Keine Story von ANIMOD GmbH mehr verpassen.

Kölner Reisevermittler ANIMOD kooperiert mit DailyDeal: 1.700 verkaufte Gutscheine belegen erfolgreiche Zusammenarbeit

Köln/Berlin (ots)

ANIMOD, der Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, und DailyDeal, das größte deutsche Couponing-Portal, ziehen drei Monate nach Beginn ihrer erfolgreichen Vertriebskooperation eine erste Bilanz: Seit März 2011 wurden insgesamt rund 1.700 ANIMOD-Gutscheine mit einem Gesamtwert von etwa 240.000 EUR an DailyDeal-Kunden verkauft.

Seit Mitte Februar 2011 bietet DailyDeal in der Kategorie "Travel Deals" Gutscheine von Hotels und Reiseveranstaltern an. Das Kölner Unternehmen ANIMOD zählt zu den strategisch bedeutendsten Werbepartnern. "ANIMOD ist für uns ein wichtiger Partner. Dank seiner hochwertigen Produkte können wir DailyDeal auch im Hotel- und Reisesegment als führendes Gutscheinportal etablieren", sagt Fabian Heilemann, Gründer und CEO von DailyDeal. "ANIMOD bietet unseren Kunden erstklassige Hotels zu günstigen Preisen und darüber hinaus auch ausgezeichneten Kundenservice. Unsere Zielgruppe legt großen Wert auf diese hohe Qualität und die Angebote finden ausgezeichnete Resonanz." Alleine das Angebot des 4* Pannonia Tower Hotels in Parndorf bei Wien (3 Übernachtungen für 2 Personen inkl. Frühstück zum Preis von 111,- EUR statt 357,- EUR) fand Anfang Juni diesen Jahres über 550 Abnehmer.

Aktuell verzeichnet ANIMOD rund 150.000 zufriedene Kunden, die im eigenen Webshop des Reisevermittlers unter www.animod.de aus einem umfassenden Portfolio an Gutscheinen für 4* und 5* Hotels in 18 Ländern weltweit wählen können. Zur Zeit hat das Unternehmen 16 Vertriebskooperationen im In- und Ausland. Durch die Zusammenarbeit mit DailyDeal erweitert ANIMOD seine Vertriebswege um einen weiteren zuverlässigen Partner. "Über DailyDeal erschließen wir wichtige zusätzliche Zielgruppen", erklärt Ira Hielscher, Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. "DailyDeal ist technologischer Marktführer beim mobilen Couponing. Dadurch stehen unsere Angebote via App einer trendaffinen Zielgruppe zur Verfügung, die mit klassischen Werbemitteln kaum erreicht werden kann."

Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem Segment positioniert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen Gutscheine von über 800 Hotels und hat 16 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet ANIMOD Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

Über DailyDeal ( www.DailyDeal.de )

Die DailyDeal GmbH wurde im September 2009 von Fabian und Ferry Heilemann gegründet und ist der in Deutschland, Österreich und der Schweiz führende Couponing-Anbieter für Alltagsluxus und Tourismus-Deals. DailyDeal bietet als Werbedienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kosteneffiziente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit Rabatten von bis zu 90 Prozent können Unternehmen Verbraucher aus ihrer Stadt für ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren. Die Preisnachlässe rechnen sich aufgrund der zu erwartenden hohen Absatzzahlen. DailyDeal hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg und zählt etwa 200 Mitarbeiter.

Dr. Irina Bernert, ANIMOD GmbH
irina.bernert@animod.de