International Armoured Vehicles kehrt mit neuer Fahrzeug-Teststrecke nach Farnborough zurück

International Armoured Vehicles, die grösste Messe, die ausschliesslich der Kategorie der gepanzerten Fahrzeuge gewidmet ist, wird vom 5.-8. Februar 2013 nach Farnborough FIVE zurückkehren, wo die Teststrecke "Long Valley Test Track" ein neues dynamisches Fahrzeugerlebnis (Dynamic Vehicle Experience) bieten wird.

Die Teststrecke Long Valley Test Track bietet unterschiedliche Terrains und Hindernisse für ein noch besseres Live-Erlebnis. Die dynamische Fahrzeug-Erfahrung steht für Test-Track-Aussteller und ihre Gäste zur Verfügung und wurde für Fahrzeughersteller konzipiert, die ihre Produkte ihren Kunden in einem Umfeld zum "Eintauchen" vorstellen wollen. Die Fahrt auf jeder der Strecken dauert jeweils 15 bis 30 Minuten.

Mit dieser neuen Anlage zeigt die Messe International Armoured Vehicles 2013 eine klare Weiterentwicklung dieser Veranstaltung für gepanzerte Fahrzeuge, die das Aushängeschild von Defence IQ geworden ist. Die Veranstaltung umfasst traditionell eine gross angelegte Konferenz mit 600 und mehr Teilnehmern, kombiniert mit einer Hallenausstellung zum Thema, die jährlich über 2.100 Besucher aus 47 Ländern anzieht.

Die International Armoured Vehicles wird 2013 zum 12. Mal ausgeführt und bietet während der Konferenz wieder einmal ein hochrangiges und fachkundiges Programm mit Themen, die sich auf Überlebensfähigkeit, innovative Panzerung, Simulation, Wartung und Branchenanforderungen konzentrieren. Das letztjährige G6 Industry Panel wird 2013 mit den neuen Podiumsmitgliedern General Dynamics, Iveco, Lockheed Martin, Nexter, Renault und Textron zurückkehren; zusätzlich wird es das Podium International Industry Leaders Panel (IILP) geben. Ähnlich wie das Podium G6-Panel wird auch IILP Führungskräfte aus der internationalen Arena vostellen, die über aufstrebende Märkte diskutieren werden, welche für die Landverteidigungsindustrie von Interesse sind, wie etwa die Türkei, Brasilien, Russland und der Nahe Osten.

Die Show 2013 führt den Industry Focus Day ein, eine Plattform, auf der technische Experten von Direktlieferunternehmen ihre aktuellen Projekte präsentieren und mit Vertretern des Militärs sowie nachgeordneten Zulieferern über Herausforderungen und künftige Erfordernisse sprechen können. Zu den Programmen, über die diskutiert werden soll, zählen Boxer MRAV, BVP2 IFV, CV9040 IFV, M113 APC, Scout SV und Warthog TPMV.

Unter den renommierten Rednern findet man Generalleutnant David Halverson, den stellvertretenden Kommandeur von TRADOC, Generalmajor Andrew Sharpe OBE, DG DCDC beim Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs, und Flottenadmiral Marco Antonio Guimaraes, den Generalkommandanten des brasilianischen Marinekorps.

Laut einem Zitat vom Februar 2012 in seiner früheren Rolle kommentierte Generalleutnant Christopher Michael Deverell, Director Land Materiel, DE & S UK MoD: "Es gibt überall viele Konferenzen, aber es gibt keine andere Konferenz dieser Grössenordnung, die speziell auf gepanzerte Fahrzeuge ausgerichtet ist, und dadurch füllt sie eine sehr nützliche Nische."

Zusätzliche Redner aus Militärkreisen werden internationale Organisationen vertreten, wie etwa das malaysische Verteidigungsministerium, die deutsche Bundeswehr, das dänische Verteidigungsministerium, die französische Armee, das australische Verteidigungsministerium, die italienischen Streitkräfte und die indische DRDO (Defence Research and Development Organisation).

Einzelheiten zu dem dynamischen Fahrzeugerlebnis auf der Teststrecke Long Valley Test Track, zur Konferenz und zur Ausstellung finden Sie auf der Event-Website http://www.internationalarmouredvehicles.com. Fachleute, die sich mit gepanzerten Fahrzeugen beschäftigen, werden eingeladen, einen kostenlosen Ausstellungspass für die Ausstellung 2013 anzufordern (beinhaltet nicht die Konferenz).

Über Defence IQ: Defence IQ ist eine einzigartige Online-Gemeinschaft für Verteidigungsprofis mit weltweit 65.000 Mitgliedern. http://www.defenceiq.com.

Kontaktperson:

Kim Vigilia, Tel.: +44-(0)20-7368-9510