Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ivar Jacobson International mehr verpassen.

Ivar Jacobson International

Besser, Schneller, Billiger, Glücklicher bei KPN

Amsterdam (ots/PRNewswire)

KPN, der führende
Telekommunikations- und IKT-Service-Provider in den Niederlanden, ist
mit Ivar Jacobson International eine Partnerschaft zur Entwicklung
eines erfolgreichen neuen IT-Bemessungssystems für KPNs IT-Abteilung
(ITNL) eingegangen. Das Bemessungssystem mit der Bezeichnung Better,
Faster, Cheaper, Happier' verfügt über neue, praktische und gut
verständliche Metriken mit einer klaren Verknüpfung zu den
organisatorischen Zielen und Zielsetzungen, die der ITNL beim Ausbau
des Geschäfts helfen sollen.
"Jede Organisation muss erfolgreiche Bemessungsprogramme
einsetzen, die echte Werte und IT-Resultate aufzeigen und diese so
darstellen, dass sie für das Unternehmen verständlich sind", so Ian
Spence, CTO von Ivar Jacobson International. "Doch wie viele zeigen,
dass die IT und das Geschäft besser, schneller, billiger oder dass
ihre Kunden, Anwender und Interessenvertreter glücklicher sind? Genau
dies konnte KPN mit seinem neuen System erreichen."
Viele der Bemessungen von KPN waren bisher fragmentiert und
liessen sich innerhalb der ITNL oder quer durch das Unternehmen mehr
schlecht als recht kommunizieren. Niemand war wirklich motiviert
genug, die Metriken zu verwenden, da sie nicht eindeutig an ihre
Ziele und Zielsetzungen verknüpft waren. Die Folge war, dass die
Massnahmen der ITNL beim Ausbau des Geschäfts keine grosse Hilfe
waren.
"Das Bemessungssystem, das wir zusammen mit IJI implementiert
haben, bietet uns jetzt einen besseren Einblick in Bereiche, in denen
wir uns verbessern müssen, und ermöglicht uns, die Wirkung von
Optimierungsinitiativen auf unsere Performance nachzuverfolgen", sagt
Inge Diepenhorst, Managerin in KPNs Softwarekompetenzzentrum. "Es ist
zum Beispiel schon grossartig zu sehen, dass wir seit Beginn der
Implementierung der IJI Iterative- & Use Case Essentials-Methoden bei
unserer zeit- und etatmässigen Vorhersehbarkeit erhebliche
Fortschritte verzeichnen konnten."
Ausserdem schreckten die einfachen und doch intuitiven Massnahmen
nicht ab, sondern trugen zur Vereinfachung der Diskussionen zwischen
KPNs IT-Teams und wichtigen Interessenvertretern des Unternehmens
bei.
"Diese Messschleife zur Bewertung der IT-Performance, die
Durchführung der richtigen Aktionen zur Optimierung des
Innovationsprozesses und die Nachverfolgung der Wirkung ermöglichen
es uns, als Organisation zu lernen und immer besser zu werden!" sagt
Frau Diepenhorst.
Um mehr über KPN und sein Bemessungssystem zu erfahren, laden Sie
die komplette Kundenempfehlung von http://www.ivarjacobson.com
herunter
Über Invar Jacobson International
Ivar Jacobson International ist ein weltweit tätiges
Serviceunternehmen, das Softwarefirmen bei der Umstrukturierung und
Verbesserung von Softwarelösungen hilft, sie aber auch anleitet,
Branchenerwartungen gerecht zu werden. http://www.ivarjacobson.com
Pressekontakt Amerika: Leigh Ann Empey,  lempey@ivarjacobson.com,
+1-613-274-7994, Pressekontakt Europa & Asien-Pazifikraum: Pernilla
Ramslov,  pramslov@ivarjacobson.com, +46-70-269-3150

Pressekontakt:

CONTACT: Pressekontakt Amerika: Leigh Ann Empey
lempey@ivarjacobson.com,+1-613-274-7994 Pressekontakt Europa &
Asien-Pazifikraum: Pernilla Ramslov,pramslov@ivarjacobson.com,
+46-70-269-3150