Keine Story von Clinique Laboratories LLC mehr verpassen.

Clinique Laboratories LLC

Jenna Menard als neue Besetzung für die Position des "Global Colour Artist" bei Clinique

York (ots/PRNewswire)

Clinique, eine der führenden Kosmetikmarken, wählt Maskenbildnerin Jenna Menard für die Position des ersten "Global Colour Artist". Als aufstrebende Künstlerin in der Schönheitsbranche verfügt Menard über eine zehnjährige Erfahrung in der Industrie und bringt so ihre moderne Sichtweise bei Clinique ein. Sie teilt die Auffassung des Unternehmens, Make-up könne die natürliche Schönheit einer Frau perfektionieren. Menard geniesst durch ihre Arbeit bei weltweiten Top-Magazinen einen sehr guten Ruf bezüglich ihrer Make-up-Kunst und hat Kunden auf der Prominentenwelt und von den Laufstegen der Modehauptstädte der Welt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110516/NY01733 )

In ihrer neuen Position wird Menard eine aktive Rolle in der Gestaltung interessanter digitaler Inhalte spielen, um die Position von Clinique im Farbenbereich zu stärken. Sie wird bei der Entwicklung von Videos mitarbeiten und mitwirken, in denen die Frauen Ratschläge geben wird, wie sie schnell und einfach den gewünschten Look mit Make-up erzielen. Ausserdem wird sie eng mit den Clinique-Abteilungen Produktentwicklung, Marketing und Bildung zusammenarbeiten, um an der Entwicklung neuer Produkte, Trends und Anwendungstechniken mitzuwirken.

"Jenna passt perfekt zu Clinique und bereichert das Unternehmen mit unglaublichem Talent und Fachwissen", erläuterte Lynne Greene, Global Brand President von Clinique, Origins und Ojon. "Ihr Auge für Make-up-Looks, die die natürliche Schönheit der Frau hervorheben, und ihre Leidenschaft dafür, Frauen durch Make-up mehr Selbstbewusstsein zu verleihen, inspiriert Frauen rund um den Globus. Sie teilt die Philosophie von Clinique, Frauen zu Wohlbefinden und gutem Aussehen zu verhelfen. Ihr Lächeln strahlt Lebensfreude aus - eine Qualität, die uns bei Clinique sehr wichtig ist."

"Es ist mir eine Ehre, zur Clinique-Familie zu gehören", so Jenna Menard. "Meine ersten Erinnerungen an Make-up bringe ich mit Clinique in Verbindung - meine Mutter hat nur dieses Make-up verwendet. Es begeistert mich, dass die Werte der Marke so sehr mit meinen eigenen übereinstimmen. Für mich ist es wichtig, dass eine Frau sich verschönert, ohne zu viel Make-up verwenden zu müssen oder immer dasselbe Durchschnitts-Make-up aufzulegen. Ich spiele mit der individuellen Schönheit der Frauen und unterstütze sie dabei, sich schön und wohlzufühlen. Das gilt für eine Freundin genauso wie für eine prominente Kundin."

Menard hat sich bereits im jungen Alter mit der Macht der Schönheit auseinandergesetzt. Ihre Mutter betrieb zu Hause einen Friseursalon und Menard erinnert sich noch gut daran, wie ihre Mutter den Kunden mit der neuen Frisur mehr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein verlieh. Ihre Karriere begann in ihrer College-Zeit, als sie das Glück hatte, die legendäre, preisgekrönte Kostümbildnerin Ann Roth kennenzulernen, die ihr ihren ersten Job als Make-up-Assistentin am Set eines Blockbuster-Films in New York besorgte. Bald darauf wurde sie von Weltklasse-Meistern in die Kunst des Make-up und die künstlerischen Techniken eingeführt. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit Clinique, durch die sie Millionen von Frauen auf der ganzen Welt erreicht und ihre Vorstellungen, ihr Fachwissen und ihre Techniken anwenden kann, um die natürliche Schönheit der Frauen hervorzuheben.

Informieren Sie sich auf Twitter (http://twitter.com/Clinique_US), Facebook (http://facebook.com/Clinique) und YouTube (http://youtube.com/Clinique) über Clinique.

INFORMATIONEN ZU CLINIQUE

Clinique ist der weltweit erste von Dermatologen gegründete Kosmetikhersteller, dessen Anfänge ins Jahr 1968 zurück gehen. Das Ziel des Unternehmens Clinique war von je her ein Angebot an qualitativ hochwertigen und effizienten Produkte für jeden Hauttyp und jede Hautfarbe. Der individuelle Ansatz der Marke und die qualitativ hochwertigen Produkte - sorgfältig getestet und nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft ausgearbeitet - haben Clinique zu einem der führenden Hautpflegehersteller weltweit gemacht. Alle Kosmetik- und Hautpflege-Produkte sind allergiegetestet und 100% parfümfrei. Clinique bietet Produkte für Damen und Herren allen Alters und aller Ethnien. Clinique-Produkte sind in mehr als 135 Ländern und Regionen und auf http://www.clinique.com erhältlich.

Redaktioneller Hinweis:

Ein Bild, das gemeinsam mit dieser Pressemitteilung veröffentlicht wird, ist über die European Pressphoto Agency (EPA) unter http://www.epa-photos.com verfügbar.

Kontakt:

Wajma Basharyar, +1-212-572-6810, wbashary@clinique.com