Alle Storys
Folgen
Keine Story von Barneys New York mehr verpassen.

Barneys New York

Barneys New York präsentiert die Designerkampagne für Damenmode für das Frühjahr 2012 unter dem Titel "Tree Time"

York (ots/PRNewswire)

- Mit Foto

Der spezialisierte Luxus-Einzelhändler Barneys New York hat das Frühjahr 2012 heute mit seiner Designerkampagne für Damenmode eingeläutet: "Tree Time". Die Kampagne setzt Penelope Tree und sieben andere Frauen ins Bild, von denen jede in ihrem Talent und ihrer Schönheit einzigartig ist. Als Fotograf dient Mario Sorrenti, und Barneys New York hat Penelope Tree nicht nur zum Gesicht der Kampagne dieser Saison gekürt, weil sie eine schöne, freigeistige Modeikone ist, sondern weil sie als intelligente, elegante Frau eine Motivation für andere Menschen darstellt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120209/NY50311-a )

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120209/NY50311-b )

Penelope Tree wurde im Jahr 1966 vom Fotografen Richard Avedon entdeckt und hat die Art und Weise, wie Schönheit in der Modewelt empfunden wird, drastisch verändert. Mit ihrem Freigeist und einzigartigen Look stand Tree für alles ein, was die Swinging Sixties ausmachte. Obgleich die von Avedon geschossenen und in der Zeitschrift Vogue veröffentlichten ikonischen Portraits von Tree sie als Fotomodell zu Ruhm gebracht haben, repräsentiert die Modewelt nur einen kleinen Teil von Penelope Trees facettenreicher Persönlichkeit.

Seit den Achtziger Jahren beschäftigt sich Tree mit Buddhismus und hat die Welt bereist - oft im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit Lotus Outreach, einer gemeinnützigen Organisation, die die Bildung gefährdeter Frauen und Kinder in Kambodscha und Indien unterstützt. Sie hat intensiv mit der Khyentse Foundation zusammengearbeitet, die sich für die Förderung buddhistischer Lehren auf der ganzen Welt einsetzt.

Des Weiteren hat Barneys New York unter der kreativen Leitung von Dennis Freedman acht stilvolle Frauen ausgewählt, die Tree zur Seite stehen und die Kampagne ergänzen werden. Wie auch Tree ist jede dieser Frauen auf ihre Weise einzigartig. Schauspielerin, Fotomodell, Journalistin, Ballerina - diese Frauen bringen ihre ganz eigene Individualität und Schönheit in die Kampagne von Barneys ein.

"Ich hatte das Vergnügen, Penelope im vergangenen September zum ersten Mal zu begegnen und was sofort von ihr hingerissen", erklärt Barneys CEO Mark Lee. "Ich dachte, es wäre toll, sie für die Kampagne von Barneys abzulichten, und sie hat freundlicherweise zugestimmt. Mit den anderen in der Kampagne präsentierten Frauen macht ?Tree Time' eine kraftvolle Aussage bezüglich der Diversität und des Individualismus der modernen Mode."

Für "Tree Time" wurden die folgenden Frauen abgelichtet:

Jane Aldrige

Jane Aldrige, eine selbsterklärte Schuhfanatikerin, startete vor fünf Jahren, im Alter von 15 Jahren, Ihren Blog, zu dessen Fans heute - neben fast einer Million weiterer Modeliebhaber - Kanye West zählt. Mit der Unterstützung ihrer Mutter und Mitbloggerin Judy spricht Aldrige nicht nur über ihre am meisten geschätzten Schuhe, sondern kreiert Foto-Vignetten, in denen sie sich selbst mit höchst stilisierten Looks präsentiert, bei denen klassische und moderne Mode vermischt werden.

Sybil Buck

Sybil Bucks bisheriger Werdegang kann nur als vielseitig und ungewöhnlich bezeichnet werden. Ihr abtrünniger Look machte sie in den Neunziger Jahren zu einem der bevorzugten Laufstegmodels von Gaultier und Saint Laurent. Anschliessend war sie als Bassistin und Sängerin für verschiedene alternative Rockbands tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann und Musikerkollegen und ihrer Tochter im Topanga Canyon in der Nähe von Los Angeles und arbeitet als Yoga-Lehrerin.

Sofia Sanchez

Sanchez ist gebürtige Argentinierin und zog vor drei Jahren nach New York, wo sie für Mario Sorrenti arbeitete, bevor sie als künstlerische Leiterin in der Mode- und Schönheitsbranche tätig wurde.

Julia Sarr-Jamois

Die gebürtige Londonerin Julia Sarr-Jamois ist halb Senegalesin und halb Französin und hat sich aufgrund ihres gewagten Stilgefühls zu einem begehrten Objekt für Streetstyle-Fotografen entwickelt.

