenneth L. Fisher (Fisher Investments) erhielt die Firma im Sommer 2007 den Namen "Grüner Fisher Investments GmbH".

Sportstr. 2 a
Mail: info@gruener-fisher.de
www.gruener-fisher.de

Pressekontakt:
Ralf-Dieter Brunowsky
BrunoMedia GmbH
Journalistische Kommunikationsberatung
Martinsstraße 17
www.brunomedia.de
Office: +49 6131 930 2830

• 11.09.2015 – 10:56

Grüner Fisher Investments mit kräftigem Wachstum