Keine Story von The Benaroya Company mehr verpassen.

The Benaroya Company

Benaroya, McKernan & O'Keefe bilden Allianz für Datenzentren

Seattle (ots/PRNewswire)

The Benaroya Company, Real Property Investors und O'Keefe companies haben sich zusammengeschlossen, Datenzentren zu übernehmen, zu entwickeln und zu betreiben. Die drei Firmen arbeiten schon seit 25 Jahren bei einer Vielzahl von gewerblichen Projekten zusammen. Diese Projekte umfassen die Übernahme und Entwicklung von Datenzentren, Hightech Business Parks, Bürogebäuden, Industrieparks und Einkaufszentren.

"Wir konzentrieren uns verstärkt auf Datenzentren, da ein enormes Nachfragewachstum für mehr Rechenplatz besteht", meint Larry Benaroya, Inhaber von The Benaroya Company. "Erst kürzlich haben wir den Bau unseres hochmodernen LEED Gold zertifizierten South Hill Data Centers in Puyallup, Washington, abgeschlossen. Nachdem wir mit vielen Nutzern von Datenzentren gesprochen und die Dynamik des Marktes eingeschätzt haben, sind wir davon überzeugt, dass ein erheblich höherer Bedarf besteht."

Mike McKernan, Geschäftsführer der Real Property Investors erklärt: "Der US-amerikanische Markt besitzt eine grosse Anzahl von traditionellen Produktionsstätten höchster Qualität, die ideal sind für eine angepasste Wiederverwendung als Datenzentren. Viele Firmen besitzen auch vorhandene Datenzentren, die nicht länger ihren Anforderungen entsprechen. Unsere erst kürzlich vollzogene Übernahme eines früheren HP Datenzentrums ist ein gutes Beispiel."

"Es dreht sich nicht nur um Cloud Computing für den Verbraucher", fügt Tom T. O'Keefe, Inhaber der O'Keefe companies, hinzu. "Es besteht ein enormer und schnell wachsender Bedarf an sicherer Rechenleistung für soziale Medien, Wirtschaft und Finanz, Medizin und kommunale Erfordernisse. Computer werden sicherlich kleiner, aber Bilder und Multimediadaten nehmen an Grösse immer mehr zu. Bei der Abwägung ihrer zukünftigen Anforderungen an Datenzentren sind für viele Nutzer effizientere, "grüne" Datenzentrumsanlagen ein absolutes Muss."

Über The Benaroya Company

The Benaroya Company (http://www.benaroya.com), gegründet in 1956, ist eine führende Gesellschaft für gewerbliche Immobilien mit Rundumservice, die aktiv ist im Erschliessen und Verwalten von Immobilien für Datenzentren, Hightech, Einzelhandel und Industrie in erstklassigen Lagen im gesamten pazifischen Nordwesten. Darüber hinaus investiert The Benaroya Company lebhaft in Hightechfirmen in der gesamten Region.

Über Real Property Investors, LLC

Real Property Investors, LLC wurde in 1986 von Mike McKernan in Seattle gegründet, um gewerbliche Immobilien im pazifischen Nordwesten zu erwerben, zu vermieten und zu sanieren. Kürzlich - zusammen mit The Benaroya Company - abgewickelte Hightech-Projekte sind Erwerb und Umbau des Jabil Circuit Building in Boise zu Büroräumen, Erwerb und Veräusserung der früheren Komatsu-Produktionsstätte für Siliziumchips in Hillsboro, Oregon und Erwerb und Umpositionierung des South Hill Data Centers und des Boise Data Centers, beide in der Umgebung von Seattle. Seit Anbeginn hat Real Property Investors mehr als 500 Millionen Dollar in Transaktionen durchgeführt, die mit Projekten wie Datenzentren, Hightech, Büro, Einzelhandel und Industrie in Zusammenhang stehen.

Über O'Keefe companies

O'Keefe companies in Seattle wurde als O'Keefe Development Corporation in 1986 von Tom T. O'Keefe gegründet. O'Keefe companies erschliesst, erwirbt, vermarktet und verwaltet ein vielfältiges Portfolio von Datenzentrums-, Büro-, Industrie-, Einzelhandels- und Mehrfamilienprojekten. O'Keefe companies hat bisher fast 400.000 Quadratmeter an gewerblichen Immobilienprojekten erschlossen oder erworben.

Kontakt:

Lisa Goodman, +1-206-619-5343, lisag@benaroya.com