Keine Story von TeamWork Schweiz AG mehr verpassen.

TeamWork Schweiz AG

TeamWork realisiert modernste SAP HCM Prozesse bei Visana

Bern (ots)

Visana ist eine der führenden Schweizer Kranken- und Unfallversicherungen. Im Bereich HCM arbeitet Visana seit Jahren erfolgreich mit SAP, die bestehenden Prozesse entsprachen jedoch nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen. Die mangelnde Benutzerfreundlichkeit und hohen Prozesskosten wurden intern immer wieder thematisiert. Visana erarbeitete ein Pflichtenheft und prüfte verschiedene Anbieter. Schliesslich entschied man sich für die Einführung der teamworksolutions "HTML5 Framework" von TeamWork für das Zeit- und Seminarmanagement. "Mit dem neuen Visana Portal bieten wir unseren Mitarbeitenden ein einfaches, benutzerfreundliches und effizientes Tool für Self Services. Unser Firmenmotto "Rundum gut betreut" gilt also nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere 1'300 Mitarbeitenden!" meint Priska Buri, zuständige HR-Projektleiterin.

Zeit- und Lohndaten via Firmenportal

Heute werden dank eTime An- und Abwesenheiten sowie Stempelkorrekturen ganz einfach von den Mitarbeitern direkt im Visana Portal via Browser erfasst. Alle Mitarbeitenden haben jederzeit Zugriff auf die eigene Zeit- und Lohnabrechnungsdaten. Zudem können Vorgesetzte die Zeitdaten ihrer unterstellten Mitarbeitenden jederzeit abrufen und es steht ihnen eine Teamübersicht über die aktuellsten Zeitsaldi zur Verfügung. Dank moderner HTML5 Oberfläche haben die Benutzer Spass und neue Mitarbeitende können ohne grosse Einschulungsarbeiten direkt starten.

Automatisierte Seminaranmeldungsprozesse

Der Anmeldeprozess zur internen Ausbildung war früher aufwändig. Die neue Lösung eSeminar ermöglicht heute einen durchgängigen Prozess ohne manuelle Eingriffe. Die im SAP Veranstaltungsmanagement erfassten Seminare werden automatisch im Intranet publiziert. Dort können Mitarbeitende die gewünschte Schulung auswählen und sich direkt anmelden. Die Korrespondenz und Vorgesetzteninformation sowie der Termineintrag in Outlook erfolgen nun direkt aus SAP. Alles läuft sehr einfach und effizient ab. So kann auch die jährliche Spitze im Herbst von bis zu 600 Anmeldungen pro Tag ressourcenschonend gemanagt werden!

TeamWork Schweiz AG ist SAP Komplettdienstleister. Im Verbund mit der TeamWork Gruppe agiert sie im weltweiten SAP Beratungsmarkt mit insgesamt 350 Mitarbeitern.

Kontakt:

TeamWork Schweiz AG
Sempacherstrasse 22, 3014 Bern
Förrlibuckstrasse 66, 8005 Zürich
www.teamworksolutions.ch

Ansprechpartner:
Stefan Weiss
Stefan.weiss@teamwork.net

Weitere Storys: TeamWork Schweiz AG
  • 02.11.2010 – 09:25

Teamwork Schweiz AG gründet neue Niederlassung in Zürich

Bern (ots) - Die Teamwork Schweiz AG ist ein unabhängiger SAP-Dienstleistungsanbieter mit Hauptsitz in Bern. Durch die Niederlassungen in Zürich, setzt Teamwork eines Ihrer Prinzipien fort und bringt die Kundenähe auch nach Zürich. Die Teamwork Schweiz AG ist eine eigenständige Tochterunternehmung der Teamwork Management SA in Genf. Diese hat Niederlassungen in Frankreich, Vietnam und den USA. Insgesamt ...