Keine Story von Silicon Valley Bank mehr verpassen.

Silicon Valley Bank

Intuity Medical sichert sich Kreditfazilität in Höhe von 20 Mio. USD von Silicon Valley Bank und Oxford Finance Corporation

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Intuity Medical, Inc.(TM), ein privates Entwicklungsunternehmen innovativer Technologien für den Umgang mit Diabetes, gab heute bekannt, dass es sich eine Kreditfazilität in Höhe von von 20 Mio. USD von der Silicon Valley Bank und der Oxford Finance Corporation gesichert habe. Die finanziellen Mittel sind für die Fertigstellung klinischer Untersuchungen und die Kommerzialisierung von POGO(TM), eines vollständig integrierten Überwachungssystems für den Blutzuckerspiegel, gedacht.

Intuity Medicals POGO vereint herkömmliche Testverfahren für den Blutzuckerspiegel in einem einzelnen kompakten Messgerät mit dazugehörigem Stecksystem für Mehrfachtests. Dabei bietet es One-Step(TM)-Testverfahren inklusive automatischer Blutprobenentnahme und Blutzuckeranalyse. Dank des einzigartigen, eigenständigen Einsatzes müssen Diabetes-Patienten in Zukunft keine separaten Testgeräte mehr mit sich führen bzw. handhaben und entsorgen. POGO bietet Fachkräften aus dem Gesundheitswesen ausserdem eine einfachere Möglichkeit, Patienten zu erklären, wie sie ihren Blutzuckerspiegel selbstständig testen und letztlich unabhängig mit der Diabetes-Krankheit umgehen können.

"Unser Ziel besteht darin, den Umgang mit der Diabetes-Krankheit für Millionen von Menschen grundsätzlich zu vereinfachen", so Emory Anderson, der Präsident und CEO von Intuity Medical. "Dank Partnern wie der Silicon Valley Bank und Oxford Finance, die mit unserem Geschäft vertraut sind und unsere Unternehmensvision unterstützen, befinden wir uns finanziell gesehen in hervorragender Stellung, um unsere Konzernziele erreichen zu können."

"Intuity Medical steht am Anfang einer sehr aufregenden Phase und bemüht sich bei der kommerziellen Einführung von POGO derzeit um die FDA-Zulassung und auch das CE-Zeichen", so Rob Freelen von der Abteilung Biowissenschaften der Silicon Valley Bank. "Sobald POGO Verbrauchern zur Verfügung steht, werden Diabetes-Patienten Zugang zu einer einfachen Möglichkeit haben, diskret und ganz ohne Störung des täglichen Lebens mit ihrer Krankheit umzugehen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass die Technologien unserer Kunden die Versorgungsstandards bei schwierigen Krankheiten grundsätzlich weiterbringen. Wir freuen uns daher sehr darauf, Intuity Medical bei dessen Ziel, die Diabetesbehandlung grundsätzlich zu verbessern, als Partner zur Seite zu stehen."

Informationen zur Intuity Medical

Intuity Medical ist ein privat geführtes Unternehmen aus Sunnyvale im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Unternehmen hat sich der Vereinfachung des Diabetes-Managements verschrieben, und zwar durch die Entwicklung unternehmenseigener, innovativer Technologien, die dabei helfen, die Mehrzahl der häufigsten Hindernisse bei der Blutzuckermessung zu beseitigen. POGO, das erste All-in-One-System, vereinfacht die Messung des Blutzuckerspiegels und bietet Patienten erhöhte Diskretion sowie die nötige Flexibilität, um jederzeit und überall messen zu können. Für weitere Informationen zum Blutzuckerspiegel-Überwachungssystem POGO und Intuity Medical besuchen Sie http://www.intuitymedical.com oder http://www.presspogo.com.

Informationen zur Silicon Valley Bank

Die Silicon Valley Bank bietet Wachstumsunternehmen sowie etablierten Anbietern aus den Branchen Technologie, Biowissenschaft, privates Beteiligungskapital und Premiumweine kommerzielle Bankdienstleistungen. Die Bank, die 1983 gegründet wurde und in Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien ansässig ist, betreut mit seinen 26 US-Niederlassungen und fünf internationalen Standorten Kunden aus aller Welt. Die Silicon Valley Bank gehört zum globalen Finanzdienstleister SVB Financial Group , der ausserdem SVB Analytics, SVB Capital und SVB Private Client Services besitzt. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf http://www.svb.com.

Bankdienstleistungen werden von der Silicon Valley Bank erbracht, die Mitglied der FDIC und des Zentralbanksystems ist. Die SVB Financial Group ist ebenfalls Mitglied des Zentralbanksystems.

Informationen zur Oxford Finance Corporation

Oxford ist eine Tochtergesellschaft der Sumitomo Corporation. Die Gesellschaft für Spezialfinanzierungen bietet erstrangig versicherte Darlehen für öffentliche und private Biowissenschaftsunternehmen und Gesundheitsdienstleister aus aller Welt. Seit über 20 Jahren bietet Oxford seinen Kunden flexible Finanzierungslösungen und bietet Unternehmen so die Möglichkeit, ihr Eigenkapital durch eine optimale Nutzung ihrer Vermögenswerte zu maximieren. In den letzten Jahren hat Oxford Darlehen im Umfang von über 1,5 Mrd. USD mit einem Kreditrahmen von 500.000 USD bis zu 40 Mio. USD vergeben. Oxford ist in Alexandria im US-Bundesstaat Virginia ansässig und verfügt über zusätzliche Niederlassungen in Kalifornien, Massachusetts und North Carolina. Besuchen Sie http://www.oxfordfinance.com für weitere Informationen.

Kontakt:

Carrie Merritt von SVB Financial Group,