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FTI Consulting

FTI Consulting, Inc. festigt seine Markenstrategie mit "FTI Consulting(TM)"

West Palm Beach, Florida (ots/PRNewswire)

FTI
Consulting, Inc. , die weltweite Unternehmensberatungsfirma, die
Organisationen dabei hilft, ihren Unternehmenswert zu steigern, gab
heute bekannt, dass sie alle erworbenen Firmen im Wesentlichen auf
die FTI Consulting-Marke umstellen werde, um die Positionierung des
Unternehmens und die Fähigkeit, ihren Kunden in aller Welt nahtlose,
strategische Dienstleistungen zu bieten, zu unterstützen. Dies soll
bis Ende November 2011 durchgeführt werden.
Jack Dunn, Präsident und Vostandsvorsitzender, erläuterte: "FTI
Consulting beschäftigt derzeit mehr als 3.600 Mitarbeiter in 26
Ländern, die  alle das gleiche Ziel verfolgen: unseren Kunden durch
kritisches Denken zum  richtigen Zeitpunkt dabei zu helfen, sich den
Herausforderungen, die den  Unternehmenswert ihrer Organisationen
beeinflussen, zu stellen.
"Unserer Meinung nach ist unsere Unternehmensmission durch eine
einheitliche Marke stärker repräsentiert, und sie erweitert die
Fähigkeit unserer Experten, unseren Kunden mit Hilfe verschiedenener
Fachgebiete und Fähigkeiten aus der Firma und aus aller Welt
komplette Lösungen anzubieten. Wir glauben ausserdem, dass eine
einheitliche Markenstrategie unserer Markenwiedererkennung zu Gute
kommt, besonders in neuen Märkten und dort, wo Marken einen grossen
Einfluss auf die Entscheidungsfindung der Kunden ausüben.
"Während der letzen fünf Jahre haben wir mehr als 25 Unternehmen
übernommen, von denen die meisten eine bedeutende Wiedererkennung und
Marktposition inne hatten. Unsere einheitliche Markenstrategie
repräsentiert den Höhepunkt mehrerer Jahre durchdachter Integration
dieser Unternehmen."
Durch die einheitliche Strategie verzeichnet das Unternehmen eine
nicht geldwirksame Verbuchung in Höhe von ungefähr 25 Mio. USD, oder
0,36 USD pro verwässerte Aktie im vierten Quartal 2010, die den
Rückzug und damit verbundenen Abschreibung angeeigneter Markennahmen
reflektieren. In Übereinstimmung mit der bisherigen Praxis wird das
Unternehmen dies als Sonderbelastung ansehen. Deswegen wird es auch
nicht in der Berechnung der bereinigten Ergebnisse je verwässerter
Aktie ("Bereinigtes EPS"), eine nicht-GAAP-Massnahme, enthalten sein
und keinen Einfluss auf die vorher festgelegten Führungsmassnahmen
des Unternehmens für 2010 ausüben. Durch die Einführung der "One
Brand"-Strategie im Jahr 2011 erwartet das Unternehmen stufenweise
steigende Aufwendungen im Bereich Marketing, die die Gesamtergebnisse
des Unternehmens nicht stark beeinflussen sollten.
Informationen zu FTI Consulting
FTI Consulting, Inc. ist ein weltweites Beratungsunternehmen,
welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Organisationen dabei zu
helfen, ihren Unternehmenswert in einem zunhemend komplexen
rechtlichen, regulatorischen und wirtschaftlichen Umfeld zu schützen
und zu verbessern. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern in den wichtigsten
Wirtschaftszentren der Welt arbeiten wir täglich eng mit unseren
Kunden zusammen, um komplexe geschäftliche Herausforderungen in
Bereichen wie z.B. Untersuchungen, Rechtsstreitigkeiten, Fusionen und
Übernahmen, regulatorische Fragen, Reputationsmanagement und
Umstrukturierung zu antizipieren, erläutern und überwinden.
Weitergehende Informationen finden Sie unter
http://www.fticonsulting.com.
Anwendung der Non-GAAP-Kennzahlen
Hinweis: Wir definieren das bereinigte Ergebnis pro Aktie
(Bereinigtes EPS) als Gewinn je Aktie, ohne die Aktien-Auswirkungen
der Sonderbelastungen und Schuldentilgungskosten, die in diesem
Zeitraum anfielen. Obwohl das Bereinigte EPS kein Mass für die
finanzielle Lage oder die Leistung im Einklang mit allgemein
anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (generally accepted
accounting principles, oder "GAAP") darstellt, ist sie unserer
Meinung nach ein nützliches Mass für Leistung, mit der wir unsere
Ertragslage von Zeitabschnitt zu Zeitabschnitt und mit unseren
Wettbewerbern vergleichen können.
Es gibt keine einheitliche Definition von Bereinigtem EPS von
Unternehmen, und es kann somit nicht mit ähnlich bezeichneten
Kennzahlen anderer Unternehmen verglichen werden, es sei denn, die
Definition ist die gleiche. Diese Non-GAAP-Kennzahlen sind als
Ergänzung, nicht jedoch als Ersatz oder überlegene Zahlen bezüglich
der Informationen in unserer Gewinn- und Verlustrechnung anzusehen.
Safe Harbor-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im
Sinne des Bundes-Wertpapierrechts, einschliesslich Aussagen über
erwartete Vorteile und Kosten der Umsetzung der "One
Brand"-Strategie. Sie sollten Vorsicht bei der Interpretation und
Berufung auf zukunftsgerichtete Aussagen ausüben, weil diese bekannte
und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die sich
in manchen Fällen ausserhalb der Kontrolle des Unternehmens befinden,
bergen. Solche Risiken und Unsicherheiten umfassen, sind aber nicht
beschränkt darauf, ob das Unternehmen die erwarteten finanziellen und
betrieblichen Vorteile aus der "One Brand"-Strategie verwirklichen
wird, die zusätzlichen Kosten, die bei der Umsetzung dieser Strategie
und anderen in den Einreichungen des Unternehmens aufgeführten
Faktoren, die bei der Securities and Exchange Commission aufgelistet
wurden, entstehen kann. Wir sind nicht verpflichtet, die
vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, um solche Aussagen den
tatsächlichen Ergebnissen oder Ereignissen anzupassen, und
beabsichtigen auch nicht, dies zu tun.

Pressekontakt:

CONTACT: Jack Dunn, Präsident & CEO, FTI Consulting,
+1-561-515-1900;Anleger: Gordon McCoun, +1-212-850-5600 oder Presse:
Andy Maas,+1-212-651-7133