Keine Story von Vayant Travel Technologies LLC mehr verpassen.

Vayant Travel Technologies LLC

Vayant Travel Technologies und 2e Systems GmbH geben Partnerschaft bekannt

Deutschland (ots/PRNewswire)

- Einzigartige, integrierte Lösung kommt airBaltic als ersten
                                     Kunden zugute

Vayant Travel Technologies, der innovative Anbieter von Suchmaschinen der nächsten Generation für Flugpreise und -buchungen, und 2e Systems meldeten heute, dass sie eine strategische Partnerschaft abgeschlossen haben und ihre integrierte Lösung der preisgekrönten airBaltic liefern werden, der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaft im Ostseeraum und in der nordöstlichen Region der Europäischen Union.

Die integrierte Lösung basiert auf der kompletten 2e-Internet-Buchungsmaschine, kombiniert mit den proprietären Vayant-Mikroprodukten FareList, TaxQuote und IntelliPricer. "Wir haben die Lieferung unserer Lösung auf Basis unserer Kern-Plattform und zusätzlichen Mikroprodukte für Fluggesellschaften vollzogen und dabei die reibungslose Integration mit unserem Partner 2e Systems ermöglicht. Unser Ziel ist es, eine neue Generation von Technologielösungen für Fluggesellschaften zu liefern und ein umfassendes Produktangebot zu bieten, mittels dessen Flexibilität und Leistung gesteigert und Gesamtkosten für den Carrier gesenkt werden können", äusserte sich Eric Dumas, Vayants COO.

"Wir freuen uns, mit Vayant einen Partner gefunden zu haben, der ein leicht zu integrierendes Produktangebot sowie eine leistungsfähige und flexible B2B-Plattform einbringt", fügte Phil Douglas, CEO von 2e Systems hinzu.

Janis Vanags, airBaltic Vice President, Coporate Communications, meinte: "Niedrige Ticketpreise haben es airBaltic ermöglicht, im letzten Jahr ein Wachstum von 16% bei Passagieren zu erzielen, die zu bzw. von den 80 Flugzielen der Airline in Europa, dem Mittleren Osten und in Russland/CIS reisten. Wir freuen uns, dass wir dank dieser Partnerschaft unsere Betriebskosten senken und gleichzeitig eine einzige integrierte Lösung anbieten können."

Informationen zu Vayant Travel Technologies LLC

Vayant ist eine Suchmaschine für Flugpreise und -buchungen. Dank proprietärer Technologie bietet Vayants Vorzeigeprodukt OneSearch(TM) individualisierte Suchergebnisse und eine grössere Auswahl an Reiserouten, d.h. die Erfahrung für den Endverbraucher wird verbessert, Look-to-Book-Raten werden vermindert, Einnahmen gesteigert und Kosten gesenkt. Vayant liefert seine Produktpalette an Unternehmen in der Reisebranche wie Fluggesellschaften, Meta-Suchmaschinen, Online-Reiseagenturen und Reiseveranstalter.

Informationen zu 2e Systems GmbH

2e ist ein Anbieter von Online- und mobilen Lösungen für die Reisebranche. 2e bietet nicht nur individuelle Lösungen für Internet-Buchungsmaschinen für führende Fluggesellschaften, sondern auch hochentwickelte Check-in- und mobile Melde-Systeme. Vor ungefähr 11 Jahren fing 2e Systems auf dem deutschen Markt an und bedient inzwischen 12 verschiedene Fluggesellschaften in 8 Ländern.

Informationen zu airBaltic

AIR BALTIC CORPORATION (airBaltic) ist eine Aktiengesellschaft, die 1995 gegründet wurde. Von ihrem Hauptsitz in Riga, Lettland, fliegt airBaltic 80 Flugziele an. Air Baltic bietet für sämtliche ihrer Flugziele über den Nord-Hub Riga gute Verbindungen zu seinem Netzwerk, das sich über Europa, Skandinavien, Russland, CIS und den Mittleren Osten erstreckt. Die Hauptaktionäre bilden der lettländische Staat mit 52,6% der Aktien und SIA Baltijasaviacijassistemas mit 47,2% der Aktien. Die airBaltic-Flotte besteht aus 34 Flugzeugen: sechs Boeing 737-500, acht Boeing 737-300, zwei Boeing 757-200, zehn Fokker 50-Flugzeugen und acht Bombardier Q400Next Gen. airBaltic beförderte 3,2 Millionen Passagiere in 2010. Die Fluggesellschaft bietet Nonstop-Flüge von drei Hauptstädten im Baltikum: Riga, Vilnius und Tallinn. Sie erhielt die Auszeichnung Fluggesellschaft des Jahres 2009/2010 (Gold Award) von der European Regions Airline Association. airBaltic gewann den Air Transport World Phoenix Award 2010 - eine weltweite Anerkennung von Exzellenz für die Business-Restrukturierung. Im Sommer 2010 wurde airBaltic für den anna.aero ANNIES Award als Europas grösster Flag Carrier nach neuen Routen ausgewählt. airBaltic gewann einen besonderen Pacesetter Award 2010 von der Jury of the Budgies World Low Cost Airline Awards, aufgrund der Leistungen der Fluggesellschaft als Hybrid-Airline.

(c) 2011 Vayant. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt:

Ivo Dimitrov, Business Development Manager,