Jessica Saund

Jessica Saund ist Mitglied des Corps de Ballet am American Ballet Theatre und war früher beim English National Ballet angestellt. Seit sie denken kann, ist sie passionierte Tänzerin und Musikerin. Ihre bevorzugten Ballette sind durch und durch romantisch.

Sarah Ruba

Model und Musikerin Sarah Ruba ist mit ganzem Herzen bei der darstellenden Kunst. Ruba kommt aus einer kleinen Stadt in der kanadischen Provinz Ontario und zog nach New York City, um eine Karriere als Fotomodell zu starten, bevor sie mit Ehemann Adam Pavao die Elektronik-Pop-Band "New Look" ins Leben rief.

Marine Vacth

Das Model kommt ursprünglich aus Paris und kam eher durch Zufall zu ihrem aktuellen Beruf. Sie wurde im Alter von 14 Jahren von einem Modelagenten entdeckt, während sie sich in einem Geschäft aufhielt, um dem Regen zu entkommen. Das gleiche lässt sich über ihre Schauspielkarriere sagen. Sie war in dem französischen Spielfilm "Mein Stück vom Kuchen" zu sehen und hat vor kurzem ihren zweiten Film abgedreht.

"Tree Time" wird im Schaufenster von Barneys Flagschiff-Kaufhaus in der Madison Avenue und in zahlreichen Kommunikations-Touchpoints zu sehen sein, wie z. B. Barneys Prospekt für das Frühjahr 2012 (ausgehend am 16. Februar), der Werbekampagne der Saison, Barneys Online-Zeitung "The Window" und auf Barneys.com.

Über Barneys New York

BARNEYS NEW YORK (Barneys) ist ein spezialisierter Luxuseinzelhändler mit Flagschiff-Kaufhäusern in New York City, Beverly Hills, Chicago, Seattle, Boston, Dallas, San Francisco, Las Vegas und Scottsdale. 1923 als Herrenausstatter in der Innenstadt Manhattans gegründet, hat er sich in den 1970-ern zur internationalen Instanz perfekten Stils für Frauen und Männer entwickelt und ist für die Entdeckung und Förderung neuer talentierter Designer bekannt geworden. Barneys ist bekannt dafür, die faszinierendsten Werke von Top-Designern aus aller Welt zu führen, darunter Konfektion für Damen und Herren, Accessoires, Schuhe, Schmuck, Kosmetik, Düfte und Geschenke für das Heim. Barneys einzigartiges Gespür für Geist und Stil äussert sich in kreativen Werbekampagnen, originellen Weihnachtsthemen und den berühmten Schaufensterausstattungen. Barneys innovative CO-OP-Läden, ein Mekka für junge und aufstrebende Designer, wurden 1985 eingeführt und haben sich seitdem zu einem selbstständigen Ladenkonzept entwickelt. Barneys betreibt mehr als ein Dutzend CO-OP-Läden in acht Staaten in den gesamten USA. Weitere Informationen über Barneys New York finden Sie unter http://www.Barneys.com.

Redaktionelle Hinweise:

Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung

Kontakt:

Marisa Pucci, +1-212-450-8696, mpucci@barneys.com

Weitere Storys: Barneys New York
Weitere Storys: Barneys New York
  • 09.12.2011 – 22:17

    Die weihnachtliche Top-Auswahl von Lady Gaga aus GAGA'S WORKSHOP bei Barneys New York

    New York (ots/PRNewswire) - - Mit Foto Wie immer bei Lady Gaga ist GAGA'S WORKSHOP keine traditionelle Weihnachtsfeier, sondern ein einzigartiges Begängnis universellen Gebens und der Wohltätigkeit. Mit den vielen Geschenken, die im Workshop zur Auswahl stehen, teilt Lady Gaga ihre persönlichen Lieblinge. Für jedes ?Little Monster' auf Ihrer Liste ist sicherlich ...

  • 10.11.2011 – 12:53

    Lady Gaga comes to town

    New York, November 10 (ots/PRNewswire) - - Mit Foto - BARNEYS NEW YORK KÜNDIGT ERÖFFNUNG VON GAGA'S WORKSHOP FÜR WEIHNACHTEN AN Der Luxusfachhändler Barneys New York gab heute den Start von "12 Days of Gaga" bekannt, der offizielle Countdown für den GAGA'S WORKSHOP, der am 21. November ab 23:59 Uhr im Madison Avenue-Flagship-Store des Fachhändlers und auf barneys.com seine Pforten für die Öffentlichkeit öffnet. (Logo: ...