Novocure startet Kampagne zum Monat der Aufklärung über Hirntumoren in diesem Mai zur Unterstützung von Menschen im Kampf gegen das Glioblastom

- Social-Media-Kampagne #TuneIn2GBM soll zur Unterstützung des Kampfs gegen diese tödliche Krebsform auf diese Krankheit aufmerksam machen

Portsmouth, New Hampshire (ots/PRNewswire)

Zum zweiten Mal in Folge tritt Novocure auch in diesem Jahr als Sponsor der Kampagne Tune-In to GBM auf. Die Kampagne ist ein öffentlicher Aufruf, der anlässlich des Monats der Aufklärung über Hirntumoren in den USA in diesem Mai auf die Krebsform Glioblastom (GBM) aufmerksam machen soll. Nach dem Erfolg der Startkampagne im letzten Jahr ist Novocure hocherfreut, sich mit der Cancer Support Community, der Organisation Chris Elliott Fund, der LIVESTRONG Foundation und der Musella Foundation zusammenzuschließen, um Patienten bei Ihrem Kampf gegen das rezidivierende GBM zu unterstützen und auf diese tödliche Krankheit aufmerksam zu machen. Das Glioblastom ist die häufigste und tödlichste Form des primären Hirntumors. An diesem Krebs erkranken jährlich rund 10.000 US-Amerikaner.

Die Kampagne Tune-In to GBM, welche auf diese Krankheit aufmerksam machen soll, ermöglicht es der Öffentlichkeit, Menschen, die von einem Hirntumor betroffen sind, zu unterstützen und sich mit ihnen auszutauschen. Dazu müssen Benutzer lediglich das Hashtag #TuneIn2GBM in ihren Social-Media-Nachrichten veröffentlichen. Novocure freut sich, jeden seiner Partner bei diesem Anliegen für ihren Beitrag zu unterstützen.

"Novocure ist stolz, die Initiative #TuneIn2GBM in Zusammenarbeit mit der Cancer Support Community, der Organisation Chris Elliott Fund, der LIVESTRONG Foundation und der Musella Foundation fortzusetzen", erklärt Peter Melnyk, Chief Commercial Officer von Novocure. "Unser Ziel besteht neben der Bereitstellung von neuen Behandlungen für Patienten, die am rezidivierenden Glioblastom leiden, darin, die Aufklärung über diese tödliche Krankheit zu verbessern und stärker darauf aufmerksam zu machen. Es ist uns eine Ehre, Teil einer langfristigen Mission zur Unterstützung von Ärzten und Pflegepersonal und GBM-Patienten zu sein."

"Patienten und Familien, die vom Glioblastom betroffen sind, benötigen jede Unterstützung, die sie erhalten können", erklärt Al Musella, DPM - President der Musella Foundation. "Das tolle an dieser Kampagne ist, dass das Mitmachen so einfach ist: Sie müssen lediglich schnell eine Twitter-Nachricht oder einen neuen Facebook-Status veröffentlichen und schon haben Sie Ihren Beitrag dazu geleistet, anderen wirklich zu helfen."

"Die Cancer Support Community freut sich, diese Initiative zu unterstützen, die auf das Glioblastom und andere Hirntumoren aufmerksam macht und dazu beiträgt, dass Patienten und ihre Familien Zugang zu Informationen und Ressourcen haben, um mit dieser Erfahrung fertig zu werden", erklärt Kim Thiboldeaux, President und CEO, Cancer Support Community.

"Eine Glioblastom-Diagnose wirft das ganze Leben um und diese Kampagne ist wesentlich für die Unterstützung von Programmen, die Patienten sowie Ärzten und Pflegepersonal dabei helfen, mit dieser schwierigen Krankheit fertig zu werden. Sie bietet zudem Familien und Freunden die Möglichkeit, den ihnen nahestehenden Menschen zu zeigen, dass sie in schweren Zeiten für sie da sind", Dellann Elliott Mydland, President und CEO, Chris Elliott Fund.

Weiterführende Informationen zum GBM einschließlich Aufklärungsmaterialien für Patienten sowie Ärzte und Pflegepersonal finden Sie auf TuneIn2GBM.com. Unterstützen Sie die Kampagne Tune-In to GBM, indem Sie im Mai das Hashtag #TuneIn2GBM twittern.

Informationen zu Novocure(TM)

Novocure ist ein privates onkologisches Unternehmen, das an der Einführung einer neuen Therapie für solide Tumoren namens NovoTTF(TM) Therapy arbeitet. Die Standorte von Novocure in den USA befinden sich in Portsmouth, New Hampshire und New York im Bundesstaat New York. Novocure betreibt zudem Geschäftsstellen in der Schweiz, und Japan sowie ein Forschungszentrum in Haifa, Israel. Weiterführende Informationen zu Novocure erhalten Sie unter: www.novocure.com [http://www.novocure.com/].

