Keine Story von IDENTEC GROUP mehr verpassen.

IDENTEC GROUP

RFID Invest AG wird zu IDENTEC GROUP AG

Wien (ots)

Mit der Namensänderung der in Liechtenstein ansässigen Beteiligungsgesellschaft geht auch eine strategische Neuausrichtung einher. Starke Synergien und Wachstum im Fokus.

Die RFID Invest AG mit Sitz in Vaduz hat ihren Namen in IDENTEC GROUP AG geändert und setzt im gleichen Zug auch auf eine neue Unternehmensstrategie, die darauf abzielt, unter den Portfoliounternehmen verstärkt Synergien in den Bereichen Technologie, Marketing, Operations und Finanzierung zu schaffen. Gleichzeitig soll die Expansion der Partner in vertikalen Märkten vorangetrieben werden.

Weltgrößter RFID-Lösungsanbieter

In den vergangenen fünf Jahren hat die jetzige IDENTEC GROUP insgesamt neun vielversprechende RFID-Unternehmen entweder zu 100 Prozent übernommen oder eine mehrheitliche Beteiligung daran erworben - damit ist der größte RFID-Lösungsanbieter der Welt entstanden. Die Unternehmen der IDENTEC GROUP betreuen bereits mehr als 2.000 Kunden in 16 Industriezweigen und genießen hohes Renommee für ihre patentierten, preisgekrönten Produkte und Lösungen. Vier dieser Technologieunternehmen haben ihren Sitz und ihre Geschäftstätigkeit in den Vereinigten Staaten von Amerika, dem wichtigsten Markt für RFID-Anwendungen. Die innovativen RFID-Applikationen der Portfoliounternehmen der IDENTEC GROUP kommen unter anderem in den weltgrößten Containerhäfen, in der Energiewirtschaft, in Regierungseinrichtungen, in der Baubranche sowie in unterschiedlichsten Lebensbereichen zum Einsatz.

Mehr als die Summe seiner Teile

"Unsere Mission ist es, unsere Partnerunternehmen dabei zu unterstützen, ihr Geschäft im Hinblick auf die Anforderungen in einer komplett vernetzten Welt neu zu definieren", erklärt Dietmar J. Amann, CEO der IDENTEC GROUP. Der unternehmerische Blick verbinde die IDENTEC GROUP eng mit den Partnern. "Wir sehen uns einerseits dazu verpflichtet, jedes Unternehmen dabei zu unterstützen, seinen Markt zu erweitern. Andererseits ist es auch in unserem Sinne, ein Umfeld zu gestalten, in dem sich die Unternehmen gegenseitig befruchten." Nicht zuletzt werde auch gezielt nach strategischen Partnern und neuen Unternehmen Ausschau gehalten, die die Vision der Gruppe teilen. "Unser neuer Name IDENTEC GROUP vereint all diese Grundsätze und Werte."

Rückfragehinweis: Dawn Antle mailto:dantle@identecsolutions.com Tel.:+43 5577 87387 53 Mobile:+43 664 884 76 164 www.identecgroup.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12515/aom