Keine Story von Air Berlin PLC mehr verpassen.

airberlin: Stefan Magiera wird neuer Vice President Corporate Sales für die DACH-Region

Berlin (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ab 1. August 2012 wird Stefan Magiera (37) die Position des Vice President Corporate Sales für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) übernehmen. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und Diplom-Betriebswirt verantwortet in dieser Position die Firmenkundenverträge und die Geschäftsreisebüros. Er berichtet an Otto Gergye, Senior Vice President Sales Scheduled Services bei airberlin. Magiera arbeitet bereits seit 2004 bei airberlin und war zuletzt als Area Manager Eastern Europe tätig.

Die bisherige Leiterin, Susanne Höhenberger, wird innerhalb der airberlin group eine neue Aufgabe übernehmen. Die Position des Area Manager Eastern Europe wird zeitnah neu besetzt.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 165 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 162 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.

Kontakt:

Yasmin Born