Keine Story von Kraton Performance Polymers, Inc. mehr verpassen.

Kraton Performance Polymers, Inc.

Kraton Performance Polymers stellt innovative Polymer-Lösungen für stärkere Asphaltdecken vor

-- Unternehmen wird die HiMA-Technologie auf dem ersten Pavement Preservation and Recycling Summit in Paris zeigen

Houston (ots/PRNewswire)

Kraton Performance Polymers, Inc. [http://www.kraton.com/] , ein weltweit führender Hersteller von Styrol-Block-Copolymeren (SBCs) und anderen technischen Polymeren, hat heute bekanntgegeben, dass die Highly Modified Asphalt (HiMA)-Technologie des Unternehmens - eine speziell für Asphaltdecken entwickelte Polymer-Technologie - auf dem Pavement Preservation & Recycling Summit [http://www.pprsparis2015.com/] präsentiert wird. Der Summit, der zum ersten Mal stattfindet, ist eine dreitägige Veranstaltung mit Konferenzen, Workshops, Ausstellungen und Technikpräsentationen. Außerdem wird Kraton seine Forschungen zur Leistung der hochmodifizierten Asphaltmischungen (HiMA) im Vergleich zu konventionellen Heißasphalt-Mischungen (HMA) vorstellen.

HiMA ist eine Styrol-Butadien-Styrol (SBS) Polymer-Technologie mit einer Polymerladung, die mehr als das Doppelte beträgt als bei herkömmlichem modifizierten Asphalt. Trotzdem sind die Mischungen äußerst leicht zu verarbeiten, was die Verdichtung und den Asphaltbau auf der Fläche einfach macht. Diese hohe Polymerladung macht Asphaltdecken widerstandsfähiger gegen Materialermüdung und Verformung im Vergleich zu konventionellem modifizierten Asphalt. Robert Gregan, Vice President für Performance Products, erklärte: "Kraton setzt sich dafür ein, die Wegbereiter im Bereich Infrastruktur bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen, indem unsere bahnbrechenden Polymer-Technologien verwendet werden. Wir freuen uns darauf, unser Portfolio auf der PPRS zu präsentieren. Wir bieten eines der breitesten Angebote für Polymer-Modifizierungsmöglichkeiten, die auf dem Markt verfügbar sind. Unsere Forschungen gehen über die elementaren Dinge hinaus und liefern Körnungen und Qualitäten, die speziell für den Asphaltbau entwickelt worden sind."

Kraton lädt Teilnehmer ein, den Stand #10 auf der PPRS zu besuchen, um mehr über die wegweisenden Technologien [http://www.pavewithkraton.com/] zu erfahren, die Asphaltierungen auf dem gesamten Globus erhalten und verbessern. David Bell, Sales Development Manager von Kraton, wird einen Artikel mit dem Titel Performance and Rational Design of Thin, Highly Modified Pavements am 24. Februar um 11.00 Uhr vorstellen.

Über Kraton Kraton Performance Polymers, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller technischer Polymere und Styrol-Block-Copolymere (SBCs), einer Produktfamilie, für deren chemische Zusammensetzung wir vor fünfzig Jahren Pionierarbeit geleistet haben. Weitere Informationen finden Sie unter kraton.com [http://www.kraton.com/].

Medienkontakt: Vaneese Bell [mailto:vaneese.bell@kraton.com]; T: +1 281 504 4792 Investorenkontakt: Gene Shiels [mailto:gene.shiels@kraton.com]; T: +1 281 504 4886

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20100728/DA42514LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20100728/DA42514LOGO]

Web site: http://www.kraton.com/

Weitere Storys: Kraton Performance Polymers, Inc.