Informationen zur Cancer Support Community

Die Mission der Cancer Support Community (CSC) besteht darin, dass alle von einer Krebserkrankung betroffenen Menschen durch Wissen, Taten und ein gesellschaftliches Netz unterstützt und gestärkt werden. Im Jahr 2009 schlossen sich The Wellness Community und Gilda's Club zusammen, um die Cancer Support Community zu gründen. Aus diesem Zusammenschluss und insgesamt mehr als 50 Jahren Erfahrung entstand eine Organisation, die die beste soziale und emotionale Unterstützung für Menschen, die von Krebserkrankungen betroffen sind, bietet. Dazu greifen wir auf ein Netzwerk aus über 50 lizensierten Partnern, mehr als 120 satellitengestützten Standorten und einer lebendigen Online-Community zu, durch das wir mehr als eine Mio. Menschen pro Jahr erreichen. Basierend auf der Erkenntnis, dass eine optimale Gesundheitsversorgung von Krebspatienten auch soziale und emotionale Unterstützung umfassen muss, stellt die Cancer Support Community, unabhängig von Krebsform oder Krankheitsstadium, kostenfreie Dienstleistungen für Männer, Frauen und Kinder sowie ihre Familien im Wert von über 48 Mio. US-Dollar zur Verfügung. Die Cancer Support Community, die über das einzige Forschungs- und Schulungsinstitut seiner Art verfügt, fördert die Innovationen, die später in einer umfassenden Gesundheitsversorgung von Krebspatienten zum Standard werden. Weiterführende Informationen erhalten Sie hier: cancersupportcommunity.org [http://cancersupportcommunity.org/]. Die Cancer Experience Registry finden Sie unter: cancerexperienceregistry.org [http://cancerexperienceregistry.org/].

Informationen zum Chris Elliott Fund

Die US-amerikanische gemeinnützige Organisation (501(c)(3)) Chris Elliott Fund (CEF) setzt sich für Anliegen rund um das Thema Hirntumoren und die Belange von Hirntumorpatienten ein. Die Organisation Chris Elliott Fund mit Sitz in Redmond, Washington wurde 2002 gegründet und konzentriert ihre Bemühungen darauf, eine Heilung für Hirntumorerkrankungen zu finden und Patienten und ihren Familien HOFFNUNG zu bringen. Um dies zu erreichen, bietet die Stiftung folgende Leistungen: einzigartige persönliche Unterstützung von Hirntumorpatienten im Rahmen von Einzelterminen; sofortigen Zugang zu modernen Behandlungen, Spezialisten und umfassende Unterstützungsprogramme; Unterstützung und Beratung hinsichtlich der alltäglichen Bedürfnisse von Patienten und ihren Ärzten und Pflegern; Aufklärung der Öffentlichkeit rund um das Thema Hirntumoren sowie Einsatz für eine bessere nationale Gesundheitspolitik, die das Leben und Wohl von Hirntumorpatienten beeinflusst. Wenn wir Ihnen helfen können, wenden Sie sich an uns über: WeCare@EndBrainCancer.com[mailto:WeCare@EndBrainCancer.com].

Informationen zur LIVESTRONG Foundation

Die Stiftung LIVESTRONG Foundation setzt sich für die Verbesserung des Lebens von Menschen, die an Krebs leiden, ein. Die Stiftung, die 1997 gegründet wurde, bietet kostenfreie Unterstützung für Krebspatienten an und setzt sich für eine Politik ein, die den Zugang zu Gesundheitsversorgung und die Lebensqualität von Patienten verbessert. Unter dem bekannten und starken Namen - LIVESTRONG - wurde die Stiftung zu einem Symbol für Hoffnung und Inspiration für Patienten auf der ganzen Welt. Seit ihrer Gründung unterstützte die Stiftung 2,5 Mio. Menschen, die an dieser Krankheit litten oder leiden, und sammelte über 500 Mio. US-Dollar für die Unterstützung von Menschen, die ihre Krebserkrankung überlebt haben. Die Stiftung, die zu den wichtigsten gemeinnützigen Organisationen der USA zählt, wurde mehrfach von Branchenführern wie Charity Navigator, National Health Council und Better Business Bureau für ihre ausgezeichnete Führung, hohen Standards und Transparenz anerkannt. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.LIVESTRONG.org [http://www.livestrong.org/].

Informationen zur Musella Foundation

Die Stiftung für Hirntumorforschung und -aufklärung Musella Foundation For Brain Tumor Research & Information Inc. ist eine US-amerikanische gemeinnützige Organisation (501(c)3), die sich für eine beschleunigte Suche nach einer Heilung für Hirntumoren einsetzt und Familien dabei unterstützt, mit einer Hirntumor-Diagnose fertig zu werden. Sie entwickelt und verbreitet Aufklärungsmaterialien, unterstützt die Erfassung von Patienten für klinische Studien, bietet emotionale und finanzielle Unterstützung für Hirntumorpatienten an, leistet Aufklärungsarbeit, setzt sich für Anliegen rund um Hirntumorerkrankungen ein und stellt Fördermittel für Hirntumorforschung zur Verfügung. Weiterführende Informationen: www.virtualtrials.com [http://www.virtualtrials.com/].

Medien-Ansprechpartner: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@d1d2b59Peter Melnyk PMelnyk@novocure.com[mailto:PMelnyk@novocure.com] (212) 767-7534